Hotel Sumba
Marins Playa(Cala Millor)
362 $
283 $
  • Kostenlose Parkplätze
Hipotels Don Juan(Cala Millor)(Großartige Preis/Leistung!)
177 $
  • Am Strand gelegen
Hipotels Said(Cala Millor)(Großartige Preis/Leistung!)
166 $
Rabattbenachrichtigung! 21 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 21 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 211 $ pro Nacht.

Hipotels Flamenco Cala Millor(Cala Millor)(Großartige Preis/Leistung!)
193 $
315 $
292 $
208 $
217 $
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Sabina Playa(Cala Millor)(Großartige Preis/Leistung!)
149 $
Hotwire.com
Rabattbenachrichtigung! 13 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 13 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 171 $ pro Nacht.

Hotel Veronica(Cala Millor)
121 $
Hotwire.com
Bewertet 14. August 2011

Im Großen und Ganzen waren wir mit der Anlage des Hotels Sumba sehr zufrieden. Auch die hier oft kritisierten Zimmer waren in einem guten Zustand und das Bad in einem sehr guten Zustand. Hatte den Anschein als sei es erst renoviert worden. Das Essen war für unser Empfinden auch ok. Mehr frisches Gemüse wäre ok, ist aber Ansichtssache. Allerdings war es etwas zu kühl im Speisesaal. Das meiste Personal war sehr freundlich. An alle die sich hier über das Personal beschweren. Mal über sich selbst nachdenken, wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch wieder heraus. Und das kontrolliert wurde, dass niemand mit Badesachen zum Mittag geht, finde ich sehr lobenswert. Denn wer möchte auf nassen Stühlen sitzen.
Die Anlage war sauber und man bekam am Pool auch immer einen Platz zum Liegen incl. Liegestuhl und Sonnenschirm. Schon anderes erlebt. Und zum Meer und dem schönen Strand war es ein Katzensprung.
Also wir kommen bald wieder.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, larrylover!
Bewertet 22. Juli 2011

Wir haben Mallorca und das Hotel Sumba unter der Prämisse gebucht, mit Kindern einen unkomplizierten und stressfreien Urlaub zu verbringen, was uns gelungen ist.
Das Hotel liegt einerseits direkt am Zentrum von Cala Millor und andererseits direkt am Strand. Die Lage könnte nicht besser sein, Kinder müssen keine Verkehrsstraße überqueren, um am Strand zu spielen und konnten sich auch am hoteleigenen Pool vergnügen. Der Pool wurde ständig von einem Bademeister "bewacht".
Wir haben ein Familienzimmer gebucht, welches sich durch 2 voneinander getrennten, aber mit Verbindungstür verbundenen, Zimmern auszeichnete. Beide Zimmer verfügten über ausreichend Platz sowie Bad mit Dusche und WC. Sehr empfehlenswert.
Das Essen war meiner Meinung nach für ein All Inclusive Angebot in Ordnung. Es gab frisches Gemüse, Salat und Obst sowie natürlich das übliche nicht unbedingt besonders kreativ gekochte Buffet Essen. Wie in allen Hotels werden natürlich Reste wieder verwertet, wie sollte sonst ein Hotel in der Größenordnung bestehen können?! Für den, der am Buffet nichts finden konnte, gab es eine Fisch bzw. Fleischtheke, an der jeden Abend frisches Fleisch bzw. frischer Fisch zubereitet wurde. Der Koch geht auch gerne auf Sonderwünsche ein. Des Weiteren gab es ein großes Nachtischbuffet und einen Mitternachtssnack. Grundsätzlich kann ich sagen, dass das Personal äußerst freundlich war und sich stets bemühte, den Wünschen der Gäste so schnell wie möglich nachzukommen. Außerdem gab es noch eine Mitternachtssnack.
Das All Inclusive Angebot umfasste alkoholische und nichtalkoholische Getränke sowie Eis und nachmittags Kekse von morgens 10.00 h bis abends um 00.00 h.
Was uns sehr überrascht hat, war die Tatsache, dass der Strand nicht zum Hotel gehörte. Der wurde irgendwie privat verpachtet und man musste daher pro Liege und pro Schirm 3,90 Euro berappen. Heftig, wenn man mit 4 Personen unterwegs ist. Man kann aber durchaus am Pool seine Liege morgens mit einem Handtuch reservieren und dann lediglich im Meer baden gehen oder sich auf einem Handtuch am Strand sonnen. Je nachdem, was der Geldbeutel eben zulässt.
Das Hotel verfügt über einen Handtuchservice, man kann morgens und abends so viele Handtücher haben, wie man möchte, hinterlegt lediglich pro Handtuch eine Kaution von 10 Euro, die man am Ende des Urlaubs anstandslos zurück bekommt.
Es gibt morgens, nachmittags und abends ein Animationsprogramm, welches von unseren Kindern sehr genossen wurde. Das Animationsteam ist nett und witzig, aber nicht zu aufdringlich. Sehr angenehm.
Alles in Allem kann ich sagen, dass das Hotel Sumba für einen AI Urlaub mit Kindern sehr zu empfehlen ist. Unsere Kinder waren begeistert und geben dem Hotel 10 Sterne. Wer allerdings eher auf etwas Individuelles steht und gerne mal was Extravagantes erleben möchte, ist dort nicht am richtigen Platz. Der Speisesaal kann 600 Personen mit Essen versorgen und das Hotel war ausgebucht. Man kann sich sicherlich vorstellen,wie das in der Praxis aussieht - schon sehr voll und viel los :-). Aber das heißt natürlich auch, dass sich keiner aufregt, wenn mal etwas schief geht oder Kinder schreien oder etwas zu Boden kracht. Das fällt dort kaum auf.
Mein Tip: Mit Kindern ja, als romantischer Pärchenurlaub nein.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, ReginaLorchheim!
Bewertet 5. Juli 2011

auf kein fall 4sterne hotel. das personal war sehr unfreundlisch. das essen von vortag wurde noch mal am nachten tag servieret. keine gemüse auf dem tisch (nur tomaten.eisberg und trockene gürken.zum hiegene das zimmern alles (husch husch) in 14 tage nicht ein mal gesaugt das zimmer.keine sprischt deutsch.das sauna nur in unagemmessene zeit ist im betrieb.fitness raum gibt nur auf dem pappier es funkionieret uberhaupt nicht das gute alte geräte.nicht mal eine lücke zum atmen.keine klima in fitnissraum.sonst alles OK das strand ist vor der tür..ALS all inklusiv.kein wasser im zimmer küllschrank .kommst du ins zimmer voll dürstig stehst du vor eine leeren küllschrank

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, janina881!
Bewertet 8. August 2010

Also das Personal war sehr unfreundlich und meiner Meinung nach auch nicht richtig angelernt. Das Essen (HP) war akzeptabel aber niemals 4 Sterne wert. Den Abfluss in der Badewanne hat schon länger niemand mehr gereinigt und das WC ist in einem erbärmlichen Zustand, für ein 4 Sterne Hotel peinlich. Die Lage allerdings ist super, es gibt Einkaufsmöglichkeiten und tolle Restaurants in einer sehr schönen Lage! Strand und Meer sind wunderschön!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Audrey0!
Bewertet 3. Juni 2010

Das Hotel liegt in absolut optimaler Lage am Rande der touristischen Zone von Cala Millor. Der Strand beginnt direkt am Hotel. Gehobene Klasse oder auch vier Sterne sind gerade noch vertretbar. Das soll aber nich negativ sein, da man bedenken muss, dass das ältere Hotel auch wirklich im Verglecih aussergewöhnlich preiswert ist.

Frühstück (mehr hatten wir nicht gebucht) war absolut in Ordnung und auch vergleichbar mit internationalen Business-Hotels.

Pool sah sehr schön aus, aber im März kamen wir nicht wirklich auf die Idee ihn eecht zu nutzen .

Problematisch - wie immer in den älteren Hotels - ist die Schalldämmung. Da hört man gerne mal das Schnarchen im Nachbarzimmer. Wir hatten ab dem zweiten Tag Glück. Wir hatten keine Nachbarn mehr.

Weiterempfehlung ja, allerdings nur wenn man den billigen Preis sieht.

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: als Paar
Danke, A8A8A8!