“Einfach super”

Nr. 11 von 58 Hotels in Cala Millor
Kaltenbach, Österreich
“Einfach super”
Bewertet am 19. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Zimmer war in sehr guten Zustand. Auch das Bad war topmodern, einzig die Zimmertür hat ein bisschen geklemmt aber das war nicht weiter störend. Das Buffet war sehr gut bestückt und das Essen war grandios. Zusammenfassend war es ein SEHR SCHÖNER URLAUB!

Aufenthalt Juli 2014, Familie
1 Danke, Gasti090401!

• Tschechische zuerst
NRW
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 25. April 2014

Im Großen und Ganzen ist das Hipocampo Playa ein schönes Hotel mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Lage ist top, die Zimmer sind sehr sauber und neu renoviert und das Essen ist sowohl morgens wie abends von hoher Qualität bei großer Auswahl. Das Personal zumindest im Speiseraum war sehr freundlich und zuvorkommend. Trotz voller Belegung war das Hotel sehr ruhig. Mängel (kaputte Toilettenspülung) wurden sofort behoben.

Wir waren mit zwei Einzelpersonen angereist und hatten zwei Doppelzimmer zur Alleinbenutzung gebucht. Stutzig wurden wir beim Empfang, dass man sich entschuldigte, dass wir (entgegen unseres Wunsches nach benachbarten Zimmern) auf verschiedenen Etagen untergebracht würden, da es pro Etage nur ein Einzelzimmer gäbe. Auf entsprechenden Hinweis, dass wir Doppelzimmer gebucht hätten wurde dann gesagt, es seien doch Doppelzimmer, aber ein Tausch sei nicht möglich, da das Hotel ausgebucht sei. Dann mussten wir sofort die gesamte Rechnung bezahlen. Die Zimmer erwiesen sich dann aber doch als Einzelzimmer, die zwar von der Größe her völlig ok waren, jedoch nicht besonders schön über dem Kinderspielplatz lagen.
Unbefriedigend fanden wir auch die Matratzen, die sehr hart und von minderer Qualität waren (man spürte beim Liegen die Sprungfedern). Nach Beschwerde wurde meine Matratze zwar ausgetauscht, das Problem war bei der zweiten jedoch fast noch größer. Nachfragen bei anderen Gästen ergaben, dass dies offenbar ein durchgehendes Problem war. Meiner Ansicht nach müsste bei einem sonst noch gut ausgestatteten Haus mehr Wert auf bessere Matratzen gelegt werden.

Zimmertipp: direkter Meerblick oder zumindest Zimmer auf der Südseite buchen
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
4 Danke, cailin_donn!
Olten, Schweiz
Bewertet am 19. April 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten das Zimmer 305 ganz am Ende des Flurs - deshalb haben wir auch nichts davon mitbekommen, dass die Zimmer wohl recht ringhörig sind. Blicke in die anderen Zimmer beim Vorbeigehen haben gezeigt, dass die Eckzimmer auch etwas geräumiger sind als die anderen.
Auf dem Zimmer gibt es einen Safe (Kosten : €12/Woche), Flachbild-TV mit mind. 10 dt. Sendern und ein neu renoviertes Bad. Wie immer fehlt mir etwas der Stauraum für Koffer und Kleider, die nicht gehängt werden müssen. Das WLAN ist auf dem Zimmer gratis und funktioniert einwandfrei - auch wenn mehrere Geräte gleichzeitig in Betrieb sind.
Die Minibar haben wir nicht genutz - jedoch findet sich im Kühlschrank genügend Platz, ein Joghurt oder sonst etwas Kleines für dazwischen zu kühlen.
Das Personal war überall (Rezeption/Speisesaal/Zimmer) sehr freundlich und hilfsbereit. Insbesondere ein grosses Danke an die Chefin der Rezeption für ihre Tipps und kompetenten Antworten.
Das Essen (Frühstück und Abendessen) war lecker, das Gala-Dinner am Samstag genial. Da wir gerade noch vor der Saison da waren, konnten wir eindrücklich den Unterschied an Menschenmassen am Buffet und Lärmpegel im Speisesaal erleben - zum Glück wars nur an unserem letzten Tag so richtig laut und hektisch...Die Preise für die Geränke zum Abendessen sind fair, eine 0.5L Flasche Wasser kostet €2.50. Der Kaffee zum Frühstück ist wohl Geschmacksache - wir hatten unsere Nespresso-Maschine dabei und diese sehr geschätzt...
Vom Hotel nach rechts findet man sich in wenigen Minuten in einem Naturschutzgebiet - ideal zum Wandern/Joggen (im Hotel steht ein kleiner, aber nicht schlecht ausgestatteter Fitnessraum zur Verfügung), nach links sind es ca. 700m zum Zentrum mit den obligaten Souvenirshops, Restaurants und Bars (Fussgängerzone/Strandpromenade).
Den Pool haben wir nicht genutzt, der Strand war noch ohne Liegestühle...

Aufenthalt April 2014, Freunde
2 Danke, SinaBetty!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 10. März 2014

Das Hotel liegt gleich am Strand und direkt an der Promenande, aber am Rand. Zentrum ist aber super leicht zu Fuß zu erreichen. Hotel ist sehr sauber, die Zimmer ist sehr gutem Zustand. Das Buffet ist super groß ud lecker. Es gibt jeden Tag einen anderen SChwerpunkt z.B Mexikanisch, Italienisch. Das Hotel kann man nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt April 2013, Paar
4 Danke, sabine S!
Arnsberg
Bewertet am 18. Januar 2014

Das Hotel Hipotels Hipocampo Playa liegt am Ortsrand von Cala Millor (Richtung Sa Coma) direkt an der Fußgängerpromenade am Strand, zu dem es einen Direktausgang hat. Zum Zentrum von Cala Millor läuft man etwa 15 min. Dort gibt es jede Menge Geschäfte und Lokale, die sich auf die meist deutschen Urlauber im Ort eingestellt haben. Der Flughafen ist etwa 1 Autostunde entfernt. Wie überall auf der Insel gibt es Busverbindungen in der Nähe. Das 4-Sterne-Hotel bietet weder optische noch von der Ausstattung her erwähnenswerte Besonderheiten. Neben der Eingangshalle gibt es eine schlicht gestaltete Bar, ein großes, ebenfalls schlicht gestaltetes Restaurant im Keller, eine Terrasse mit dem Außenpool und einen kleinen Innenpool. Die etwa 200 Zimmer verteilen sich auf 6 Etagen. Die meisten haben seitlichen Meerblick, die zur Promenade hin liegenden direkten Meerblick. Das Hotel war sehr gepflegt und sauber. In der Regel bucht man Halbpension. Die Gästestruktur ist rein deutsch, vom Alter her aber gemischt. Sehr viele Kinder waren aber nicht anwesend. Einen Garten gibt es nicht. In der Lounge kann man gegen Gebühr ein Internetterminal nutzen, das aber nicht über Druckmöglichkeiten verfügt. Angeblich verfügt die Rezeption nicht über einen eigenen Internetzugang. WLAN/WiFi sind gebührenfrei. Für die Wellnessabteilung muss man sich an der Rezeption anmelden, da das Personal wohl von außerhalb kommt.
Der Service im Hotel war im wesentlich sehr gut. Die Rezeption war korrekt und freundlich. So verlief das Einchecken und das Auschecken problemlos. Leider sah man sich aber nicht in der Lage, uns beim Online-CheckIn für den Rückflug zu helfen. Im Restaurant war der Service erstklassig. Zur Zimmerreinigung siehe unten. Ein Wäscheservice wurde zu günstigen Preisen angeboten. Die Qualität der Wäsche war einwandfrei. Jedoch war es empfehlenswert, die Wäsche an der Rezeption abzugeben und auch dort wieder abzuholen. Der Transport zum Zimmer hätte sonst doch länger gedauert. Das Personal spricht deutsch.
Das Frühstück und das Abendessen werden im Hauptrestaurant im Keller eingenommen. Dieses große Restaurant ist schlicht gestaltet und leider hektisch und laut, da eben in einem großen Raum sehr viele Menschen anwesend sind. Man bekommt am ersten Tag einen Tisch zugewiesen, der ab dem 2.Tag dann für den Rest des Aufenthaltes reserviert bleibt, so fern der Tisch nicht von rücksichtslosen Zeitgenossen okkupiert wird. Zum Essen ist nur zu sagen, dass die Qualität von Frühstück und Abendessen weit über dem liegt, was man im 4-.Sterne-Hotel erwarten darf. Das bezieht sich uneingeschränkt auf die Auswahl, die Variation der Speisen und auf die geschmackliche Qualität. Warme Speisen werden morgens und abends "live" zubereitet. Der Service ist schnell - auch beim Abräumen. Die Getränkepreise sind angemessen. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant sind ebenso erstklassig. Leider gibt es keine Möglichkeit draußen zu speisen. Die Bar haben wir nur einmal besucht. Der dort angebotene Cappuccino entsprach nicht unseren Qualitätsvorstellungen.
Das Hotel bietet Außen- und Innenpool. Direkt vor dem Hotel ist der öffentliche Sandstrand. Im Hotel sind Liegen und Sonneschirme kostenlos. Strandtücher gibt es gegen Kaution. In der Bar gibt es abends Unterhaltungsangebote, die wir aber kaum genutzt haben, so dass wir über deren Qualität nichts aussagen können.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit direktem Meerblick gebucht. Dieser erwies sich als überragender Panoramablick. Das Zimmer selbst war nur ausreichend groß, aber ansprechend gestaltet. Es verfügte über ein leider zu hartes Doppelbett, Nachtischchen, Schreibtisch mit Fernseher (über 50 Programme - viele deutsche mit Videotext) und Minibar, Stuhl, 2 Sessel mit Tischchen und ausreichend Schrankraum mit Safe. Die Schallisolierung war gut. Die Klimaanlage war etwas schwach. Die Beleuchtung funktionierte tadellos. Der Balkon war mit 2 Balkonstühlen und Tischchen möbliert. Das Bad verfügte neben WC und Badewanne über 2 Waschbecken aber kein Bidet. Die bei Ankunft vorhandenen einfachen Seifen und Shampoofläschchen wurden nicht nachgefüllt. Als dieses nach 5 Tagen verbraucht war, haben wir an der Rezeption nachgefragt und bekamen zur Antwort, dass man kein Shampoo nachbekommen könne. Dann überreichte man uns beiden eine (!) der Billigseifen! Der Zimmerservice kam leider zu unvorhersehbaren Zeiten. Auch wenn das Nachbarzimmer gemacht wurde, konnte es noch mehrere Stunden dauern, bis unser Zimmer an der Reihe war. Leider wurde bis zu einer Beschwerde am vorletzten Tag kein Staub geputzt. Die Wollmäuschen waren überall, sogar auf dem Nachttisch. Nach der Beschwerde wurde dann aber nachgeputzt.
Cala Millor ist ein Ort mit viel touristischer Infrastruktur, der komplett in deutscher Hand zu sein scheint. Ursprüngliches sucht man aber vergebens.Die Preise sind eher günstig.

Zimmertipp: Entgegen den Informationen aus einer anderen Bewertung sind nicht alle Zimmer gleich. Es gibt - wie ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 Danke, DoJoArnsberg!
Bewertet am 16. Januar 2014

Zimmer sind für ein 4-Sterne-Hotel eher zu klein, aber gerade ausreichend. ( Außer man hat 1 - 2 Kinder mit dabei, dann wirds eng.) Dafür entschädgt der große Flat-TV. Die Bäder sind renoviert und mit allem ausgestattet. Die Zimmer dagegen etwas altbacken eingerichtet. Genau wie die Lobby. Der Innenpool ist ziemlich klein und im Außenpool müssen sich die Gäste im Sommer wohl stapeln... Dafür ist der Strand, nur durch die Promenade getrennt, direkt vor der Tür und wunderbar! Frühstücks- sowie Abendbuffets sind völlig o.k. Abends täglich wechselnde Fleisch- bzw. Fischgerichte. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. War ein prima Erholungsurlaub!

Zimmertipp: Zimmer sind alle gleich und haben seitlichen Meerblick.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
4 Danke, Kim v!
Ulm, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 21. Oktober 2013

Hotel wohl älter aber in gutem Zustand. Zimmer ausreichend groß und sehr sauber, Einrichtung ist natürlich immer Geschmackssache - braunbeige trifft grau. Techn. Ausstattung auf dem neuesten Stand: Betten gut, Flachbild-TV, kostenpflichtiger Safe, Minibar, ruhige Klimaanlage, bodengleicher Duschzugang. Außenpool klein und nett angelegt. Für ein paar Züge reicht's. Innenpool sehr klein ebenso der Fitnessraum (beides im UG). Lage: Direkt am langen Sandstrand, nur durch eine Fußgängerpromenade getrennt. Liegen nur am Pool inklusive. Pooltücher gg. Kaution. Publikum um diese Zeit vornehmlich deutschsprachig, um die 60+, n.m.E. auch im Ort. Abendunterhaltung entsprechend.

Restaurant im Untergeschoss: Laut, enge Tische, Gedränge am Buffett. Leider. Denn Küchen- und Service-Team geben sich wirklich sehr viel Mühe, was Angebot, Sauberkeit und Schnelligkeit anbelangt. Kein Außenbereich (die negative Essensbewertung beruht einzig auf den geschilderten Eindrücken. Sorry, aber das Ambiente gehört für mich, als Genussmenschen, unbedingt dazu) . Zu Anfang Zuweisung eines Sitzplatzes ohne Nachfrage individueller Wünsche.

Rezeption: Begrüßungs- und Abschiedsverhalten, Fingerspitzengefühl und Kundenorientierung nach meiner pers. Erfahrung mangelhaft, Gefühl von Willkommensein kam nicht auf

Zimmertipp: Für Alleinreisende mittleren Alters nur bedingt empfehlenswert. Tipp für Reisende: Unbedingt auf Zim ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Nr. 13 von 58 in Cala Millor
Hotel Marins Playa
Hotel Marins Playa
Nr. 10 von 58 in Cala Millor

Sie waren bereits im Hipotels Hipocampo Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hipotels Hipocampo Playa

Unternehmen: Hipotels Hipocampo Playa
Anschrift: Avenida Sa Coma, s/n, 07560 Cala Millor, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala Millor
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 8 der Romantikhotels in Cala Millor
Nr. 9 der Luxushotels in Cala Millor
Preisspanne pro Nacht: 58€ - 210€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hipotels Hipocampo Playa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Ebookers, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Hotelopia, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., TUI DE und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hipotels Hipocampo Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hipocampo Playa Cala Millor
Hipotels Hipocampo Playa Cala Millor, Mallorca