“Absolut beeindruckend”

76 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 96 "Hilfreich"-
“Absolut beeindruckend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2014

Ich hätte mir diese Höhle nicht so groß und imposant vorgestellt. Bis jetzt war ich erst in 2 Tropfsteinhöhlen. Diese waren eher eng, feucht und klein.

Diese Höhle ist unglaublich groß und hoch. Es sind fast Säle mit Höhen von knapp 50 Metern. unglaublich beeindruckend. Die Tropfsteformationen sind sehr verschieden und gewaltig.

Meiner Meinung nach jeden Cent des Eintritt von 13 Euro wert. Wir waren in der Vorsaison da und es war nicht viel los. Der Führer war sehr freundlich und wir hatten allen Zeit der Welt, die verschiedenen Teile der Höhle auf uns wirkten zu lassen.

Die Formationen sind dezent beleuchtet und nicht kitschig. In einem Saal werden sie in verschiedenen Farben angestrahlt und es wird kurz klassische Musik dazu eingespielt, aber selbst das wirkt nicht kitschig.

Ich kann die Coves d'Arta absolut empfehlen. Ein äusserst beeindruckendes Naturschauspiel.

Für Gäste mit Gehbehinderung sind sie nur bedingt geeignet. Es sind in der Höhle selber einige Treppen zu überwinden.

Übrigens, man darf sich vom Namen nicht täuschen lassen. Die Höhlen liegen nicht in Arta sondern an der Küste bei Canyamel.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, mosplace!

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Wil, Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Höhle der besonderen Art”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2014

Sehr imposante Höhle - unglaubliche Dimensionen in Bezug auf Alter und Grösse - einfach empfehlenswert

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Urs C!
Hamburg
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Lohnt sich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2014

Beeindruckende Tropfsteinhöhle mit tollen Formen. Und ich habe einige Vergleichsmöglichkeiten.
Dauerte auch fast eine Stunde und somit konnte man die meisten Höhlenbereiche gut betrachten. In der Hochsaison wird man vermutlich schneller durchgeschleust.
Die "Animation" in einem Höhlenabschnitt war sehr dezent und daher erträglich :-)

Der bärtige Höhlenführer war sehr sympathisch und engagiert.
Optimal bei einem regnerischen Tag, oder im Sommer zur Abkühlung.

Aufenthalt März 2014
Danke, nordtraveller!
Birkenwerder, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“sehr interessant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir waren mit unseren zwei Kindern (4 und 6) in den Höhlen und können sagen, dass es uns allen super gefallen hat. Wir würden dieses Ausflugsziel uneingeschränkt weiterempfehlen.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, ijmothep!
Wangen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Wunderschön, aber zu schnell”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Zur wirklich sehenswerten Höhle stehen hier schon alle wichtigen Informationen und Eindrücke. Bei unserem Besuch konnten wir von den großartigen Formationen leider viele nur im Vorbeirennen sehen. Zeit, um sich die Details der Höhle in Ruhe anzusehen und auf sich wirken zu lassen, lässt die Taktung der Führung so gut wie keine. Schade, denn das wird weder der Höhle noch dem Eintrittspreis gerecht.

3 Danke, Anna B!