“Wie immer.... es kommt drauf an was man erwartet....und an was man sich gewohnt ist....”
Bewertung zu Zafiro Cala Mesquida

Zafiro Cala Mesquida
Nr. 6 von 24 Hotels in Capdepera
Zug, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 15. Juli 2013

Die Hotelanlage ist relativ gross 400 Zimmer. Es wird unterschieden zw. CM Club, CM Resort, CM Park, Selection Club und dann noch die Vanity Apartments. Was sicher ist, ist dass das Resort eine Stufe höher als der Club ist und das Selection noch einen oben drauf. Wir hatten keine Ahnung davon und unser Reisebüro sagte uns, dass etwas höheres als wir gebucht hätten nicht mehr gehen würde. Wir hatten im CM Club reserviert und das Royal Superior Zimmer gebucht, dass ein Balkon, eine Riesige Terrasse mit Jacuzzi und Chillout Ecke mit Rattanmöbel wie auch Meeresblick und Blick auf den Chillout-Pool hat. Dies ist absolut ein geniales Zimmer mit seitlichem Meerblick. Leider fing unsere Reise aber bereits mit ein Paar Ärgernisse an. a) Der Transfer vom Flughafen ins Hotel hat länger gedauert, als der Flug von Zürich nach La Palma b) der Bus war mind. 15jährig, alle andere Busse am Flughafen waren 5*Busse c) die Klima kühlte nicht richtig d) der Buschauffeur rauchte vor der Bustür, sodass der ganze Rauch ins innere kam vor der Abreise und fuhr mit offenem Fenster e) dieser Bus hielt mindestens zw. Palma und Cala Mesquida 7x an sodass wir nach 2 1/2 dort entnervt ankamen. Sorry, wer diese Strapaze ja auf sich nehmen möchte der soll das machen, aber wir wurden zu keinem Zeitpunkt darüber informiert. Wir dachten, dass wir auf direktem Weg dorthin gefahren würden. Hätte man uns informiert, hätten wir ein Taxi genommen oder ein Auto gemietet, wir wären dann in 45Min. am Ziel gewesen!!! KEINE INFORMATION scheint bei dieser Hotelanlage auch ein Moto zu sein, dass dann an der REZEPTION weitergeht. Wir wurden "nicht übertrieben" in 2Minuten abgefertigt. Es wurde uns ganz kurz auf einem Plan gezeigt, wo unsere Zimmer sind, wo wir dann essen "MÜSSEN" und dann vor allem wo wir überall "NICHT" mit unserem ALL INCLUSIVE Programm hin dürfen, bzw. Essen dürfen. Wir erhielten unsere Zimmer-Badges und von den 7 Badges funktionierten 4 nicht. Der Begleiter teilte uns mit, dass er in "5 Minutitos" 5winzigen Minuten wieder mit den Programmierten Badges kommen würde und liess und bereits rein. Leider wurde aus den 5 Minuten über eine Stunde und da ohne Badge das Licht nicht geht, die Klimaanlage nicht funktioniert, könnt ihr Euch vorstellen was da ablief. Als er nach einer geschlagenen Stunde immer noch nicht ankam und wir alles schon in den Schränken verstaut hatten ging ich an die Rezeption, wo die Badges in einer Ablage waren. Mit der "Begründung" sie hätten heute viel zu tun (wir waren nur noch 10 im Bus bei der Ankunft -zwei Familien 3+7)....!!! entschuldigte sich die Dame die sie ja bereits falsch programmiert hatte, drehte sich um und machte an dem weiter was sie gerade gemacht hatte. Wir sind uns einfach an anderes gewöhnt. Wir hatten schon Hotelanlagen die weit unter 4* waren, da sitzt jemand mit den Gästen hin und erklärt diesen die Anlage etc. Wir sind mit 5 Jugendlichen angereist, welche gerne etwas Sport oder Gruppenattraktionen nachgehen würden etc. Hier muss man den Angestellten alles aus der Nase entlocken. "NO INFORMATION" hier herrscht die "HOLSCHULD".... gebracht wird nichts. An der Hotelreception wurden wir auch nur so nebenbei gefragt, ob wir unsere Koffer selber ins Zimmer bringen würden??? Sorry in einem 4* Hotel sollte immer jemand da sein der die Koffer bringt, das Trinkgeld alleine bringt mehr als der Lohn, der in Spanien durchschnittlich einem einfachen Arbeiter bezahlt wird. Kein Wunder geht es Spanien so schlecht!!! HIer fehlen einfach Thomas Cook und Neckermann die Ideen. Und by the Way, ich bin gebürtiger Spanier, lebe einfach in der Schweiz. Weiter geht es mit dem Essen "KATASTROPHAL" also sorry all diejenige die auch schon Bewertungen geschrieben haben und so viel Gutes geschrieben haben.... sorry, es kommt natürlich drauf an, was man zu Hause ist, aber der Mensafood während meiner Studienzeit war noch besser, sogar mein Sohn, sagte, dass das Mensaessen in seiner Schule besser ist. Es gibt keine richtigen Weingläser (nur im Resort!!!) an der Snacksbar gibt es (unfassbar, das muss man einfach selber gesehen haben) als Snacks Toastbrote durch die Mitte geschnitten mit einer Art Salami drin, die violett erscheinen in einer Verpackung die aufgebläht ist, die Drinks werden in Papkartonbecher serviert, auch alkoholische Getränke und Cocktails. Die Drinks sind aus irgendwelchen Konzentrate zusammengemischt, die Sangria ist aus der Papverpackung!!! Sangria!!! das Nationalgetränk von Spanien aus dem Karton, sorry nicht einmal ein Clochard würde das trinken!!! Und dann die Menuauswahl....im Restaurant zwar jeden Abend ein neues Thema gekocht werden, aber am nächsten Mittag dann "die Resten??? des Vorabends???" auf jedenfall das gleiche wie am Vorabend. Crevetten... muss man wirklich suchen (wir sind hier am Meer und in Spanien), als ich dann bei einer älteren Dame welche entdeckte und sie fragte, teilte sie mir mit, man müsse warten bis die Paella frisch zubereitet werde. Als diese dann da war "Hörnlipaella" in Spanien!!!!! Katastrophe, hatte es ca. 8 Crewetten für eine Meute die sich aufs Essen stürzte von ca. 200-300 Personen!!! Das Meer ist sauber, der Strand ebenfalls, das ist das einzig schöne. Leider muss man als All Inclusivegast dort die Liegen bezahlen. Wenn man Badetücher möchte, muss man in einem komplizierten Procedere zuerst ein Ticket abholen (nur alle drei Tage möglich) an der Rezeption (warum hat man uns dies nicht schon am ersten Tag abgegeben!!?? und dann am nächsten Tag um 10.00 Uhr auf den Bademeister warten, der dann mit 10Min. Verspätung kam und in einer Ruhe diese aushändigte. Die Leute vor uns gingen um 10.05 entnervt und warteten nicht länger.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
7 Danke, Alvarez R!
Viva h, Gerente von Zafiro Cala Mesquida, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2013
Sehr geehrter Herr Alvarez,

zuerst möchten wir Ihnen für Ihre Kommentare danken, die jederzeit sehr willkommen ist und uns hilft,
unseren Service für unsere Kunden zu verbessern, denn unsere Hauptidee ist,
dass Sie die besten Ferien mit Ihrer Familie verbringen.

Wir hätten Ihnen selbstverständlich gerne vor Ort in vielen Punkten weitergeholfen. Leider haben Sie sich in der Zeit Ihren Aufenthaltes weder an die Rezeption, noch an die Hotelleitung gewand.

Bezüglich der Gläser, dürfen wir Sie darüber informieren das in Poollandschaften aus Sicherheitsgründen lediglich Plastikbecher gestattet sind. In unseren Restaurants werden Getränke selbstverständlich in Gläsern serviert. Der Strand ist kein Hoteleigentum, daher dürfen wir dort kein All-Inclusive anbieten.

In jedem Fall stehen wir Ihnen gerne jederzeit für Fragen zur Verfügung und bedanken uns für die Zeit,
die Sie sich genommen haben, um Ihren Kommentar über Ihren Urlaub zu schreiben.

Ihr Viva Team

• Finnisch zuerst
Heidelberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. Mai 2013

Achtung, der Viva Cala Mesquida Club ist ein Familienhotel. Die Bar macht um 23:30h dicht und ab 22:30h (nach der Abendshow) ist eigentlich tote Hose. Dazu sind viele Kinder da, also beim Essen entsprechende Lautstärke. Als Paar würde ich nicht hierher kommen, aber als Familie war es toll.
Das Essen ist gut, Buffet mit wechselnden Themen, sehr international aber auch mit regionalen Spezialitäten. Es gibt auch eine Cooking-Station.
Das Apartment hatte eine kleine Küche, sogar mit Mikrowelle.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Es war sehr sauber, ständig wurde irgendwo geputzt. Die Wasserqualität der Pools wurde täglich geprüft. Wenn im Restaurant etwas daneben geht, kommt sofort jemand und wischt auf.
Im Hotel gibt es auch Waschmaschine und Trockner, die man kostenlos nutzen kann.
Die kleine Bucht und der Strand sind sehr schön. Es gibt einen Wanderweg durch die Dünen.
Mit dem Bus ist man in 10min in Cala Ratjada, dort gibt es einen Müller Drogeriemarkt und einen Lidl.
In Cala Mesquida selbst gibt es außer den Hotels nur ein paar Ferienhäuser, einen Souvenir-shop und einen kleinen Supermarkt.
Gläschen für's Baby und Windeln gibt es hier auch, aber relativ teuer. Die bringt man am Besten mit oder geht zum Müller in Cala Ratjada.
Mietwagen (von Funcars) kann man im Hotel ab 46€ (z.B. Fiat Panda) pro Tag buchen (87€ für Golf Cabrio).
Den Spielplatz (u.a. mit Trampolin und Hüpfburg) fand unser Sohn toll, auch der Kinderpool mit vielen Rutschen ist schön.
Im Miniclub kann man Kinder ab 4 Jahren abgeben, jüngere Kinder dürfen ebenfalls rein und bei Spielen oder Aktionen mitmachen, allerdings in Begleitung eines Elternteils.
Die Animateure waren alle sehr nett, mehrsprachig und hatten offensichtlich Spaß an Ihrer Arbeit.
Wir hatten das Royal-Terrace Apartment mit Dachterrasse und Jacuzzi. Das war eine gute Wahl, vor allem weil im Mai die Pools und das Meer noch recht kühl waren und man so bei jedem Wetter in 37 Grad warmem Wasser entspannen konnte.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
4 Danke, ibwt!
fribourg
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 28. Oktober 2012

Gebucht hatten wir "last minute", und es war sehr preiswert und wir kriegten erst noch ein upgrade. Also eigentlich nichts zu beklagen! Für alle, die zum vollen Preis buchen wollen, aber die Punkte, die uns auffielen. Das Appartment war OK, ausser dass wir uns im Erdgeschoss etwas im Schaufenster der Passangen wähnten. Der Geräuschpegel oft auch Nachts war aber sehr laut. Die Lärmisolation ist total ungenügend. Das Reinigungspersonal polterte morgens viel mehr als nötig. Und jeder, der irgendwann mitten in der Nacht ein Köfferchen die Flur entlangzog (manche mussten offenbar schon um 4 Uhr auf den Airport-Shuttle...), bewirkte mangels Schalldämmung zwangsläufig, dass wir daran aufwachten. Und das war Ende Oktober! Ich wage mir nicht vorzustellen, wie das im August wäre...

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
3 Danke, urselsuizo!
Viva h, Gerente von Zafiro Cala Mesquida, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2012
Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben um uns Ihr Feedback zu senden. Wir haben Ihren Komentar an die zuständigen Personen weitergeleitet um unsere potentiellen Schwächen zu beseitigen. Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit und würden uns freuen Sie bald wieder in einem unserer Hotels begrüssen zu dürfen.
Bewertet am 22. September 2012

Ein sehr schöne Hotalanlage. Sie liegt inmitten eines Kleinen Naturschutzgebietes um randet mit Pinien und Olivenbaum bestand.
Sehr ruhig.
Es ist ein Absolutes Familienhotel.
Essen / Getränke sehr gut. Jeden Abend ein anderes Thema. Frühstüch/ Mittag sehr Festlandeuropäisch.
Sehr Sauber.
Schöne Poolanlage.
Strand ist ca 400m enfehrnt auch sehr sauber und die Liegen mit 5,80 inkl. Schirm sehr Preiswert.
Kinderprogramm ab 10 uhr ansosnsten auch 2 Kinderpools oder seperate Kinderspielplätze mit Hüpfburg, Trampolin und Kletter/Rutschen Piratenschiff.

• Aufenthalt September 2012, Familie
3 Danke, merlinbt!
Magdeburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 19. Mai 2012

Das Hotel Cala Mesquida "Club" hat eine sehr schöne Lage und bildet mit den Schwerhotels "Park" und "Resort" am gleichen Standort eine Einheit. Weitere Hotels gibt es an diesem Standort nicht, so dass vermutlich auch in der Hauptsaison kein Eindruck von Massentourismus entstehen wird.
Obwohl der gesamte Hotelkomplex eine beachtliche Größe hat, sind die Gebäude weiträumig verteilt und treten nicht als "Bettenburg" in Erscheinung, alles ist eher parkähnlich angelegt.
Auch wenn man ein Zimmer hat, das etwas weiter vom Strand entfernt liegt, ist dieser noch gut zu erreichen.
Der Strand ist sehr schön, in einer geschützten Bucht gelegen. Direkt von dort führen Wanderwege in das angrenzende Naturschutzgebiet.
Im April war das Hotel nur schwach belegt und das Restaurant bot reichlich Platz.
Die Bedienung war freundlich und das Essen wirklich ausgezeichnet, eben so die Auswahl.
Wir hatten HP - plus und es gab sogar sehr gute Weine in diesem Angebot inclusive.
Zusammenfassend: sehr gutes Preis - Lestungsverhältnis und auf jeden Fall eine Empfehlung!
Wenn man nicht nur baden möchte, oder wie wir in der Nebensaison anreist, ist ein Mietwagen sicher von Vorteil.

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 Danke, Herbol!
Buxtehude
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 27. Dezember 2010

Zu meinem 70. Geburtstag verlebten wir im Kreise der Familie einen herrlichen Urlaub im Club. Meine Kinder kannten bereits die Gesamtanlage und plädierten zu Recht für dieses Haus. Die Appartements waren sauber und praktisch ausgestattet und die Anlage machte insgesamt einen sauberen Eindruck. Der kleine, aber saubere Strand ist auch für Kinder gut geeignet, da er recht flach ist. Für Pool-Anbeter ist ebenfalls alles in bestem Zustand.
Die Verpflegung im Rahmen des "all inclusive" war hervorragend und alle Familienmitglieder - einschl. der kleinen Kinder - wurden zufrieden gestellt.
Bei den Getränken hatte man nicht das Gefühl, "das "billigste" Angebot auf dem Markt zu erhalten.
Selbst zu meinem Geburtstag war auf dem Zimmer eine Flasche Sekt bereit gestellt, was ich bisher kaum erlebt habe.
Danke an das Haus und das Versprechen; wir kommen wieder!.
Wir werden

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
1 Danke, hjulke!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. November 2010

Das Hotel ist sehr schön gelegen, 2 Minuten Fußweg bis zum Sandstrand, der einer der schönsten auf Mallorca ist. Sehr klares, türkises Wasser. Auch die Hotelanlage selbst ist schön gestaltet, mit mehreren Pools, Palmen usw.
Die Zimmer (bzw. Appartements mit Schlafzimmer und Wohnraum mit Kochnische) sind in spanischem Stil eingerichet; die Ausstattung ist nicht mehr ganz neu, aber anständig. Die Zimmer sind etwas hellhörig, Matratzen ziemlich hart, daher nur 3 Punkte. Insgesamt aber für einen erholsamen Urlaub gut.
Das Essen ist abwechslungsreich und gut. Die Abendanimation war - zumindest im September - nicht allzu toll. Um die Jahreszeit waren viele Familien mit kleinen Kindern da.
Der Ort Cala Mesquida bietet außer ein paar Supermärkten nicht viel, aber wenn man sich nur erholen will, schwimmen und etwas wandern, dann ist es perfekt.

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 Danke, m78s!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Capdepera.
Zafiro Park Cala Mesquida
Nr. 5 von 39 in Ca'n Picafort
Zafiro Can Picafort
Zafiro Can Picafort
Nr. 1 von 39 in Ca'n Picafort

Sie waren bereits im Zafiro Cala Mesquida? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zafiro Cala Mesquida

Unternehmen: Zafiro Cala Mesquida
Anschrift: Urb. Cala Mesquida, s/n, 07580, Capdepera, Mallorca, Spanien (ehemals Viva Cala Mesquida Club & Spa)
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Capdepera
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Strandhotels in Capdepera
Nr. 3 der Spa-Hotels in Capdepera
Nr. 4 der Familienhotels in Capdepera
Nr. 6 der Luxushotels in Capdepera
Preisspanne pro Nacht: 66€ - 558€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Zafiro Cala Mesquida 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Weg, TUI DE und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zafiro Cala Mesquida daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Viva Cala Mesquida Club Bewertungen
Hotel Viva Cala Mesquida Club Capdepera