“Oase der Erholung”

La Bobadilla, a Royal Hideaway Hotel
Nr. 1 von 6 Hotels in Loja
Bewertet am 26. August 2012

Wir haben ein Wochenende in diesem schönen Hotel verbracht. Es liegt weit ab vom Trubel. Die Zimmer und das Hotel sind rustikal gestaltet. Obwohl wir eigentlich immer in sehr modernen Hotels sind, hat es uns sehr gut gefallen. Man fühlt sich wie zu Besuch bei der Familie. Wir haben fantastisch geschlafen, obwohl die Zimmertüren etwas dünn sind. Die Zimmer sind alle unterschiedlich groß und unterschiedlich eingerichtet. Die Zimmer mit Balkon, die wir gesehen haben, waren kleiner. Es gibt Zimmer mit Blick auf die Gärten oder Aber auf die kleine Kapelle, letztere sind weniger schön. Wir hatten Zimmer 31, das sehr groß war, mit einem kleinen privaten Garten. Der Pool ist fantastisch, einer der besten, die ich jeh gesehen habe. Das Personal am Buffe is sehr freundlich und das Essen gut. Die Zimmer wedern zweimal am Tag gereinigt. Die Anlage ist riesig. Man kann sich gratis Fahrraeder leihen und buggies gegen Geld. Wer Entspannung sucht, findet sie hier.

Negativ:
Das Essen ist sehr teuer, selbst kleine Snacks kosten um 20 Euro (gazpacho 12 Euro, schinkenbrötchen 20 EUR).
Die Tischtennisplatte steht in der prallen Sonne ohne Schirm.
Die Möbel der Poollandschaft könnten etwas exklusiver gestaltet sein. Es gibt nur normale Liegen und wenige Poolbetten, die einer Reservierung gegen Geld vorbehalten sind. Derartige Betten gibt es inzwischen ja schon in dreisterne Hotels.
Insgesamt ist das Hotel etwas zu teuer, zumindest im August.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Abfedern!

Bewertet am 29. Mai 2012

Wunderschöne Hotelanlage im Fincastil, sehr schöner Innenhof, wo man auch draußen Kleinigkeiten genießen kann. Äußerst leckerer Jamon Iberico de Bellota, köstlich gebratener Thunfisch, sehr netter Sercvie, preisig, aber der Lage, der Qualität usw. angemessen. Wir waren begeistert. Das Frühststücksbuffet nicht zu übertreffen, mit vielen Olivenöls, Sekt und allem, was dazu gehört, frisch zubereitenen Omeletts etc., Tische auch auf Terasse. Der Pool ist riesengroß und ein Traum, man fühlt sich wie in einem See. Das Zimmer war sehr, sehr schön, mit einem riesigen, Badezimmer mit Terracottafliesen, Bidet usw. Wir haben, denke ich mir, ein etwas besseres Zimmer bekommen, als wir es gebucht hatten, da das Hotel nicht ausgebucht war. Sehr nett. Hilfsbereiter und freundlicher Service. Einer der Höhepunkte unserer einwöchigen Andalusienreise. Leider konnten wir aufgrund unserer Reisepläne nur eine Nacht bleiben.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, alhambra321!
Bewertet am 1. Mai 2011

Wir waren vom 17.-20.April 2011 im Barceló La Bobadilla – im Anschluss an eine 8-tägige Rundreise.
Die Anlage ist eine verschachtelte Finca, eingebettet in eine malerische Hügellandschaft. Der Empfang am Vormittag war äußerst freundlich und wir wurden gebeten ca. 1 Stunde zu warten, dann sollte unser Zimmer fertig sein und die netten Damen wollten uns über Handy informieren. Wir haben dann im Garten auf der Liege Platz genommen. Es waren wenig Liegen da, keine Auflagen und erst später kamen ein paar Handtücher, die auch sofort wieder weg waren. Als unser Zimmer fertig war, sind wir für ca. 1 Stunde hineingegangen um auszupacken, danach war 1 Liege inkl. Handtuch verschwunden…. Die Poolbar inkl. Toiletten war noch geschlossen. Am nächsten Tag haben wir 1 junge Frau beobachtet, die von morgens bis abends weitere Liegen aus dem großen, abgedeckten Stapel auf dem Rasen verteilte, ebenso die Auflagen. Desweiteren hat sie die Poolbar und die WCs geputzt. Da schon seit über 1 Woche herrlichstes Wetter mit knapp 30°C war, hätten wir in dem Hotel mit schnellerer Reaktion gerechnet, den Garten für ein fast ausgebuchtes Haus in der Semana Santa ‚fertig‘ zu machen.
Unser Zimmer war geräumig und im Stil einer Juniorsuite. Zur Begrüßung gab es 1 Flasche Wasser und eine kleine Flasche Sherry – sehr nette Geste in Andalusien. Das Bad war groß und geschmackvoll mit allem Zubehör. Leider war die Dusche sehr eng, mit einer noch kleineren und extrem glatten Duschtasse (deswegen lag eine Antirutschmatte daneben) und einer Glastür, die an der Wand mit einem handbreiten Spalt lehnte. Das Schließen musste mit sehr viel Gefühl erfolgen, sonst schwang sie immer wieder halb auf, was auch während des Duschens passierte, wenn man aus Versehen gegen die Tür stieß. Danach musste ein Handtuch zum aufwischen des Fussbodens geopfert werden, da viel Wasser durch die großen Schlitze lief!
Mittags haben wir auf der Terrasse im Innenhof eine Kleinigkeit gegessen. Es gab die üblichen Sandwiches für € 14,50: 2 Scheiben Toast belegt mit Räucherlachs und ca. 3-4 hauchdünnen Scheiben Gurke, diagonal durchgeschnitten und mit einem Pieker und einer halben Kirschtomate und Kaper mit Stiel festgesteckt. Die andere Hälfte des Tellers war belegt mit Kartoffelchips aus der Tüte! Es gab keine Butter oder Remoulade oder Sauce o.ä. Das bedeutete im Klartext: 2 Sandwiches und 2 Cola = € 35,- Gewundert haben wir uns nur in diesem Haus über die Qualität, weniger über den Preis.
Am ersten Abend waren wir im 5-Gabel-Restaurant „La Finca“. Der Service war gut aber nicht außergewöhnlich. Das Essen war leider unterdurchschnittlich, sowohl von der Optik als auch vor allen Dingen vom Geschmack – über das Schneckengehäuse im Essen habe ich hinweggesehen (der Kellner auch). Tut uns leid, Herr Bösing, aber das hochgelobte „La Finca“ haben wir nirgendwo entdecken können!
Am nächsten Abend waren wir im Restaurant „El Cortijo“. Das Ambiente war genauso schön und gemütlich wie im „La Finca“ und der Service war auch identisch, fast ein wenig netter und auch lockerer (das lag vielleicht auch an den entsprechenden Mitarbeitern!). Uns hat das Essen sehr gut geschmeckt – am 2. Abend hatten wir die gemischte Paella für 2 Personen (pP € 17,50) und sie war ausgezeichnet.
Am 2. Abend hat es gegen 23.00Uhr an unserer Tür geklopft und jemand versuchte hineinzukommen, bis wir oben waren und sie geöffnet hatten, war niemand mehr zu sehen.
Am letzten Abend hatten wir dann zum ersten (und auch letzten!) Mal den „turndown-service“, den wir in dieser Hotelklasse (*****GL sprich: 5 Sterne Gran Lujo also 5 Sterne plus) auch erwartet haben. Es wurden endlich mal die 2 Dekoüberdecken und Zierkissen entfernt (wir hatten sie die Abende vorher immer vor den Schrank gelegt), die Fensterläden und Vorhänge geschlossen und es gab 2 Pralinen von Godiva, neue Handtücher und die kleine Fußmatte vor dem Bett.
Es gibt kein gratis W-LAN, man kann an der Rezeption prepaid-Karten kaufen: 24 Std für € 12,-.
Der kleine Fitnessraum (Laufband, Stepper, Fahrräder, Hanteln und ein Kombigerät) war kostenlos, der übrige SPA-Bereich mit Sauna und Hallenbad je nach Zimmertarif kostenpflichtig.
FAZIT: Bei einem *****GL-Hotel kann man zu Recht mit einer hohen Erwartung anreisen und wenn die dann in mehreren Punkten nicht erfüllt oder sogar unterschritten wird, ist man als Gast enttäuscht. Vor allen Dingen, wenn es an den vielen Kleinigkeiten liegt, die man schnell und ohne viel Aufwand und Kosten beheben könnte.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
6  Danke, DrRvV!
Bewertet am 1. Januar 2008

Dies war das herrlichste Hotel, in dem mein Mann und ich je waren. Dies war die zweite Station auf unserer Hochzeitsreise und hier gefiel es uns mit Abstand am besten. Worte können nicht beschreiben, wie herrlich die Landschaft um das Gelände herum war. Das Essen hier war das beste, was wir auf unseren Reisen nach Spanien erlebt haben.

Es hat eine sehr abgeschiedene Lage, wenn Sie also in die Stadt wollen, könnte es das falsche Hotel für Sie sein. Es ist wirklich unnötig, irgendwohin zu gehen, wenn man im Himmel ist. Es war jeden Cent, den wir dort ausgaben, wert. Es ist etwas teurer als andere Hotels, aber zweifellos das beste Hotel.

2  Danke, Yvetteskeez!
Bewertet am 22. Oktober 2007

Dies ist kein Designhotel und das ist umso besser. Wir hatten für drei Nächte eine richtige Suite um einen runden Geburtstag zu feiern. Ich sah einige der andern Zimmer und jedes ist ganz individuell, aber alle haben die gleichen Vorzüge, wundervolle Einbauten und Accessoires, antike Kacheln, eine fantastische Aussicht.

Die Suite war riesig und verfügte über eine zweistöckige Terrasse. Der Zimmerservice ist schnell und freundlich. Die Angestellten sind sehr persönlich. Leider wurde das halbe Hotel von einer Konferenz belegt, die abends ausging, sodass die Restaurants abends etwas leer waren. Das Preis-Leistungsverhältnis für das täglich wechselnde 4-Gänge-Menü im La Finca war hervorragend und es war ganz fantastisch – hier gab es keine kleinen Gänge.

Der Wellnessbereich ist recht klein, aber wunderschön gestaltet und der Whirlpool mit verschiedenen Strahlen ist super. Der Außenpool ist im Oktober frisch. Ich würde das Hotel im Oktober nicht für Familien empfehlen, da der Pool nur für ein kurzes Bad OK ist und es nicht genügend Betätigungsmöglichkeiten für sie gibt, ich bin überzeugt, dass es im Sommer anders ist.

Sie sollten auf jeden Fall die kostenfreien, tollen Mountainbikes auf den vielen Pfaden rund um das Hotel nutzen – man kann so ein paar Kalorien abtrainieren, bevor es das nächste hervorragende Essen gibt. Insgesamt ein hervorragender Aufenthalt – aber wenn Sie Tee trinken möchten, empfehle ich Ihnen, Ihre eigenen Beutel mitzubringen!

2  Danke, JohnLLondon!
Bewertet am 28. August 2007

Das war ungefähr unser 6. Aufenthalt in diesem Hotel und diesmal blieben wir mit unsern beiden Kindern (6 und 3 Jahre alt) für eine Woche. Es ist immer noch das wunderschönste Hotel in herrlicher Lage mit fantastischen Zimmern, Restaurants und Anlagen/Swimmingpools.

Allerdings wurde es seit unserm letzen Aufenthalt vor 3 Jahren von der Barcelo Kette übernommen und das hat meiner Meinung nach ein oder zwei Veränderungen mit sich gebracht. Pluspunkte: Einführung eines hervorragenden Kinderclubs (oder zumindest einen Typen, der für gute Unterhaltung sorgt). Dass die Kinder abends zusammen essen und die Erwachsenen somit Zeit für sich haben, war eine fantastische Neuerung. Das Essen war immer gut, hat sich meiner Meinung nach aber noch weiter verbessert.

Minuspunkte: der Service im Restaurant war langsam. Das war echt ärgerlich und hat viele Gäste aufgebracht. Die Angestellten sind bezaubernd (insbesondere die älteren Gesichter), aber es scheint so, als ob die Anzahl der Angestellten im Verhältnis zu den Gästen von den neuen Besitzern reduziert wurde, was man merkt. Das muss behoben werden um den erstklassigen Luxusstandard zu erhalten. Wespen. Sie störten mich nicht, aber diesmal warn recht viele da (insbesondere beim Frühstück) und die Gäste schlugen wie wild um sich.

Werde ich in dieses Hotel zurückkehren? Wenn sich nichts verschlechtert, dann auf jeden Fall – es ist immer noch fantastisch (mehr als eine Woche ist meiner Meinung nach zu lang), es ist nobel, ohne protzig zu sein und eine besondere Entdeckung. Viel Spaß!

2  Danke, NicL!
Bewertet am 30. Juni 2007

Dies ist ein wunderschönes 5-Sterne-Resort, das allein auf weiter Flur in einer ländlichen Gegend von Spanien, 70 km von Granada entfernt, liegt. Das Grundstück ist etwa 350 Hektar groß, sodass man vielen Aktivitäten wie Schießen, Radfahren, Wandern und Reiten nachgehen kann. Leider hat das Bobadilla keinen Golfplatz.

Es hat einen wundervollen Swimmingpool und drei vorzügliche Restaurants. Unsere Juniorsuite mit Terrasse war geräumig, schön gestaltet und gut ausgestattet. Die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit.

Danke, Barratt!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Loja.
10,8 km entfernt
10,8 km entfernt
Hotel Abades Loja
Hotel Abades Loja
Nr. 4 von 6 in Loja

Sie waren bereits im La Bobadilla, a Royal Hideaway Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Bobadilla, a Royal Hideaway Hotel

Anschrift: Agregado Ventas Salinas Km. 65.5 | Finca La Bobadilla, 18300 Loja, Spanien (ehemals Barcelo La Bobadilla)
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Granada > Loja
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 6 Hotels in Loja
Preisklasse: 169€ - 428€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — La Bobadilla, a Royal Hideaway Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TUI DE, TripOnline SA, HotelQuickly, Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Bobadilla, a Royal Hideaway Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Bobadilla
Hotel Barcelo La Bobadilla Loja