“gute Lage, andalusisch gestaltet, böse abgewohnt”
Bewertung zu TRH Mijas

TRH Mijas
Nr. 5 von 27 Hotels in Mijas
Bewertet am 22. Mai 2013

Der Preis ist günstig, das Hotel war mal nett im andalusischen Siel konzipiert und die Lage ist ideal für Ausflüge in die Umgebung. Die 4 versprochenen Sterne sind heute nicht mehr gerechtfertigt. Das Hotel ist böse abgewohnt, u. a. die Teppichbeläge auf den Fluren bis auf die textile Struktur verschließen und die Einrichtung in den Zimmer teilweise kaputt. Plastikbecher zum Zähneputzen, kein Wifi im Zimmer (nur in der Empfangshalle) und das Personal ist leider nicht besonders motiviert. Das Hotel beherbergt große Gruppen aus England und Asien. Individualisten kommen in der Betreuung einfach zu kurz. Die Verpflegung hat nichts mit der andalusischen Küche gemeinsam. Chemische Säfte, ungenießbarer Kaffee, Massenabfertigung und garantiert kein Geschmackserlebnis. Wer 4 Sterne erwartet wird definitiv enttäuscht sein.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
Danke, Frank E!
Bewertungen (1.296)

Bewertet am 24. Februar 2011

Hotel liegt in der Nähe des Zentrum von Mijas, in den Bergen vor der Costa del Sol;
sehr schöner Blick bis zum Meer; gute preiswerte Busverbindung bis Malaga und Marbella und Fuengirola:
freundliches Personal; saubere Zimmer
tolles Büfett trotz geringer Auslastung im kühlen Februar
abends war es aber trist, da keine kulturellen Veranstaltungen liefen;
wer Ruhe liebt oder wie ich nur zum Schlafen dort war hat die richtige Wahl getroffen

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: allein
2  Danke, Rudi-Aue!
TRHMijas, Revenue Manager von TRH Mijas, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Mai 2011

Sehr geehrter Kunde:

Wir schätzen die Punkte mit uns sowie Ihre Kommentare und laden Sie ein, zurück zu unserem Hotel zum Zeitpunkt der Frühling oder Sommer kommen, weil es der ideale Zeitpunkt, in dem alle Veranstaltungen stattfinden wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Hotel TRH Mijas

Bewertet am 6. November 2010

Wir haben eine Woche hier verbracht. Andalusien ist einfach eine Reise wert und Mijas ein wirklich hübsches Örtchen, wenn man nicht direkt am Strand wohnen will (die Strände sind auch eher verbaut). Das Hotel ist hübsch gelegen - mit herrlichen Blick auf die ganze Küste. In der Zeit, in der wir hier waren, haben auch viele Spanier Urlaub gemacht und Mijas liegt fest in britischer Hand. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich, wenn auch sprachlich etwas überfordert :-) Das Frühstück ist ok, die Säfte aber sind chemisch. Wenn die Gäste alle auf einmal kommen, dann ist der Service schonmal überfordert und es ist auch ziemlich laut im Restaurant...Zum Abendessen kann man sich getrost im Ort etwas suchen, hier gibt es eine Menge Restaurants und Bars und oft Abendveranstaltungen im Zentrum. Flamenco z.B., toll!
Die Zimmer sind ok. Der Pool ist ebenfalls in Ordnung, aber man muss schon Schattenplätze suchen. Die Sonnenschirme sind echt klein. Und man sollte sich einen Mietwagen nehmen, es lohnen sich z.B. Ausflüge nach Ronda, Nerja und Cordoba. Aber alles in allem eine prima Woche!

Danke, Susi_und_Strolch!
Bewertet am 13. September 2010

Aufgrund der Lage des Hotels hat man es eigentlich sehr ruhig und zudem auch eine schöne Aussicht auf Fuengirola von den Bergen aus. Die Zimmer sind sauber, jedoch sind die Wände etwas dünn und ein Kühlschrank fehlt leider auch. Man kann Super RTL, Arte und ich glaub ARD oder ZDF empfangen.
W-Lan hat das Hotel leider nicht und für 10 Minuten Internet zahlt man satte 50 Cent.
Es gibt eine Tennisanlage, Schläger und Bälle ausleihen kostet 6,- EUR pro Stunde.
Die Poolanlage ist in Ordnung.
Der Service ist auch nicht zu beanstanden.
Das Essen ist auch in Ordnung. Man kann eben kein deutsches Essen verlangen. Aber ich habe immer etwas gefunden, das mir geschmeckt hat. Ich hätte mir frische Säfte gewünscht. Zudem sind die Getränke abends zu bezahlen, auch die nichtalkoholischen.
Parken kann man in den Seitenstraßen oder im hoteleigenen Parkhaus. Ein Parkplatz kostet 9,- EUR pro Tag. Mit dem Auto braucht man ungefähr 15 Minuten zum Strand in Fuengirola. Gefallen hat mir der Strand nicht sonderlich, aber Richtung Marbella gibt es schon ein paar schöne Buchten.
Das Dorf Mijas hat auch sehr viel Charme und die Tapas-Nächte, die regelmäßig veranstaltet werden, lohnen sich alleman.

Danke, mineili!
Ein weg.de-Reisender
Bewertet am 2. September 2010

• Aufenthalt: August 2010
    • Check-in/Rezeption
Danke, Ein weg.de-Reisender!
Bewertet am 30. August 2010

Schönes, teils rustikales Hotel in Mitten von Mijas. Es gibt einen historischen und neuen Bereich in diesem Hotel. Glücklicherweise gehen beide Bereiche sanft ineinander über. Die Ausstattung ist wie in spanischen Ferienorten üblich, praktisch.

An der einen oder anderen Stelle könnte man zwar noch mehr machen, doch insgesamt ist es ein gutes Hotel. Teils sehr weitläufige Gänge, da diese Bereiche mit ihren Zimmern, komplett zum Meer gewendet sind und man aus fast jedem Zimmer einen traumhaften Blick auf das Mittelmeer und die davor liegenden Orte und die Landschaft hat.

Die Einrichtung ist auch sehr rustikal und wirkt an einigen Stellen ein wenig sehr in die Jahre gekommen, doch erstaunlicherweise auch gleichzeitig sehr gemütlich.

Der Pool ist auch soweit sehr schön und bietet ebenfalls einen traumhaften Blick.

Das Essen ist sehr speziell und meiner Meinung nach nicht unbedingt eines 4 Sterne Hotels würdig. Zu viel darf man hier nicht erwarten, lieber tief stapeln und sich ab und an überraschen lassen.

Die Zimmer sind soweit passable in ihrer Größe und Ausstattung, das Badezimmer ist mit Badewanne und Dusche, wie auch einen Bidet und einen großen Spiegel und auch hier rustikalen Bestandteilen, den Armaturen, halt praktisch.

Klimaanlage und Fernsehen, wie natürlich Telefon stehen auch zur Verfügung. Die Zimmerwände dagegen scheinen nicht wirklich existent zu sein, falls man mal etwas lautere Nachbarn hat, auch ganz spannend wenn im benachbarten Badezimmer Wasser aufgedreht wird, kann man annehmen es wäre im eigenen. Super Lärmschutz gibt es hingegen bei den Terrassentüren, da kommt kein Geräusch mehr durch, speziell was die doch etwas nervigen Zikaden angeht.

Falls man mit eigenen PKW oder Mietwagen anreist, gibt es die Möglichkeit für rund 9,00 EUR pro Tag in der hoteleigenen Tiefgarage sein Fahrzeug zu parken.

Danke, spicone!
Bewertet am 16. März 2010

Zimmer sehr schön, Bedienung war freundlich. Frühstück auf der Terasse mit sensationellem Blick. Abendessen ist nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Danke, 19skippy61!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mijas.
ILUNION Hacienda del Sol
DoubleTree by Hilton Hotel Resort & Spa Reserva del Higueron
El Oceano Beach Hotel
El Oceano Beach Hotel
Nr. 1 von 27 in Mijas

Sie waren bereits im TRH Mijas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TRH Mijas

Anschrift: Calle Tamisa 2, 29650, Mijas, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Mijas
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Mijas
Nr. 4 der Spa-Hotels in Mijas
Preisklasse: 54€ - 161€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — TRH Mijas 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelQuickly, Weg, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TRH Mijas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mijas Hotel
Hotel Trh Mijas