“Ruhe und ein netter Service ist hier fehl am Platz.”

ILUNION Hacienda del Sol
Nr. 7 von 27 Hotels in Mijas
Bewertet am 22. August 2013

Wir haben das Hacienda Hotel im August besucht um dort unseren 10 Tägigen Urlaub zu genießen. Die Bilder im Internet als auch im Katalog sahen vom Hotel sehr ansprechend aus. Unser Resultat vom Urlaub :

- der Service als auch das Personal beherschten kaum englisch als auch deutsch. Man konnte sich also kaum verständigen.

- die Betten waren unbequem und die Handtücher im Bad wurden nur 1-2 x die woche getauscht. auch der boden wurde nur selten gereinigt.

- morgens um 8 uhr waren schon alle Liegen am Pool besetzt. So war das schwimmen für uns am Hotel Pool ausgeschlossen.

- man konnte erst gegen 24 Uhr schlafen, da es vorher viel zu laut draußen war.

Ich hoffe, dass meine Bewertung weiter geholfen hat. Ich empfehle lieber ein anderes Hotel in der Umgebung zu Buchen.

• Aufenthalt: August 2013
Danke, Chrissstar!

Bewertet am 10. November 2010

Aussen fix und innen nix.Weder auf englisch, franz.oder deutsch war es möglich eine Flasche Wein zu bestellen, Getränkekarte war keine vorhanden.Ob am Pool, Terrasse oder Frühstücksraum, überall Selbstbedienung. Nicht sehr gepflegt, zum Frühstück kaum ein sauberer Tisch auffindbar. Einfache Standard Zimmer, wenn man davon absieht, dass vor 14.00 die Zimmer nicht gemacht waren , soweit in Ordnung. Die abgelegene Lage war von uns gesucht, Bus vor dem Hotel. Speisesaal nicht sehr ansprechend. Gefallen hat uns eigentlich gar nichts, ausser dem Bild im Katalog. Es war ziemlich laut, bis gegen Mitternacht, jeden Tag neue "trinkfreudige"Gruppen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, silwil!
Bewertet am 21. September 2010

Das Hotel insgesamt schön gelegen. Nette Anlage. Der Service war mehr als mies. Lustlos das Personal. Das Frühstück ließ ebenso zu wünschen übrig. Einfallslos und fettig.
Am Pool werden morgend schon die Liegestühle mit Handtüchern belegt. Zimmerservice ebenso lustlos.
Die Lage zur Stadt ist optimal. In 5 Min. mit dem Auto zu erreichen.

Nie mehr!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Goldengel63!
Bewertet am 21. September 2010

gutes Hotel für Autotourismus - freier parkplatz, Lage am Berghang mit schöner Aussicht auf Fuengirola und das Meer, ca 2-3 km unterhalb von Mijas, guter Standort für Ausflüge entlang der Küste und ins Landesinnere, gutes Preis-Leistungsverhältnis, sauberer Swimmingpool, gepflegte Anlage, gutes Frühstücksbuffet, Nachteil: vorwiegend von Reisegruppen für kURZAUFENTHALTE GENUTZT, freundlicher empfang

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Rwauer!
Bewertet am 18. August 2010

Das Hotel liegt zwischen Mijas und Fuengirola. Der Service lies sehr zu wünschen übrig. Die Zimmer waren zwar sehr hell und freundlich, aber der Kühlschrank war kaputt, die Putzfrauen hatten glaub ich nicht wirklich die Lust zu putzen, sondern eher zu quatschen. Der Boden war dreckig, die Badewanne wurde kein einziges mal gewischt in 10 Tagen. Wenn die Handtücher dreckig waren, bekam man ein Neues mit Flecken und teilweise wurde eins vergessen. Die Anlage müsste auch mal auf Forderman gebracht werden. Die Tennisplätze sind total heruntergekommen. Wenn man Minigolf spielen möchte, bekommt man richtige Golfschläger. Wenn man auf der Terrasse sitzt kommt kein Kellner man muss sich überall selbstbedienen, sogar wenn man einen sauberen Tisch möchte, über 1 Std. stehen Aschenbecher und leere Gläser auf den Tischen. Das Essen ist wirklich eine Katastrophe.. jeden Tag Paella (aus der man am nächsten Tag eine Fischsuppe macht), Pommes, tiefgefrorene Garnellen und Schuhsohle (Fleisch). Es gab keine große Auswahl. Für ein 4 Sterne Hotel wirklich viel zu teuer. Die Gegend und der Blick waren zwar schön, obwohl das Hotel direkt an einer lauten Straße liegt. Ohne Auto wäre man aber komplett aufgeschmissen. Wenn man investieren würde, wäre dies wirklich ein nettes Hotel aber es mangelt am Service, Essen + Sauberkeit. PS: mitten in der Nacht geht auch mal gerne die Alarmanlage.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Vielreisende23!
Bewertet am 30. Juli 2010

Das Hotel war schön, ruhig und sauber. aussicht, Mitarbeiter und Pool waren Top. Das Essen etwas zu britisch. Ohne Auto ist es schwer zu erreichen, da es ziemlich ab vom schuss liegt - dafür hat man eine tolle Aussicht auf das Meer und Fuengirola.

Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, AnikaG!
Bewertet am 4. Juni 2010

Haben das Hotel auf der Durchreise (erste Nacht nach Ankunft in Malaga) kennengelernt, da es in der Nähe des Flughafens (ca 25 min.) ist und auf unserem Weg nachMarbella/Rhonda. Es hat uns so gut gefallen, dass wir nach unserer Rundreise hier die letzten vier Tage uns erholten. Frühstücksbüffet ist sehr lecker und bietet viel Auswahl. Der Strand ist auch innerhalb von 10 Minuten zu erreichen. Haben an der Rezeption den Tip bekommen etwas westlich von Fuengirola zu gehen, dort war schön wenig los.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, wuliver!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mijas.
1,9 km entfernt
El Oceano Beach Hotel
Nr. 1 von 27 in Mijas
11,4 km entfernt
Sol House Costa del Sol by Meliá

Sie waren bereits im ILUNION Hacienda del Sol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ILUNION Hacienda del Sol

Anschrift: Carretera Fuengirola | Km 4, 29650, Mijas, Spanien (ehemals Hacienda Puerta del Sol)
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Mijas
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Mijas
Preisklasse: 56€ - 183€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ILUNION Hacienda del Sol 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, TUI DE, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, HotelsClick, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ILUNION Hacienda del Sol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mijas Hotel Hacienda Puerta Del Sol
Hacienda Puerta Sol