“Einfach, günstig - sehr gut!”

Hotel Ibis Budget Vila Nova De Gaia
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Hochstadt (Pfalz), Deutschland
“Einfach, günstig - sehr gut!”
Bewertet am 25. Februar 2014

Mein Freund und ich waren im Oktober 2013 für 3 Nächte in diesem Hotel. Am ersten Tag hatten wir einen Mietwagen. Diesen kann man direkt am Hotel kostenlos parken. Da wir bereits Ibis (Budget) erfahrene Urlauber sind, wussten wir quasi was auf uns zu kommt. Für 11€ p.P. im DZ/Nacht haben wir eine sehr günstige Unterkunft gehabt unweit der Stadt. Neben dem Empfang gibt es einen kostenfreien PC mit Internetzugang. WLAN auf dem Zimmer kostet extra, aber der PC war die meiste Zeit frei.
Das Zimmer ist typisch für Ibis Budget. Eine separate Toilette im Zimmer, welche aber nicht abschließbar ist. Dusche und Waschbecken sind quasi direkt im Zimmer und keinem separaten Räumchen. Über dem recht bequemen Doppelbett befindet sich ein Hochbett. Dieses nutzen wir praktischerweise immer als Kofferablage, so hat man im Zimmer mehr Platz. Des Weiteren gab es einen kleinen Tisch und einen Flachbildschirm mit 3 deutschen TV-Kanälen. Völlig ausreichend wenn man Porto entdecken möchte und nicht das Hotel.
Für 3€ pro Tag konnten wir vor Ort Frühstück dazu buchen. Obst-Joghurt-Käse-Croissant-Toast-Brötchen-Kaffee-Müsli- Ausreichend um satt zu werden! Das Personal ist hilfsbereit, bemüht sich gutes Englisch zu sprechen und einem mit Auskünften, z.B. dem Weg zum "nahegelegenen" Einkaufszentrum oder Supermarkt (beides ca. 10-15 Min zu Fuß) weiter zu helfen.

Die nahegelegene Autobahn ist nicht störend.

Zur nächsten Bushaltestelle läuft man ca. 5 Minuten und kann einen tollen Blick von weit oben auf den Rio Duero und die Mündung ins Meer werfen. Es gibt sehr regelmäßige Busverbindungen in die Stadt und zur nächsten Metro - je nach Uhrzeit (alles in ca. 15 Minuten erreichbar). Nur an den Fahrstil mancher portugiesischer Busfahrer sollte man sich schnell gewöhnen ;-) Ein Bus und Metroticket am Besten im einem Ticketservice kaufen. Dort erhält man dann auch super Fahrpläne für Bus und Metro kostenfrei. Wir haben für 3 Tage für eine Andante Tour 3(Name des Tickets) - 15,00€ gezahlt. Ein Tag würde 7€ kosten. Diese lassen sich in ganz Porto nutzen. Wir waren beispielsweise am Sea Life (eher für kleine Kinder!) und am Estadio do Dragao (Fußballstadion).

Tipp: Am Rio Duero auf der Seite von Villa Nova de Gaia befinden sich die typischen Portweinkellereien. Man kann auf dieser Seite auch sehr schön laufen und in guten portugiesischen Restaurants recht günstig essen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Julia K!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vila Nova de Gaia.
Ibis Porto Gaia
Nr. 39 von 104 in Porto
The Yeatman
The Yeatman
Nr. 1 von 14 in Vila Nova de Gaia

Sie waren bereits im Hotel Ibis Budget Vila Nova De Gaia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ibis Budget Vila Nova De Gaia

Unternehmen: Hotel Ibis Budget Vila Nova De Gaia
Anschrift: Rua Martir Sao Sebastiao 390, Vila Nova de Gaia 4400-499, Portugal
Lage: Portugal > Nordportugal > Porto District > Vila Nova de Gaia
Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 von 14 Hotels in Vila Nova de Gaia
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hotel Ibis Budget Vila Nova De Gaia 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, HRS, Agoda, Priceline, ACCOR, HotelQuickly, Ebookers, Evoline ltd und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ibis Budget Vila Nova De Gaia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.