“Etwas steril und eingeschränkt was man probieren kann.”
Bewertung zu Porto Calem

Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“Etwas steril und eingeschränkt was man probieren kann.”
Bewertet am 7. November 2011

Calem ist eine der ersten Kellereien direkt auf der anderen Seite der Brücke (Ponte Louis I). Der Eingangsbereich für die Führung ist sehr nett gemacht und es gibt wohl recht regelmässig Führungen. Wir erwischten eine nur fünf Minuten nachdem wir ankamen. Die Führung kostet 4 Euro pro Person, dauert etwa 20 Minuten und endet mit einer Verkostung von 2 Port Weinen. Die Erklärungen zu den Portweinen am Ende halten sich etwas in Grenzen. Insgesamt wikt alles etwas steril. Es gibt leider keine Möglichkeit noch weitere Portweine (gegen Bezahlung) zu probieren. Beratung während eines möglichen Kaufs im Shop ist so gut wie nicht vorhanden. es wirkt insgesamt etwas steril.

Aufenthalt November 2011
Danke, Falk K!

Krakau, Polen
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Großen Städten!”
Bewertet am 8. Juli 2011

Porto ist eine Stadt sehr ungewöhnlich unter den europäischen Städten, ähnelt Klima Südamerikas. Die Stadt hat sehr schöne Gebäude, vor allem in Teilen des Flusses. Es ist sehr charmant, hat eine Reihe von engen Gassen und Gebäuden amfiladową selten. Gebäudefassaden sind reich verziert und Diversifizierung der Bevölkerung. Porto Fluss in Booten schwimmen und Transport Vertreter der Weingüter bekannt Schnaps-Porto (die auf der anderen Seite des Flusses gekauft werden.) Portugiesen sind sehr gastfreundlich und nett. Ich empfehle einen Besuch wert!

Aufenthalt August 2010
Danke, apniec!
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Interessante Einblicke in die Geschichte des Portweins & leckere Weinproben.”
Bewertet am 17. September 2010

Die Führungen durch den Weinkeller werden in verschiedenen Sprachen angeboten. Als wir zur Besichtigung waren, gab es Führungen in Englisch, Portugiesisch, Italienisch und Französisch. Die Führung dauert ca. eine halbe Stunde und man erhält interessante Einblicke in die Geschichte der Firma und erfährt viel über Portwein. Im Anschluss gibt es das "wine tasting". Die Führung war wirklich sehr interessant und die Kellergewölbe beeindruckend. Tipp: Nicht die letzte Führung des Tages wählen, da dann die Zeit beim "Tasting" begrenzt ist.

1 Danke, Lelalu!