“Immer wieder ein wunderbares Haus”
4 von fünf Punkten Bewertung zu The Yeatman

The Yeatman
Spiez
“Immer wieder ein wunderbares Haus”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2012

Dieses Jahr durfte ich bereits zum zweiten Mal das Ambiente von diesem bezaubernden Haus geniessen. Wie im Juni war auch bei diesem Aufenthalt alles wunderbar. Von der Ankunft und der wunderbaren Aussicht auf die Altstadt von Oporto bis hin zur wehmütigen Abreise ist es immer ein Erlebnis.
Wenn man unbedingt ein Haar in der Suppe finden möchte, so könnte man das Frühstücksbüffet erwähnen, dass in anderen Relais & Château Hotels noch ein bisschen ausgefeilter ist. Dies ist aber nur ein Detail über das man gerne hinweg sieht, wenn man von so aufgestellten Mitarbeitern verwöhnt wird.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Bruno A!

Frutigen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2012

Beim kurzen Aufenthalt haben wir uns sehr wohl gefühlt. Das Haus liegt zentral zu Porto (20 Gehminuten) und, dadurch dass es noch sehr neu ist, gut gepflegt.
Die Gastronomie ist gut, jedoch als "Highlight in Portugal" überbewertet. Preis-Leistung ist gehoben, aber gut. Gutes Weinangebot zu vernünftigen Preisen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Pius F!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2012

Das Yeatman ist sicherlich ein absolutes Highlight in Portugal. Nur für dieses Hotel lohnt es sich nach Porto zu fahren. Auf der gegenüberliegenden Seite des touristischen Hafenteils, liegt das Hotel wunderschön am Hang gelegen und zieht sich in Treppenbauweise den halben Hang entlang. Taylors Port ist Tür an Tür.
Der Blick (auch Nachts) ist atemberaubend. Die Zimmer sind gross und sehr stilvoll eingereichtet. Das Bad ist sehr schön und man kann aus der Badewanne den gleichen tollen Blick geniessen, wie auf der Zimmer eigenen Terasse.
Ein weiteres MUSS ist das Restaurant im Hotel. Wenn man nicht das Degustations-Menu mit entsprechnder Wein Selektion des Sommeliers getestet hat, darf man diesen schönen Ort nicht verlasssen. Insbesondere in einer lauen Sommernacht auf der Terasse des Restaurants.
Ich habe wirklich viele tolle Plätze auf der Welt gesehen, aber dieses Hotel macht wirklich Spass wieder nach Porto zu kommen.

Zimmertipp: Egal - alle TOP
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, VMarc77!
Region Shanghai, China
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2012

Im März 2012 haben wir im Yeatman unsere Portugal Reise begonnen. Ich muß mich meinen Vorschreibern unisono anschliessen: es ist ein ausgzeichnetes Hotel! Wir hatten ein sehr grosses Zimmer, selbstverständlich mit allem Komfort und einer schönen Terrasse. Der Blick auf den Douro und die Altstadt ist bezaubernd. Das Yeatman hat genau die richtige Entfernung zur Altstadt, denn näher dran, stellt man fest, dass diese dem kompletten Zerfall gewidmet ist. Das Team ist extrem freundlich und bemüht, dennoch fehlt den Mitarbeitern den Schliff, den man in einem Hotel dieses Standards erwarten würde. Wir wollten portugiesisch essen gehen und die Rezeptionistin reservierte uns ein italienisches Restaurant (sowas darf nicht passieren!). Beim
Frühstück hat das Personal komplett versagt: Wir wurden weder nach Kaffee gefragt, noch wurden die Teller abgeräumt, bis ich dann aufstand und auf eine Kellnerin zuging, die mir mitteilte, dass sie nicht dafür eingeteilt sei. Die Frühstückauswahl war begrenzt (continental breakfast). Da es keine Eier gab, fragte ich nach: Eier gibt es wohl und es gibt auh eine Frühstücksmenükarte, selbstverständlich mit Extraberechnung und auch nur wenn man fragt :-(!
Mein Fazit: Um zu einem Hotel der Extraklasse zu gehören, reicht eine tolle "Hardware" nicht aus. Das Yeatman hat in punkto Service seine Hausaufgaben nicht gemacht!

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Daniele2906!
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2011

Die Lage des Hotels ist nicht die beste, wenn Sie möchten, dass öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen. Der beste Weg, dass wir ausgearbeitet wurde zur U-Bahn zu Camara da Gaia-Station nehmen und von dort ist es 10-15 Minuten zu Fuß. Natürlich können Sie Taxis, die nicht so teuer in Porto. Es ist nicht leicht, um zum Hotel zu bekommen, aber wenn man einmal dort werden Sie sehr zufrieden sein. Die Aussicht auf Oporto sind einfach unglaublich. Ein weiterer Vorteil ist die Nähe zum Portwein-Kellereien. Taylor, AOS ist nur über die Straße und Sie können eine kostenlose Besichtigung und Verkostung von Portwein dort zu haben.Ich würde empfehlen, den Morgenstunden, weil es weniger überlaufen ist.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, FTL-ZRH!
Nizza, Frankreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2011

Ein wunderschönes Hotel, das allen gefallen wird, die sich für Wein interessieren: Im Zimmer gibt es als Willkommenstrunk eine sehr gute Flasche Tawny Port, man hat von der Terrasse aus einen tollen Blick auf die alte Weinhandelsstadt Porto - und sogar im Spa werden Weinprodukte verwendet. Um die Ecke liegt die stimmungsvolle Weinkellerei Taylors, die man kostenlos besichtigen kann (mit einem schönen kleinen Park und einem angenehmen Restaurant. Man sollte aber in der Woche kommen, samstags werden an diesem schönen Ort meistens Hochzeiten ausgrerichtet).
Das Hotel The Yeatman organisiert auch private Touren ins Weinanbaugebiet am Douro, wo man die Spitzenlagen kennenlernt. Denn das Hotel gehört zur Gruppe Flatgate Partnership, deren Hauptmerkmal nicht die Hotellerie, sondern die Portweinherstellung ist. Deshalb kann man bei der Tour ins Douro-Tal in einem zur Flatgate-Gruppe gehörenden Weingut (Quinta) Halt machen, sehr schön zu Mittag essen und einen geführten Spaziergang durch die Weinberge unternehmen, wobei man alles über Portwein und seine Geschichte erfährt (dafür gibt es auch MP3-Player in allen Sprachen). Das alles organisiert das Hotel für die Gäste, man muss nur im voraus Bescheid sagen.
Es ist also nicht das Hotel alleine, sondern das Gesamtpaket, das den Aufenthalt so attraktiv macht. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, für die großzügigen und eleganten Zimmer würde man andernorts ein Vermögen bezahlen. Auch die Weine in der hoteleigenen Boutique sind deutlich günstiger als im zollfreien Bereich des Flughafens. Auf einer Portugalreise als Standquartier für einige Tage absolut zu empfehlen, Die Innenstadt von Porto erreicht man zu Fuß in knapp zehn Minuten, man muss nur über die Eisenbrücke hinüber gehen, um an den alten Hafen von Porto zu kommen. Beschwerlich ist allerdings der steile Aufstieg von der Uferpromenade zum Hotel hinauf.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, theosaar!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2011

Das Hotel "The Yeatman" liegt gegenüber der Altstadt Portos in Vila Nova de Gaia hinter den berühmten Portweinkellereien und wurde im September 2010 eröffnet. Manche Zimmer sind einzelnen Winzern aus Portugal gewidmet, die Suiten haben jeweils ein eigenes spezielles Thema.
Der wirkliche Höhepunkt in diesem Hotel ist jedoch der Service - man ist als Gast in diesem Hotel 24 Stunden am Tag perfekt betreut.
Sehr sehenswert auch die Weinkarte des Restaurants bzw. der Bar, die fast alle portugiesischen Weine enthält.
Das hauseigene Spa ist auf Wein-Anwendungen spezialisiert (Caudalie Vinothérapie)
Tipp: Jeden Donnerstag gibt es ein 6-gängiges Degustationsmenü inkl. Weinbegleitung (alle Weine von einem Winzer aus Portugal) um € 50,-- pro Person (Stand: Februar 2011). Ausserdem sind die Zimmerraten momentan noch sehr günstig (ab € 200,-- pro Zimmer/Nacht).

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, Eberl83!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vila Nova de Gaia.
InterContinental Porto Palacio das Cardosas
Hotel NH Collection Porto Batalha
Porto River Aparthotel
Porto River Aparthotel
Nr. 4 von 104 in Porto

Sie waren bereits im The Yeatman? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Yeatman

Nr. 1 der Familienhotels in Vila Nova de Gaia
Nr. 1 der Businesshotels in Vila Nova de Gaia
Nr. 1 der Luxushotels in Vila Nova de Gaia
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Yeatman 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Otel, Priceline, Hotels.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Weg, Evoline ltd, HotelsClick, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Yeatman daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Yeatman Porto
Porto Hotel The Yeatman