“Das Highlight von Porto” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Yeatman

The Yeatman
Cambridge, Vereinigtes Königreich
“Das Highlight von Porto”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Im März 2012 haben wir im Yeatman unsere Portugal Reise begonnen. Ich muß mich meinen Vorschreibern unisono anschliessen: es ist ein ausgzeichnetes Hotel! Wir hatten ein sehr grosses Zimmer, selbstverständlich mit allem Komfort und einer schönen Terrasse. Der Blick auf den Douro und die Altstadt ist bezaubernd. Das Yeatman hat genau die richtige Entfernung zur Altstadt, denn näher dran, stellt man fest, dass diese dem kompletten Zerfall gewidmet ist. Das Team ist extrem freundlich und bemüht, dennoch fehlt den Mitarbeitern den Schliff, den man in einem Hotel dieses Standards erwarten würde. Wir wollten portugiesisch essen gehen und die Rezeptionistin reservierte uns ein italienisches Restaurant (sowas darf nicht passieren!). Beim
Frühstück hat das Personal komplett versagt: Wir wurden weder nach Kaffee gefragt, noch wurden die Teller abgeräumt, bis ich dann aufstand und auf eine Kellnerin zuging, die mir mitteilte, dass sie nicht dafür eingeteilt sei. Die Frühstückauswahl war begrenzt (continental breakfast). Da es keine Eier gab, fragte ich nach: Eier gibt es wohl und es gibt auh eine Frühstücksmenükarte, selbstverständlich mit Extraberechnung und auch nur wenn man fragt :-(!
Mein Fazit: Um zu einem Hotel der Extraklasse zu gehören, reicht eine tolle "Hardware" nicht aus. Das Yeatman hat in punkto Service seine Hausaufgaben nicht gemacht!

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Daniele2906!

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Die Lage des Hotels ist nicht die beste, wenn Sie möchten, dass öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen. Der beste Weg, dass wir ausgearbeitet wurde zur U-Bahn zu Camara da Gaia-Station nehmen und von dort ist es 10-15 Minuten zu Fuß. Natürlich können Sie Taxis, die nicht so teuer in Porto. Es ist nicht leicht, um zum Hotel zu bekommen, aber wenn man einmal dort werden Sie sehr zufrieden sein. Die Aussicht auf Oporto sind einfach unglaublich. Ein weiterer Vorteil ist die Nähe zum Portwein-Kellereien. Taylor, AOS ist nur über die Straße und Sie können eine kostenlose Besichtigung und Verkostung von Portwein dort zu haben.Ich würde empfehlen, den Morgenstunden, weil es weniger überlaufen ist.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, FTL-ZRH!
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Ein wunderschönes Hotel, das allen gefallen wird, die sich für Wein interessieren: Im Zimmer gibt es als Willkommenstrunk eine sehr gute Flasche Tawny Port, man hat von der Terrasse aus einen tollen Blick auf die alte Weinhandelsstadt Porto - und sogar im Spa werden Weinprodukte verwendet. Um die Ecke liegt die stimmungsvolle Weinkellerei Taylors, die man kostenlos besichtigen kann (mit einem schönen kleinen Park und einem angenehmen Restaurant. Man sollte aber in der Woche kommen, samstags werden an diesem schönen Ort meistens Hochzeiten ausgrerichtet).
Das Hotel The Yeatman organisiert auch private Touren ins Weinanbaugebiet am Douro, wo man die Spitzenlagen kennenlernt. Denn das Hotel gehört zur Gruppe Flatgate Partnership, deren Hauptmerkmal nicht die Hotellerie, sondern die Portweinherstellung ist. Deshalb kann man bei der Tour ins Douro-Tal in einem zur Flatgate-Gruppe gehörenden Weingut (Quinta) Halt machen, sehr schön zu Mittag essen und einen geführten Spaziergang durch die Weinberge unternehmen, wobei man alles über Portwein und seine Geschichte erfährt (dafür gibt es auch MP3-Player in allen Sprachen). Das alles organisiert das Hotel für die Gäste, man muss nur im voraus Bescheid sagen.
Es ist also nicht das Hotel alleine, sondern das Gesamtpaket, das den Aufenthalt so attraktiv macht. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, für die großzügigen und eleganten Zimmer würde man andernorts ein Vermögen bezahlen. Auch die Weine in der hoteleigenen Boutique sind deutlich günstiger als im zollfreien Bereich des Flughafens. Auf einer Portugalreise als Standquartier für einige Tage absolut zu empfehlen, Die Innenstadt von Porto erreicht man zu Fuß in knapp zehn Minuten, man muss nur über die Eisenbrücke hinüber gehen, um an den alten Hafen von Porto zu kommen. Beschwerlich ist allerdings der steile Aufstieg von der Uferpromenade zum Hotel hinauf.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, theosaar!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2011

Das Hotel "The Yeatman" liegt gegenüber der Altstadt Portos in Vila Nova de Gaia hinter den berühmten Portweinkellereien und wurde im September 2010 eröffnet. Manche Zimmer sind einzelnen Winzern aus Portugal gewidmet, die Suiten haben jeweils ein eigenes spezielles Thema.
Der wirkliche Höhepunkt in diesem Hotel ist jedoch der Service - man ist als Gast in diesem Hotel 24 Stunden am Tag perfekt betreut.
Sehr sehenswert auch die Weinkarte des Restaurants bzw. der Bar, die fast alle portugiesischen Weine enthält.
Das hauseigene Spa ist auf Wein-Anwendungen spezialisiert (Caudalie Vinothérapie)
Tipp: Jeden Donnerstag gibt es ein 6-gängiges Degustationsmenü inkl. Weinbegleitung (alle Weine von einem Winzer aus Portugal) um € 50,-- pro Person (Stand: Februar 2011). Ausserdem sind die Zimmerraten momentan noch sehr günstig (ab € 200,-- pro Zimmer/Nacht).

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, Eberl83!
Horgen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Zum Geburtstag meiner Frau ein verlängertes Wochenende in Porto verbracht mit Besuch des Opernhauses ( allein die Reise nach Porto wert!!). Von einem Bekannten den Tip mit dem Yeatman bekommen. Per Internet informiert und gleich gebucht! Ganz neu eröffnetes Hotel der Superlative, angefangen von der Lage, ganz oben in Vila Nova. Jedes der geschmackvoll eingerichteten Zimmern mit Blick auf die Altstadt, den Douero und die alte, wunderschöne Brücke. Top ausgebildetes Personal, in jeder Beziehung extrem Behilflich und Freundlich. Tolles Spa mit vielen verschiedenen Möglichkeiten und riesiger Auswahl an Behandlungen. Als wir im Januar dort waren, haben wir während 5 Stunden die ganze Anlage nur für und Zwei gehabt....das Hotel ist noch im Aufbau und relativ unbekannt. Sogar den meisten Taxifahrern mussten wir erkläen, wo das Hotel ist. Hat uns überhaubt nicht gestört, ganz im Gegenteil....das Management will aber bis diesen Sommer den Platz erreicht haben, den sie Airport mit dem Hotel anpeilen, Nummer eins in Porto und unter die besten fünf in Portugal. Von uns aus haben Sie das bereits erreicht..Hingehen, Porto geniessen und das fantastische Yeatman...

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, peterseeholzer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vila Nova de Gaia.
InterContinental Porto Palacio das Cardosas
Pestana Vintage Porto
Pestana Vintage Porto
Nr. 9 von 101 in Porto
Sheraton Porto Hotel & Spa

Sie waren bereits im The Yeatman? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Yeatman

Nr. 1 der Luxushotels in Vila Nova de Gaia
Nr. 1 der Familienhotels in Vila Nova de Gaia
Nr. 1 der Businesshotels in Vila Nova de Gaia
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Yeatman 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, Otel, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Yeatman daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Yeatman Porto
Porto Hotel The Yeatman