Bewertet 9. September 2017 über Mobile-Apps

nach einer Bootsfahrt auf dem Douro suchten wir in Pinhao nach einem netten Restaurant und fanden in diesem Hotel eine schlne Terasse.
Wir wurden sehr freundlich an einen Tisch mit Blick auf den Douro begleitet. Die Preise waren für portugiesische Verhältnisse etwas hoch, es hat aber alles lecker geschmeckt und der Service war ausgezeichnet.

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Alfred_B1406!
Bewertet 26. Juni 2017

Natürlich, die Lage traumhaft, der Pool sehr angenehm, alles so wie es bereits kommentiert wurde. Zu erwähnen sind die bequemen Boxspring-Betten, ich habe sehr gut geschlafen. In Anbetracht des Preises wäre ein Balkon oder eine Terrasse angemessen.
Das Nachtessen im Freien war, nun ja, nicht herausragend, eher durchschnittlich. Wir haben unweit dieses Hotels deutlich besser und günstiger getafelt. Der Service allzu motiviert und wirkt dadurch unpersönlich.
Im Vergleich mit anderen Übernachtungsmöglichkeiten in Pinhao und Umgebung erscheint mir das Preis-Leistungsverhältnis zu ungünstig.

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Andres H!
Bewertet 28. Mai 2017 über Mobile-Apps

Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Fluss was auch deutlich mehr kostet. Der Blick ist auch schön, allerdings halten direkt vor dem Hotel die großen Kreuzfahrtschiffe und es wird damit laut. Die Idylle ist weg. Ausserdem sind die Zimmer so hellhörig, dass man alles vom Nachbarn hört - gerade aus dem Bad.
Wir sind früh angereist und unser Zimmer war noch nicht fertig. Wir haben also formal eingecheckt und sind 2 Stunden später wieder gekommen. Mit uns kam eine große Gruppe und wir mussten sehr lange warten. Keiner an der Rezeption hat sich an uns erinnert und wir brauchten ja nur den Schlüssel. Irgendwann hat man uns 1 Glas Portwein angeboten. Wir haben die Gläser mit auf das Zimmer genommen und diese schmutzigen Gläser wurden 3 Tage nicht weggeräumt.
Das Frühstück ist ein Buffet und erinnert an ein All Inclusive Hotel. Man muss sich alles selbst holen. Auch Kaffee und Tee. Eier sind in Speisenwärmer und man wird nicht gefragt ob man etwas anderes will. Bei weitem keine 5 Sterne.
Am Pool läuft den ganzen Tag Musik und somit ist die ruhige Idylle weg.
Preis-Leistung ist es nicht wert. Wir kommen nicht wieder!

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Schildi2015!
Bewertet 22. Mai 2017

Wir waren in einer Gruppe von 8 Personen im Vintage House. Der Aufenthalt war ausserordentlich angenehm. Die Zimmer sind sauber und geräumig. jedes Zimmer hatte einen Balkon zum Douro. Nachtessen wie Frühstück waren sehr gut. Service sehr aufmerksam. An der Bar nach dem Nachtessen, oder zum Apéro dürfte das Weinangebot (glasweise) etwas anspruchsvoller sein. Aber hier jammern wir auf etwas hohem Niveau.

• Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, kawico!
Bewertet 29. Oktober 2016

Das Vintage House Hotel - ein Bijou mit viel Stil - liegt im Douro-Tal direkt am Fluss. Die stilvoll eingerichteten Zimmer sind sehr grosszügig und luxuriös. Die Nächte ruhig und Erholsam.
Die Bar lädt am Abend zum Verweilen, Diskutieren und Geniessen ein.
Auch hier begrüsste der Direktor die Gäste persönlich. Bravo - das nenne ich noch ein Gastgeber mit Herzblut.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Fluss
  • Aufenthalt: September 2016, Reiseart: geschäftlich