Bewertet am 12. März 2014

Die Aussicht aus den Zimmern auf den Douro ist fast nicht zu übertreffen. Schöner Garten mit Pool, eigene Bootsanlegestelle. Sehr saubere und grosszügige Zimmer, ein gutes Frühstücksbuffet und überaus freundlicher Service. Nicht wirklich empfehlenswert ist das hauseigene Restaurant. Mittelklassige Küche und hohe Preise auch bei den Getränken. Ansonsten uneingeschränkte Weiterempfehlung vor allem, wenn über eines der Hotelportale ein günstiger Zimmerpreis gebucht werden kann.

Aufenthaltsdatum: Februar 2014
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Annelies60!
Bewertet am 4. September 2013

Das stilvolle Haus liegt an bester Lage direkt am Douro. Eine wahre Oase mit wunderbarem Garten, Pool und von Pergolas überdachten Terrassen.
Die allgemeinen Räume wie die Bar, Degustationsraum usw. zeugen vom ehemaligen Glanz des Hauses, der heute noch spürbar ist.Die Zimmer sind mit viel Geschmack eingerichtet. Die Betten sehr gross und bequem. Das Bad geräumig und stimmig. Gewisse Abnützungen an den Oberflächen sind jedoch nicht übersehbar.
Das grosse Menu zum Abendessen war sehr lecker. Die Weinbegleitung sorgfältig ausgewählt und die perfekte Ergänzung zu jedem Gang. Die Portionen für Damen etwas gross, für hungrige Herren aber keinesfalls. Das super Frühstück rundete das kulinarische Erlebnis perfekt ab.
Wir haben leider nur eine Nacht verbracht. Würden jederzeit wieder kommen.

Aufenthaltsdatum: August 2013
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, meggli!
Bewertet am 22. Juni 2013

Im Rahmen einer privat organisierten Gruppenreise haben wir im Vintage Hotel 2 Nächte übernachtet, am ersten Abend dort zu Abend gegessen. Insgesamt fanden meine Frau und ich die Unterbringung angenehm, das Abendessen nicht so gut (und das durchaus zahlreich anwesende Bedienungspersonal qualitativ sehr unterschiedlich), das Frühstück sehr gut. Für den kostenlosen WLAN-Anschluß muß man in der Nähe der Rezeption sein. Die Bar strahlt den Charme früherer Jahre aus, mit schönen Möbeln, sehr stylischen Pelzdecken. Der Investitionsstau trifft zu - hat aber die Annehmlichkeit nicht zu sehr gestört.

Aufenthaltsdatum: Juni 2013
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, Henricus271!
Bewertet am 6. Juni 2013

Die Lage des Hotels ist einmalig.
Das Zimmer samt Badezimmer ist angenehm groß und nett eingerichtet, das Bett wundervoll groß.
Der Service ist perfekt.
Das Frühstück, aber auch das Abendessen, waren einfach toll.
Werde gerne wieder kommen!!!

Aufenthaltsdatum: Mai 2013
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
1  Danke, EdgarS273!
Bewertet am 16. Oktober 2012

Nach dem Yeatman Hotel hat es jedes weitere Haus schwer, jedoch kann die alte Klassik vom CS Vintage House nicht mehr über den Renovationsbedarf hinweg täuschen. Als 5* Haus ist man heute leider höheren Ansprüchen ausgesetzt, obgleich ich sagen darf, dass das Frühstück im vergleich zum Yeatman besser war - leider hört es dabei bei den guten Sachen aber schon auf.
Mit ein wenig Investitionen in die Hotelzimmer könnte man ein wunderbares 4* Haus machen, neue Bodenbeläge, der Austausch der Betten und vor allem als erstes einmal die Kittfugen im Badezimmer erneuern. Denn die Lage ist wunderbare, der Haus des Imperialismus ist angenehm, daran sollte man auch nicht zu viel arbeiten, jedoch die Staubfänger überall dürften um 50% eliminiert werden.
Der 1994 Vintage Port an der Bar hat jedoch ausgezeichnet gemundet und bereitete auch den Mitarbeitern viel Freude.
Übers Restaurant möchte ich nichts sagen, denn wir waren mit einer Gruppe von 20 Leuten unterwegs und dies hat die Küche wohl überfordert. Der Fisch war als einziger Gang als gut zu bezeichnen.
Ich werde gerne wieder einmal dort vorbei gehen und schauen, ob die verschiedenen Anregungen der Besucher die Besitzer zu einer Investition motivieren, denn das Haus hätte es verdient!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2012
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich