“Dort regnet es nicht!”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
52,08 $*
oder mehr
Tour im Osten von Madeira mit Levada-Wanderung ...
Platz Nr. 1 von 16 Aktivitäten in Machico
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Während es nahezu überall auf der Insel regnete, hatten wir hier windige aber trockene Stunden mit fantastischer Aussicht an jeder Ecke! Der Weg ist gut befestigt und erfordert keine alpinen Erfahrungen aber gute Schuhe, ggfs Reiseproviant und beim Start eine geleerte Harnblase.

Danke, Beate J!
Bewertung schreibenBewertungen (2.062)

Bewertet 30. März 2018

Der Küstenwanderweg ist absolut klasse. 3km zur Spitze und 3km zurück. Es geht bergauf, bergab (hin und wieder kommt man etwas ins Schwitzen), teilweise Wege, teilweise über Unebenheiten und immer mit einem fantastischen Ausblick. Es gibt fast überall 'Geländer'.
Verpflegung einpacken (es gibt außer beim Start- und Zielpunkt) keine Möglichkeit Getränke/ Snacks zu kaufen / auch keine Toiletten.
Tolle Liegewiesen, alles sehr natürlich, Bade-/Bootsanlegestelle.
Unbedingt in den Urlaub einplanen mit anschließendem Baden am Prahina.

Danke, Maria S!
Bewertet 12. März 2018

Wir hatten Glück das Wetter passte, die Sonne schien nicht zu heiß, die Wege waren trocken.
Dementsprechend waren viele Menschen unterwegs.
Die Strecke hat viele Steigungen und Gefälle, die teilweise auf Holztreppen, teilweise auf in den Stein gehauenen und teilweise auf aufgeschichteten Treppenstufen zu überwinden sind. Weil diese Stufen oft ungleiche Tritthöhen und -auftritte haben, ist das Gehen anstrengend. Das gilt auch für die Wegestücke ohne Stufen, denn sie sind weitgehend naturbelassen.
Die Wanderung bietet viele interessante Ausblicke und zeigt ein Trockengebiet ohne Baumbestand - bei brennender Sonne nicht unproblematisch.
Am Anfang gibt es einen Verkaufswagen mit überteuerten Getränken, dann nichts mehr.
Auch Toiletten fehlen.
Ein Teil der Holzstufen ist nicht mehr komplett, da gibt es Stolperfallen.
Der Weg ist nicht für bewegungseiingeschränkte Personen geeignet. Auch das Herz-Kreislauftsystem sollte voll belastbar sein. Kinderwagen und Rollstühle sind hier ungeeignet.

Danke, rainerhummel!
Bewertet 4. März 2018

Eine schöne Wanderung mit überwältigender Aussicht. Die Toer ist nicht leicht, aber mit gutem Schuhwerk gut zu bewältigen. Für die Anstrengung wird man mit einem beeindruckenden Panorama belohnt.

Danke, Walter W!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 3. März 2018

Also wir können jedem Madeira Urlauber nur empfehlen, hierher zu kommen. Allerdings ist die Tour nicht ohne, obwohl die Strecke bis zum Ende nicht wirklich lang ist, so ist sie doch sehr anstrengend. Teilweise ist es sehr warm, dann wieder extrem kalt durch den Wind. Unbedingt Wasser und Snacks mitnehmen, denn es gibt dort nichts zu essen/ trinken. Außer am Parkplatz. Parkplätze gab es reichlich. Oben gibt es zwar eine Hütte, aber die war zu, also kein Essen kein Klo. Viele ältere Menschen hatten dort so ihre Probleme. Unbedingt gute Schuhe, mit Flipflops wäre ich dort nicht wandern gegangen. Es ist schon sehr steinig, keine ebenen Wege. Kleine Kinder haben wir dort auch nicht gesehen, würde ich auch nicht empfehlen.

1  Danke, Lieselotte95!