“Modern und zentral” 5 von fünf Punkten

Nr. 2 von 2 Hotels in Machico
Nürnberg
“Modern und zentral”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2010

Dsa Hotel liegt mitten im Ortskern von Machico, wenige Schritte von der Uferpromenade entfernt. Die Zimmer sind hell, freundlich und modern - wie übrigens das ganze Haus.
Ein sehr freundliches und hilfsbereites Betreiberehepaar ehöht den Wohlfühlfaktor noch.
Beim Frühstück könnte man m.E. noch ein wenig zulegen.
Rund um das Hotel findet man ausreichend Restaurants, Geschäfte fehlen ebenfalls nicht.
Praktisch ist auch die Nähe zum Flughafen, der jedoch in keiner Weise stört. Kleiner Tipp: Mal einen Spaziergang dorthin machen, man kann unter der Landebahn herumlaufen-wirklich lustig (haben wir gemacht, weil wir unseren Mietwagen bereits einen Tag vor Abreise abgeben mussten und bei schönstem Wetter einfach Lust auf einen kleinen Marsch zurück ins Hotel hatten).

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
2 Danke, cori045!

Nürnberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2010

Das White Waters ist ein kleines, modernes, fast neues Hotel in der Innenstadt von Machico, das sehr schöne Zimmer hat und von einem sehr aufmerksamen Ehepaar geführt wird. Von den oberen Zimmern sieht man das Meer, es befindet sich auch in Meernähe (fast an der Promenade). Ende November war nicht so viel los, weshalb uns sofort einer der Tiefgaragenplätze angeboten wurde. Die Boardingcard konnten wir nach dem Online-Check in für den Rückflug einfach an der Rezeption ausdrucken.

Über das Wochenende war sehr viel los, eine Disco/Club befindet sich ca. 150 m entfernt. Frühmorgens sah man dann noch ein paar Torkelnde, die sich auf dem Platz vor dem Hotel über der Parkbank hängend übergeben haben.

Machico befindet sich in Flughafennähe, vom Flugverkehr bekommt man wenig mit, da die Maschinen kurz nach dem Start aufs Meer abdrehen und der Berg zwischen dem Flughafen und Machico bis ans Meer reicht. Andererseits kann man mit einem Spaziergang am Meer entlang vom Hotel aus bis zum Flughafen zu Fuß gehen. Da man von der offenen Seite aus kommt kann man die Stelzenbauweise der Landebahnverlängerung sehen.

Das Essen im Hotelrestaurant ist auch ganz gut, wenn auch nicht landestypisch.

• Aufenthalt November 2009, Paar
1 Danke, joe-bby!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

White Waters ist ein kleines, neues, modern ausgestattetes Hotel in günstiger Lage (10 min. Taxi) vom Airport Funchal entfernt fast an der Uferpromenade von Machico gelegen. Im Umkreis von 300m gibt es zahlreiche Restaurants und Bars. Das Personal ist extrem freundlich und hilfsbereit. Preise sind sehr günstig. Ein kleines Frühstück ist im Tagespreis von 50.- EUR für Zwei enthalten.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, wosteine!
Kärnten
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2009

Blitzsauberes Hotel in einer sehr guten Lage im Zentrum. Die Chefin ist persönlich um jeden Gast bemüht. Für unsere Tagestouren rund um die ganze Insel bekamen wir (obwohl gut vorbereitet) von Ihr sehr gute Insidertipps um müßige Straßenverbindungen schnellstmöglichst und gefahrlos zu umfahren. Das Hotel bfindet sich in einer gebührenpflichtigen Parkzone (1 Std. = 40 Cent); uns wurde ein freier und kostenloser Parkplatz in einer Tiefgarage in Hotelnähe angeboten. Unser kleiner Mietwagen (Opel Corsa) war von enormen Vorteil - auf der ganzen Insel. Hotel ist nur rund 5 km vom Flughafen entfernt - erstaunlicherweise kein störender Fluglärm.

• Aufenthalt März 2009
1 Danke, ChrisiWollvieh!
Bonnyrigg, Midlothian, Scotland.
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2008

Wir sind gerade aus dem The White Waters Hotel, Machico, zurückgekehrt. Die Lage des Hotels ist fantastisch, es hat eine Aussicht auf den zentralen Brunen und den Hauptbereich der Strandpromenade. Es ist drei Minuten von der Bushaltestelle entfernt, von wo aus regelmäßig Busse nach Funchall und von dort aus weiter fahren. Die Straßenbahnen, die wunderschönen Gärten, die Ausblicke, die Fahrten mit der Sommerrodelbahn, Shopping usw. Und nach all dem kommt man zurück in die friedliche Stadt Machico, wo man sich entspannen kann, einen Kaffee, Tee oder etwas Stärkeres trinken und sich die Zeit in den Cafe-Bars oder auf Ihrem Balkon im White Waters vertreiben kann. Allerdings kann man manchmal in den frühen Morgenstunden ein paar junge Nachtschwärmer hören, aber die örtlichen Anwohner und die Polizei verbessern weiterhin den Zauber des Friedens, den Machico verkörpert.

Fatima, Manuel und ihre Angestellten kann man nicht hoch genug loben. Das Hotel wird auf sehr hohem Niveau gemanagt und geführt. Von der Sauberkeit der Zimmer und öffentlichen Bereiche bis hin zu dem Restaurant und Rezeptionbereich.

Vom dem Moment an, als wir ankamen, fühlten wir uns äußerst willkommen und hatten wirklich das Gefühl verwöhnt zu werden. Es war unsere erste Reise nach Madeira und wir hätten uns keinen bessere Unterkunft als das White Waters vorstellen können. Es war ein unvergesslicher Urlaub.

Wir bedanken uns bei allen dafür, dass sie aus unserm Aufenthalt etwas Besonderes gemacht haben.

Alan und June
Bonnyrigg
Schottland

1 Danke, alannjune!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Machico.
Hotel Dom Pedro Baia Club
5.0 von fünf Punkten 2.670 Bewertungen
Vila Galé Santa Cruz
Vila Galé Santa Cruz
Nr. 2 von 5 in Santa Cruz

Sie waren bereits im White Waters Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über White Waters Hotel

Unternehmen: White Waters Hotel
Anschrift: Praceta 25 de Abril, Machico, Madeira 9200-084, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Machico
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Machico
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — White Waters Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, Priceline, OLIMAR Reisen Vertriebs GmbH, Ltur Tourism AG, Hotel.de, Eurosun und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei White Waters Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
White Waters Madeira
Hotel White Waters Machico