“Keine Nachtruhe!!!”
Bewertung zu White Waters Hotel

White Waters Hotel
Nr. 2 von 2 Hotels in Machico
Bewertet am 9. August 2013

Wir waren während eines zweiwöchigen Festes der Gastronomie in Machico. Die Live-Bühne befand sich nur wenige Meter Luftlinie vom Hotel entfernt. Es war jede Nacht ab 23 Uhr Live-Musik auf der Bühne. An Schlaf war, vor 2:00 Uhr oder auch noch später, in keiner Nacht zu denken. Am Ende des Urlaubs waren wir total übernächtigt. Man sollte auch bedenken, dass sich eine Disco in der Nähe befindet und diese wegen der Hellhörigkeit des Hotels deutlich zu hören ist; dies konnten wir feststellen, da die Disco am Wochenende erst um 3:00 Uhr Schluss machte. Allerdings war es im Vergleich zur anderen Lärmbelästigung schon fast flüsterleise. Die Standard-Zimmer sind neu und sauber, aber etwas klein. Auf dem Balkon war nur Platz für einen Stuhl. Das Frühstück hatte wenig Vielfalt und Abwechslung zu bieten. Das Personal ist zwar auf Anrede freundlich und durchaus hilfsbereit, aber anderseits wenig aufmerksam und auch etwas gleichgültig. Beim Frühstück galt die Aufmerksamkeit fast ausschließlich den Gästen der Kaffeebar. Bitteren Kaffee gab es aus der Thermoskanne; gegen Entgelt (sehr preiswert im Vergleich mit Deutschland) konnte man eine einheimische Kaffeespezialität bestellen, aber dies mussten wir erst erfragen. Die Beschwerden vieler Gäste wegen der Lärmbelästigung, wurden zwar freundlich, aber auch recht gleichgültig, entgegengenommen. Insgesamt konnte uns der Service des Hotels, trotz der Sauberkeit der ganzen Hotelanlage, nicht überzeugen. Freizeitangebote hat das Hotel nicht zu bieten, auch kein WLAN oder Internet-PC. Der Ort selbst hat durchaus Charme und auch einen annehmbaren Strand. Der schönste Strand der Insel (Prainha, bei Cancial mit feinem dunkeln Sand) ist von Machico mit dem Mietwagen gut erreichbar. Über Santana kann man sehr gut die Bergregion im Norden der Insel erreichen.
Fazit: Zu einer anderen Buchungszeit wäre das Hotel, trotz einzelner Kritikpunkte, aufgrund der Sauberkeit und des günstigen Preises durchaus in Ordnung gewesen, aber durch die extreme Lärmbelästigung in jeder einzelnen Nacht, war der Aufenthalt unzumutbar. Madeira selbst hat uns sehr gut gefallen, allerdings ist die Insel für Badeurlaub nur bedingt geeingnet. Aber die tolle Natur und das Klima entschädigen dafür umso mehr. Das Essen auf der Insel empfanden wir allerdings als eher enttäuschend.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Klaus1509!

Bewertet am 7. Juli 2013

Wir verbrachten 2 Tage im White Waters Hotel und waren sehr zufrieden. Schöne und saubere Zimmer mit Balkon. Unweit des Flughafens, aber nur Lärm durch startende Flugzeuge (tagsüber ca. 10 Flieger). Im Erdgeschoss befindet sich auf ein Restaurant. Der Service war wirklich super. Aufgrund eines frühen Rückflugs hat der Transfer mit dem Taxi zum Flughafen nicht geklappt. Der Inhaber war so nett und hat dies übernommen.
Das Hotel kann ich auf jeden Fall empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
Danke, Alex7409!
Bewertet am 29. Mai 2013

Kleines, sauberes Hotel. Hübsche Zimmer. Freundliche Besitzer und freundliches, hilfsbereites Personal.
Schöne Lage, wer es ruhig mag. Ganz nah gibt es zwei ausgezeichnete Restaurants,
die Bushaltestelle ist nah u. die Verbindung nach Funchal ist gut.
Das Frühstück könnte besser sein, abwechslung bei Käse und Wurst, es fehlt landestypisches Obst, auch Beilagen, wie z.B. Tomaten, Gurken,...fehlen, das Müsli ist phantastisch, aber der Kaffee ist der HORROR.
Gut, das es für Morgenskaffee Fans die Bar gibt, mit ausgezeichnetem Kaffespezialitäten, muß dann bezahlt werden.
HP : Essen war von 11 Tagen einfach, aber gut und lecker. Zweimal leider völlig daneben ( Linsensuppe, Tintenfisch )

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Christel W!
Bewertet am 10. Mai 2013

Wir hatten ein Doppelzimmer in der 1. Etage, welches sauber und gepflegt war (die Kopfkissen waren unbequem). Das Badezimmer ist zwar etwas klein, aber für alle wichtigen Dinge, die in einem Badezimmer zu erledigen sind, ausreichend groß. Laut war es nur in den Nächten am Wochenende, da das Hotel sehr zentral liegt. Das Frühstück war überschaubar (hier hätte ich mir noch ein wenig mehr unterschiedliches und vor allem regionales Obst gewünscht), dennoch gut und auch das Abendessen hat gepasst. Der Service war hervorragend, sehr hilfsbereit und freundlich.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Blumentopf2000!
Bewertet am 8. März 2012

Wir verbrachten 1 Woche im White Waters und waren rundum begeistert. Das nette Hotel mit familiär anmutendem Service hat die ideale Lage für einen Madeiraaufenthalt mit Mietwagen. Zentral gelegen für Erkundungen und Machico hat eine vernünftige, überschaubare Grösse. Restaurants, Shoppingmöglichkeiten und Strand - alles fussläufig erreichbar.
Das Hotelmanagement ist super nett und zuvorkommend, dies gilt für jeden Angestellten. Das Hotel ist modern und geschmackvoll eingerichtet, wirklich zum Wohlfühlen.
Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, J_rgen_H187336!
Bewertet am 17. Juni 2011

Das Hotel ist modern gestaltet, verfügt über ein sehr gutes Restaurant und liegt sehr zentral mit kurzen Wegen in die Innenstadt und zur Strandpromenade. Der Flughafen ist nur drei Kilometer entfernt, daher hört man mitunter an- oder abfliegende Flugzeuge. Dies störte uns aber weniger als der Straßenlärm am Wochenende, der von vielen Autos und Diskothekenbesuchern (am Platz gegenüber) herrührte.
Wem der sehr kleine Balkon nicht genügt, dem sei die Sonnenterrasse auf dem Dach empfohlen.
An die gemeinsame Bettdecke mussten wir uns erst gewöhnen.

Fazit: ein wunderbares Haus, das unter der Woche auch nicht übermäßig durch Straßenlärm gestört wird. Wir können es nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, hmhannover!
Bewertet am 30. Januar 2011

Das hotel liegt im zentrum von Machico, 3 km von der FNC Madeira flughafen. Eine taxifahrt vom flughafen am Sonntagabend, es kostete 7 Euro. Das hotel ist sehr sauber. Internet-anschluss ist im hotelzimmer zur verfügung, kann das Ethernet-kabel an der Rezeption ausgeliehen werden. Rund um das Hotel hat mehrere Restaurants und Clubs, ziemlich ruhig – ich schlief gut. Auf der dachterrasse zur verfügung, mit schönen ausblicken und der möglichkeit zum sonnenbaden. Bus haltestelle (verbindungen nach Funchal und Nord-Osten der Insel) ist vom Hotel entfernt 150 Meter.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
2  Danke, kchWAWpl!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Machico.
Dom Pedro Madeira
Nr. 2 von 13 in Canico
PortoBay Serra Golf
PortoBay Serra Golf
Nr. 26 von 154 in Madeira

Sie waren bereits im White Waters Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über White Waters Hotel

Anschrift: Praceta 25 de Abril, Machico, Madeira 9200-084, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Machico
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Machico
Preisklasse: 53€ - 74€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — White Waters Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, TripOnline SA, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei White Waters Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
White Waters Madeira
Hotel White Waters Machico