“Wunderschöner Urlaub” 4 von 5 Sternen

Enotel Baia
Coesfeld, Deutschland
“Wunderschöner Urlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Wir hatten einen wunderschönen Urlaub über Ostern. Das Hotel ist super, schöne große Zimmer, sehr sauber und wunderschön gelegen an der Promenade von Ponta do Sol. Das Essen ist sehr gut, große Auswahl und immer noch etwas Besonderes beim Show cooking. Auch das Frühstücksbuffet war hervorragend und mit sehr leckerem Kaffee aus dem Automaten. Das Personal ist sehr nett, auf Zack und immer hilfsbereit. Wer es gerne ruhig mag, für den ist diese Hotel ausgezeichnet geeignet. Im Umfeld ist nicht viel los, aber das hat uns nicht gestört . Wir haben einen wunderschönen Urlaub mit schönen geführten Levadawanderungen erlebt.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind mit Meerblick, hatten ein 3 Bett Zimmer und waren von der Größe angenehm überrascht ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, KarinSch21!
EnotelHandR, Gerente geral von Enotel Baia, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2014
Lieber Gast,

Wir möchten uns gerne für Ihre Komentare bedanken, diese sind für uns sehr wichtig und werden genau analysiert. Es freut uns dass es Ihnen in Enotel Baía gefallen hat und dass, wir Ihre Erwartungen übertroffen konnten.

“Obrigada” für Ihre Komentare und wir wünschen Ihnen alles Gute und viele Grüβe!

• Ungarisch zuerst
Ingolstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Unser Urlaub auf Madeira bleibt unvergesslich auch aufgrund unseres Aufenthaltes in diesem Hotel. Die Zimmer sind gross, sauber und man hat einen tollen Blick direkt aufs Meer weil das direkt gegenüber von dem Hotel liegt,nur durch eine ruhigen Strasse getrennt. Hier kann auch nachts das Fenster offen sein. Das Personal ist sehr freundlich besonders die Managerin des Hotels Maria hat immer ein offenes Ohr für alles und erfüllt einem auch mal einen besonderen Wunsch. Das Essen ist sehr gut man hat immer ein abwechslungsreiche Auswahl. Durch die zentrale Lage des Hotels ist es leicht,von hier aus seine Wandertouren zu starten.
Alles in allem sehr zu empfehlen wir kommen bestimmt wieder....

• Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, Andrea U!
EnotelHandR, Gerente geral von Enotel Baia, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2014
Lieber Gast,
Wir garantieren Ihnen, dass weiterhin alles dazu getan wird, damit unser Service voller Qualität ist und es bei einem nächsten Besuch nochmals bemerkbar ist.
Höchstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Die Zimmer sind sehr groß, alle haben einen Superblick zum Meer! Wir hatten ein Zimmer mit Balkon im 1. Stock - meiner Meinung nach braucht man keinen Balkon: er ist sehr schmal, außerdem gibt es keine Balkonmöbel. Man könnte sich mit dem Korbsessel vom Zimmer hinsetzen, aber das ist etwas umständlich. Man sitzt wie auf dem "Präsentierteller". Besser ist die Dachterrasse - da gibt es Liegen und kleine Tische.
Wir hatten HP gebucht: das Frühstück war vielfältig. Der Kaffee aus dem Automaten hat allerdings überhaupt nicht geschmeckt. Abends gab es eine gute Auswahl vom kalten und warmen Buffet. Auch leckere Desserts und immer Obst. Die Bedienung ist voll auf Zack! :-)
Das Personal an der Rezeption freundlich - das ist aber auch schon alles.
Den Pool haben wir nicht genutzt; wir waren im Meer baden (dabei Badeschuhe nicht vergessen wegen der Steine).
Der Ort ist klein, es gibt ein paar Bars und das Strandlokal direkt gegenüber (empfehlenswert!), eine Tankstelle mit kleinem Supermarkt. Die Bushaltestelle ist direkt vor dem Haus (stört überhaupt nicht). Mit dem Mietwagen kommt man überhall hin (Tiefgarage vorhanden) - schnell geht es über die Express-Straße mit den Tunnel, reizvoller sind die Nebenstraßen. Man sollte ein Auto mit nicht zuwenig PS wählen, da es ordentlich bergauf geht :-)

1 Danke, biosolar!
EnotelHandR, Gerente geral von Enotel Baia, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Lieber Gast,

Wir möchten uns gerne für Ihre Komentare bedanken, diese sind für uns sehr wichtig und werden genau analysiert. Es freut uns dass es Ihnen in Enotel Baia gefallen hat und dass, wir Ihre Erwartungen übertroffen konnten.

Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Wir hatten eine wunderschöne Urlaubswoche auf Madeira. Dabei war das Enotel Baia ein perfekter Ausgangspunkt, um die gesamte Insel mit unserem Mietwagen zu erkunden. Das Hotel ist ruhig gelegen und das Personal war sehr freundlich. Die Zimmer sind groß und geräumig und bieten einen bezaubernden Blick über den Strand sowie den Sonnenuntergang am Abend. Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und hatte für jeden Geschmack etwas zu bieten. Abends gibt es viele Möglichkeiten außerhalb gut essen zu gehen. Einziger kleiner Kritikpunkt ist die begrenzte Kapazität der Tiefgarage. Kommt man abends erst spät, sind alle Plätze belegt. Durch die enge, steile Einfahrt und die Enge in der Garage selbst, ist das Wenden praktisch unmöglich. Deshalb lieber vorher einen Blick reinwerfen und außerhalb parken.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Pusteblume08!
EnotelHandR, Gerente geral von Enotel Baia, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2014

Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Das Hotel liegt sehr schön im beschaulichen Ort Ponta do Sol an der sonnigen Südküste, fast direkt am (Kies-)Strand, von diesem nur getrennt durch eine kaum befahrene Nebenstraße. Dementsprechend ruhig war es, so dass wir nachts die Balkontür offen lassen und dem Meer zuhören konnten. Unser Zimmer war sehr schön und geräumig, hell und modern eingerichtet und zudem sauber. Einzig die Dusche war etwas gewöhnungsbedürftig, da so gut wie kein Wasserdruck vorhanden war. Das Frühstücksbuffet war außergewöhnlich vielseitig, u.a. mit verschiedenen Brot- und Brötchensorten, frischem Obst sowie diversen warmen Speisen, u.a. English Breakfast. Lediglich der (Automaten-)Kaffee war ungenießbar. Auch das Abendbuffet war gut und sein Geld wert, wobei wir trotzdem empfehlen, lieber einige der vielen Restaurants der Insel auszuprobieren, die oft sehr guten frischen Fisch und andere Spezialitäten Madeiras anbieten. Die Mitarbeiter im Hotel waren sehr freundlich und bemüht. Einziger Wermutstropfen: der Informationsgehalt für Wanderer war trotz Nachfragen an der Rezeption eher gering - Auskünfte zum Wetter in den Bergen waren nicht zu bekommen, und auch Tipps zu Wanderrouten fehlten (Anmerkung Stand März 2014: der Weg zwischen Pico Aireiro und Pico Ruivo ist direkt nach dem Tunnel wegen Steinschlag gesperrt - der Pico Ruivo kann somit nur von Norden aus erreicht werden). Summa summarum: Wir empfehlen das Hotel sehr gerne weiter!

1 Danke, Wuermchen!
EnotelHandR, Gerente geral von Enotel Baia, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2014
Lieber Gast,

“Obrigada” für Ihre Komentare und wünschen Ihnen alles Gute und viele Grüβe!

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Das Hotel liegt in der schönen Bucht von Ponta do Sol. Alle Zimmer haben Blick aufs Meer inklusive Sonnenuntergang. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber. Der Ort ist malerisch und das Hotel fügt sich unaufdringlich. Das personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Aus dem Frühstücksbüffet und aus der Terrasse könnte man vielleicht noch mehr draus machen. Alles in allem, sehr in Ordnung.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
2 Danke, VeraM2!
EnotelHandR, Gerente geral von Enotel Baia, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2014

Chemnitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

W ir waren vom 27.2. - 6.3. 2014 im Hotel .Schon der erste Eindruck hat uns begeistert.Ein super freundlicher Empfang durch die Cheffin.Sie spricht einige Fremdsprachen,natürlich auch Deutsch richtig gut. Das Zimmer im 4.Stock ist groß und hat eine Terrasse .Kühlschrank, Wertfach(zu mieten) Klimaanlage, Bad mit Wanne und ein älterer Röhrenfernseher mit 5 deutschen Programmen (teilweise schlechtes Bild) sind die Ausstattung.Das Hotel sieht aus wie eine kleine Häuserzeile und ist mit einer Tiefgarage (kostenfrei),Innenschwimmbad,Sauna ,einen neuen Sportraum,Internetecke(kostenfrei)Sonnenterasse, Bar(einige Abendveranstaltungen) und Restaurant ausgerüstet.Alles war sehr sauber und machte einen gepflegten Eindruck.Alle Mitarbeiter waren äußerst freundlich und aufmerksam.Das Frühstück war sehr umfangreich. Auch das Büffet abends fanden wir ganz gut,nur das Fleisch und Fisch waren oft Todgebraten(hart, trocken).Kaffee und Säfte aus dem Automat konnten uns nicht überzeugen.Lage, Aussicht und Wetter im Süden einfach Spitze.Alles zusammen ein super Hotel, das wir nur empfehlen können. Vielen Dank auch noch der Cheffin ,mit der wir einige schöne Gespräche geführt haben. Wir kommen gern wieder Barbara u. Armando!

Zimmertipp: alle Zimmer mit Meerblick. beste Zimmer im 4.stock mit super Terrasse
1 Danke, Armando T!
Lieber Gast,

Wir möchten uns gerne für Ihre Komentare bedanken, diese sind für uns sehr wichtig. Es freut uns dass es Ihnen in Enotel Baía gefallen hat und dass, wir Ihre Erwartungen übertroffen konnten.

“Obrigada” für Ihre Komentare und wünschen Ihnen alles Gute und viele Grüβe!

Maria Freitas
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ponta do Sol.
Estalagem Ponta do Sol
Nr. 1 von 5 in Porto Moniz
Quintinha São João
Quintinha São João
Nr. 8 von 87 in Funchal

Sie waren bereits im Enotel Baia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Enotel Baia

Unternehmen: Enotel Baia
Anschrift: Avenida 1º de Maio, Ponta do Sol, Madeira 9360-209, Portugal (ehemals Hotel Baia do Sol)
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Ponta do Sol
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Ponta do Sol
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Enotel Baia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Odigeo, HRS, Agoda, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Enotel Baia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Baia Do Sol
Baia Sol Hotel Ponta Do