“Super Hotel - tolle Austattung - bester Service - super Frühstück” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Enotel Baia

Enotel Baia
Konradsreuth, Deutschland
“Super Hotel - tolle Austattung - bester Service - super Frühstück”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Wir waren im Februar 2014 für 2 Wochen zu Gast in diesem Hotel. Wir vereisen sehr viel und konnten in diesem Hotel keinen Makel finden.Die Zimmer waren supersauber, wie das ganze Hotel. Das Frühstück war äußerst schmackhaft und sehr vielfältig,- einfach nur empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Cornelia H!
EnotelHandR, Gerente geral von Enotel Baia, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2014
Lieber Gast,

Wir möchten uns gerne für Ihre Komentare bedanken. Es freut uns dass es Ihnen in Enotel Baía gefallen hat und dass, wir Ihre Erwartungen übertroffen konnten.

Wir garantieren Ihnen, dass weiterhin alles dazu getan wird, damit unser Service voller Qualität ist und es bei einem nächsten Besuch nochmals bemerkbar ist.

• Ungarisch zuerst
Riedstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Die Lage des Hotels ist idyllisch, direkt an einer Bucht. Vor dem Hotel befindet sich eine wenig befahrene palmengesäumte Straße. Die Architektur ist genial, die Front mehrere älterer Häuser wurde erhalten und restauriert und ein neues Hotel dahinter gesetzt.
Das gesamte Haus (Zimmer, Gemeinschaftsbereiche, Lobby, Schwimmbad) ist sehr sauber und modern.
Die Betten sind groß, neu und ein wenig hart.
Sehr angenehm fiel die Ruhe auf, sowohl tagsüber als auch nachts.
Die Sonnenterrasse im 4ten Stock ist groß und bietet einen atemberaubenden Blick aufs Meer.
Das Frühstück war Standard ohne Highlights.
Das Abendessen (Halbpension) war abwechslungsreich und geschmacklich in Ordnung. Einige Male war das Fleisch oder der Fisch etwas trocken, Saucen fehlten leider.
Die Salatbar war gut, der Salat frisch.
Das Schwimmbad war sehr sauber, groß und schön.
Alleine die Sauna war etwas ungepflegt und die Tür so verzogen, dass saunieren fast nicht möglich war.
Das gesamte Personal war ausgesprochen freundlich, schnell und zuvorkommend.

Zimmertipp: Superior Zimmer im ersten Stock haben hervoragend, wind- und sichtgeschützte Balkone und sind geräum ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
4 Danke, HBC64!
Lieber Gast,

Wir möchten uns gerne für Ihre Komentare bedanken, diese sind für uns sehr wichtig und werden genau analysiert. Es freut uns dass es Ihnen in Enotel Baía gefallen hat und dass, wir Ihre Erwartungen übertroffen konnten.

“Obrigada” für Ihre Komentare und wünschen Ihnen alles Gute und viele Grüβe!

Tübingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013 über Mobile-Apps

Der Aufenthalt in diesem Hotel hat uns sehr gut gefallen. Die Zimmer sind geschmackvoll und sauber. Der Ort Ponta da Sol ist einer der schönsten auf Madeira. Um das Hotel herum sind nette Lokale. Einziger Minuspunkt ist die Qualität des Essens im Hotel,die könnte besser sein. Die Lokale drumherum haben hingegen sehr gutes Essen.

• Aufenthalt November 2013
5 Danke, Puma_21!
EnotelHandR, Gerente geral von Enotel Baia, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2013

Rothenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir sind im Oktober 2013 für 2 Wochen in diesem wunderschönen Hotel. Erstklassige Lage direkt am Meer. Zimmer großzügig und freundlich eingerichtet. Kleine Abstriche in unserem Zimmer, die Sauberkeit der Bad- Armaturen betreffend. Aber das hat man ja öfter im "Süden". Ansonsten alles "pico bello". Wir sind mit Mietwagen angereist. Großes Plus: kostenlose Hotelgarage in einem Ort, in dem sonst jede Parklücke zu bezahlen ist. Personal freundlich, Küche gut und abwechslungsreich. Die Ftness- Geräte könnten mal erneuert werden und Thermo- und Hygrometer in der Sauna haben ihren Dienst quittiert. Aber das sind Kleinigkeiten und wer kommt schon wegen der Sauna nach Madeira! Kurzum, es gäbe nur einen Grund, dieses Hotel nicht zu empfehlen; wenn man hier alles allein geniessen wollte.

Zimmertipp: alle Zimmer mit Meerblick
Danke, Breezer59!
EnotelHandR, Gerente geral von Enotel Baia, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2013

4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir waren Mitte Oktober für 1 Woche zu Gast.
Beeindruckend waren die verschiedenen Fassaden der Hotels, welche nicht zu einer Einheitlichen korrigiert wurden. Am Wochenende ist mit mehr Durchgangsverkehr zu rechnen, obwohl das Hotel mittlerweile an einer verkehrsberuhigten Strasse liegt.
Die Zimmer sind grosszügig und sauber. Bei der Verpflegung in Form von Buffet wird auf einheimische Kost gesetzt, dafür wählt man ja auch die Ortsveränderung für die Ferien ! Der Wellnessbereich ist vielleicht für Schlechtwettertage von Vorteil, das Klima auf Madeira lässt sicherlich vielfach auch im Winter ein Bad im Meer zu. Der Fitnessraum sollte entweder geschlossen oder "aufgepäppt" werden, die 2 Geräte sind nicht wirklich funktionstüchtig.
Das Personal ist überaus freundlich, und wird von einer sehr kompetenten Dame, welche längere Zeit in der Schweizer Hotellerie tätig war geführt, welche auch über sehr profunde Kenntnisse der Insel verfügt und gerne Tipps für Ausflüge gibt. Ein sehr entspannter Aufenthalt! Zum Weiterempfehlen!

1 Danke, Regine N!

Oberboihingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir waren Anfang Oktober eine Woche lang in dem Hotel. Das Hotel ist an einer Hauptstraße gelegen, auf welcher allerdings sehr wenig Verkehr herrscht. Der Strand liegt quasi direkt vor der Tür und ist über die Straße oder durch eine Tunnel zu erreichen. Die Zimmer sind sehr groß, sauber und modern. Von allen Zimmern hat man den Blick auf den Strand. Balkone sind jedoch nicht bei allen Zimmern.
Sehr, sehr freundlich ist die Dame an der Rezeption, welche mehrere Sprachen spricht.
Vom Hotel aus, kann man die ganze Insel problemlos erkunden, sollte jedoch ein Auto mieten...
Tolles Hotel, tolle Insel, toller Urlaub!

1 Danke, Sbfk1114!
EnotelHandR, Gerente geral von Enotel Baia, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2013
Lieber Gast,

Wir möchten uns gerne für Ihre Komentare bedanken, diese sind für uns sehr wichtig. Obrigada.

Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Sehr nettes Hotel mit höflichem, freundlichem und sehr hilfsbereitem Personal. An der Rezeption hat man kompetente Auskünfte erhalten, über die örtlichen Gegebenheiten und auch Sehenswürdigkeiten in Funchal, welches gut 20 min. über die Autobahn entfernt liegt. Sauna und Indoorpool sind vorhanden, aber nicht von besonderer Güte. Dafür haben fast alle Zimmer Meerblick und vor 7.30 Uhr macht keiner im Städtchen Lärm. Das Frühstücksbuffet ist komplett, nur Feinschmecker werden das ein oder andere vermissen. Abendessen hatten wir nicht, dafür empfehlen wir das Restaurante Sol Ponte gegenüber am Felsen. Auch das Reinigungspersonal war sehr aufgeweckt und freundlich. Wer ein nettes kleines Hotel in ruhiger Atmosphäre zum Entspannen sucht, ist hier richtig. Direkt vor der Tür Steinstrand mit Badebucht oder Treppe am Felsen als Meerzugang. Ideal als Ausgangspunkt für Wanderungen im Inselinneren, wer Wellness und Spa sucht ist fehl am Platz (3.-10.Okt. 2013)

1 Danke, Daniel U!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ponta do Sol.
Estalagem Ponta do Sol
Nr. 1 von 5 in Porto Moniz
Quintinha São João
Quintinha São João
Nr. 8 von 87 in Funchal

Sie waren bereits im Enotel Baia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Enotel Baia

Unternehmen: Enotel Baia
Anschrift: Avenida 1º de Maio, Ponta do Sol, Madeira 9360-209, Portugal (ehemals Hotel Baia do Sol)
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Ponta do Sol
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Ponta do Sol
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Enotel Baia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Hotels.com, Odigeo, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Enotel Baia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Baia Do Sol
Baia Sol Hotel Ponta Do