Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Familiär stilvolles Ambiente”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Quinta do Alto de Sao Joao
Bewertet am 1. September 2013

Die Quinta können wir gut weiterempfehlen. Das Haus ist sehr schön eingerichtet, geschmackvoll möbliert und besitzt rustikalen Charme. Das Gebäude ist architektonisch interessant und verfügt über eine außergewöhnliche Vorgeschichte.
Obwohl die Anfahrt von Ponte do Sol etwa 15 min mit dem Auto dauert, der Weg schwer zu finden ist und einige Fahrkünste erfordert wird man dafür mit der Aussicht vom Hotel auf das Meer und die Umgebung reich belohnt.
Seit April 2013 hat das Management gewechselt. Alle Mitarbeiter sind sehr aufmerksam und nett. Sie gehen stets auf individuelle Wünsche ein - so bekamen wir vegetarisches Essen(teilweise vom Chef selbst gekocht), obwohl dies nicht zum Standard gehört. Abends gibt es zwei Menüs zur Auswahl.
Jeden Freitagabend wird im Kaminzimmer ein Musikabend veranstaltet, wo die Managerin selbst live singt. Dies waren ganz besonders eindrucksvolle Stunden in romantischer Atmosphäre, die uns noch lange in Erinnerung bleiben werden. Unser 15jähriger Sohn war vom frei verfügbaren Billardtisch, ebenso wie dem freien WLAN und dem sauberen Swimmingpool begeistert.
Wir bedanken uns für den schönen Aufenthalt und kommen gerne wieder.

  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Laubfrosch2013!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben
Bewertungen (54)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache

4 - 10 von 54 Bewertungen

Bewertet am 18. März 2013

Dieses Hotel kann man nicht empfehlen. Abweichend von der Beschreibung nicht vorhanden:Internet, TV,Telefon,Kaffee/Teezubereiter,Safe.Anrufe ins Hotel nicht möglich.Zimmer mit Ameisen bevölkert.Pool und Sauna nicht nutzbar,Anlage oberflächlich sauber.Hühnerfarm etc. nicht ohne Gesundheitsbedrohung betretbar.Personal war nett aber völlig überfordert(nur zwei Damen).Eigentlich unzumutbar.

  • Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Yuppiduh!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
bublik2, Manager von Quinta do Alto de Sao Joao, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. August 2013
Mit Google übersetzen

A completely new management team has taken over responsibility for the Quinta since April 2013.
Things have changed and are continually changing since April for the better.
As the new General Manager I am committed to ensure that each guest has a wonderful experience and holiday at the Quinta.
This Quinta has a lot to offer the client. It is a unique gem and a part of Madeira's heritage.
If these clients would make themselves known to me I would be very happy to offer them my sincere apologies and hopefully in the future bring them back to Madeira for a more pleasant holiday experience.

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 12. September 2012

Allgemein: Das Haus ist sauber und hat den Charme eines kolonialen Landsitzes des 19. Jahrhunderts. Die Zimmer sind groß, die Lage ist ein Traum. In ca. 500 Meter Höhe in einem ländlichen Wohngebiet gelegen. Trotzdem haben die meisten Zimmer direkten und unverbaubaren Meerblick. Es sind schöne, große, helle Zimmer, die zumindest im Sommer ein angenehmes Raumklima aufweisen. Jedes Zimmer sit anders geschnitten, da es ein individuelles, älteres haus ist. Der Hof ist bereits eng für 4 kleine Mietwagen der Hotelgäste. Wenn es mehr werden (z.B. in der Hauptsaison eigentlich immer) müssen 2-3 draußen stehen bleiben. Ist aber kein Problem, da es 100 Meter vom Hotel relativ eben da liegend Parkbuchten gibt, die meistens frei sind.

Anreise: Zum Hotel zu kommen stellt trotz ordentlich geteerter Straßen ein Abenteuer dar. Es geht 12-15 Minuten vom Kreisverkehr bei Ponta do Sol steile und enge Serpentinenstraßen durch an die Steilwand geklebte Siedlungen zwischen landwirtschaftlich bebauter Terassen hindurch. Diese sind meist so eng und die Kurven so wenig einsehbar, dass hier selbst gute Autofahrer wieder religiös werden und beten lernen. Die gängigen Karten und Navis (auch von guten Reiseführern) sind nicht genau genug, um bei der Erstanreise auch nur irgendwie zu helfen.

Deshalb waren wir froh, dass wir einen Anreiseshuttleservice gebucht hatten und uns den Mietwagen ans Hotel zustellen ließen. Trotzdem kann man sich auch beim 2. mal noch leicht verfahren, da die Beschilderung erst relativ weit oben beginnt und leicht übersehen werden kann.

Das Haus selber ist schön angelegt, sauber und soweit es geht, gepflegt. "...soweit es geht...", bedeutet, dass de Facto 2 Frauen das gesamte Hotel schmeissen müssen, von denen eine auch noch halbtags angestellt zu sein scheint. Dass sie es dabei schaffen, ein brauchbares Frühstück und täglich gesäuberte Zimmer hin zu bekommen und "nebenher" auch noch dafür zu sorgen, dass weder Pool noch Pflanzenwuchs des Hauses vergrundeln, grenzt fast an ein Wunder. Das Hotel hatte als wir dort waren, seit bereits mehreren Monaten - wie uns gesagt wurde - weder W-Lahn, noch Festnetztelefon oder Fernsehempfang.
Der zuständige Manager, der in einem anderen Hotel sitzt, wurde wohl bereits mehrfach durch das Personal auf die Mängel hin gewiesen.

Die beschriebenen landwirtschaftlichen Teile des Anwesens unterhalb des Hotels am Hang gelegen, liegen teilweise brach wie ein verwunschener Garten, teilweise scheinen sie verpachtet. Einige der Früchte (vorwiegend Bananen und Limonen) werden wohl von den Angestellten ab und an zum Aufpeppen von Frühstück und Dinner genutzt. Es existiert (auch dort unterhalb am Hang) ein kleiner Hühnerstall. Möglicherweise sind aber auch diese Hühner verpachtet.

Das Haus selber mit der engeren, sehr schön gepflanzten Umgebung ist noch in einem annehmbaren Zustand. Allerdings entsteht der Eindruck, dass durch die Eigentümer (das sind seit einigen Jahren keine Madeirenser mehr) nichts oder kaum etwas investiert wird. Mit welchem Ziel ist nicht ganz klar (Luxussanierung? Gedankenlosigkeit?). Man kann nur spekulieren. Der Effekt dürfte sein, dass in spätestens 2-3 Jahren die Qualität nicht mehr Tourismusstandard haben dürfte, falls bis dahin nichts investiert wird. Noch sind die Mängel teilweise liebenswert. Zumal der Service der beiden Frauen, die das gesamte Personal bilden, etliches davon ausbügelt. Der fehlende Telefonempfang störte uns insofern nicht, da guter Handyempfang an der Stelle herrscht.

Thema Dinner: Das Hotelessen ist in Ordnung. Es gibt einheimische Küche, täglich nur 2 Gerichte zur Auswahl. Das Essen ist gut, aber auch eher teuerer. Wer auch im Hinblick auf seine Tagesausfläge flexibler sein mag, der bucht nur Übernachtung mit Frühstück. An "faulen Hoteltagen" kann morgens das Abendessen nach Absprache mit dem Personal zugebucht werden.

Wenn man Lebensmittel einkaufen mag oder in eines der durch den Reiseführer empfohlenen Restaurants essen gehen will ist in jedem Fall eine Autofahrt runter an die Küste oder in einen der Nachbarorte von nöten. Direkt neben dem Hotel gibt es nur eine kleine Bar mit kleinen Snacks, Eis und Getränkeverkauf.

Das Hotel hat einen Pool, im Frühstücksraum/dinnerraum steht ein Billard. Das kaminzimmer kann genutzt werden. Macht aber bei gutem Wetter niemand. Sehr schön sind Terasse und die Pergola mit einem Meerblick wie im Reiswerbekatalog

Alles in allem ein dickes Plus für Ambiente, ebenso eines für den Service der Fleissigen Damen vom Personal. Aber ein sehr dickes Minus für das Hotelmanagement.

Wir würden das Hotel gerne wieder besuchen. Allerdings hoffen wir, dass es bis dahin wieder etwas besser gemanaged und ausgestattet ist. Es wäre sehr sehr schade, wenn dieses Juwel kaputt gehen würde.

  • Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
3  Danke, Markus G!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 10. Mai 2011

Schwierig zu finden, da die Hinweisschilder erst beginnen, wenn man schon einen guten Teil der Anfahrt hinter sich gebracht hat, doch die Lage entlohnt für Anfahrtsprobleme. Unser Zimmer war geräumig und bot viel Stauraum, der Ausblick wundervoll. Schönes Bad mit Whirlpool, leider fensterlos, man musste über die Zimmerfenster lüften.
Sehr positiv: Internet per WLAN gratis und schnell, man muss dazu den Aufenthaltsraum aufsuchen - im Zimmer funktioniert die Verbindung nicht. Personal sehr freundlich und hilfsbereit, auf individuelle Wünsche wird eingegangen, soweit möglich.
Der hauseigene Pool wird gepflegt, liegt jedoch nur bis Mittag in der Sonne.

Wir können das Haus auf jeden Fall empfehlen.

  • Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
6  Danke, scandlys!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 11. August 2010

Die Quinta ist ein gemütliches Haus, dass einen sehr ordentlichen Standard repräsentiert. Es ist kein Luxus-Hotel, bietet aber viel Ruhe, da es nur über wenige Räume verfügt.
Das Haus liegt abgelegen, so dass ein Mietwagen für die ganze Dauer des Aufenthalts unabdingbar ist. Mit Mietwagen kann man von diesem Standort aus die gesamte Insel erforschen und alle Freizeitangebote wahrnehmen!
Die Unterbringung mit Frühstück ist ausreichend, das Essen von guten Qualität. Nicht unbedingt überzeugen kann das Abendessen, da gibt es bei niedrigeren Preisen in den naheliegenden Gaststätten (d. h. aber immer einige Kilometer Fahrt!) vergleichbare Qualität gibt.
Die Zimmer sind groß und gut ausgestattet. Im Fernsehen bekommt man nur einen deutschen Sender (ARD) herein und das Gerät ist sehr klein, aber wer will auf Madeira schon fernsehen, für die Nachrichten reicht es!
Die Betten sind groß (1,80 oder 2m auf 2m) und die Matratzen von vernünftiger Qualität. Da wir zu dritt reisten, hatten wir ein Zimmer mit zusätzlicher Schlafcouch, die für unseren Sohn ausreichte. Obwohl diese Couch die ganze Zeit ausgezogen war, ging es in dem Zimmer niemals beengt zu.
Was im Zimmer fehlt, ist ein kleiner Kühlschrank/Minibar, dann wäre das Zimmer perfekt.
Im Haus gibt es wohl über WLAN Internet-Zugang, den wir aber mangels Gerät nicht testen konnten und zu dessen Kosten wir keine Angaben machen können.

  • Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
5  Danke, Frank1801!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 23. Februar 2010

Wir waren im Februar 4 Tage in der Quinta do Alto de Sao Joao. Das Zimmer war groß und geräumig aber kalt und feucht. Es stand nur ein winzig kleiner Radiator zur Verfügung. Auch im Bad nur kalt. Das Frühstück sehr ärmlich, jeden Tag nur eine Sorte Käse und eine Sorte Wurst, Butter und Marmelade abgepackt. Am 3. Tag waren die Eier aus. Das Abendessen auf Bestellung ist gut aber völlig überteuert. Im Dorf isst man zum halben Preis. Das ganze Haus hat keine Heizung und war im Februar stark ausgekühlt. Im Aufenthaltsraum befindet sich ein offener Kamin der aber nie angezündet wurde. Ohne Mietwagen ist man hier oben verlassen. Den Weg zur Quinta findet man ohne Navi-Gerät nur als Pfadfinder. Wir würden das Haus nur im Frühsommer und im Herbst empfehlen. Für heiße Sommertage ist allerdings keine Klimaanlage und auch kein Ventilator vorhanden.

  • Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
3  Danke, gerhard121!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 7. September 2006

HOTEL
Das Gebäude ist liebevoll und fachgerecht restauriert und sehr gepflegt mit schönem Garten. Der Pool war sauber, das Zimmer auch. Das Frühstücksbuffet ist zu empfehlen (Müsli, Obst, Brot, Käse, Wurst, Eier, Brot, Kuchen...), Halbpension ist für dortige Verhältnisse teuer und von der Qualität her können die Restaurants im Dorf mithalten. Im Hotel waren sowohl ältere Erholungssuchende um die 50 als auch Honeymooner Mitte Zwanzig. Alle Gäste haben sich gut verstanden.

LAGE
Die Quinta liegt auf einem Berg über Ponta do Sol und man fährt ca. 10 Minuten mit dem Auto ins Ortszentrum und damit ans Meer. Von einigen Balkonen aus hat man direkten Blick aufs Meer. Dort oben auf dem Berg gibt es keine Hauptstraße, keine lärmenden Bars, aber auch keine öffentlichen Verkehrsmittel. Unten im Ort gibt es Restaurants, weitere Hotels und einen Kieselstrand, der zum Baden nicht zu empfehlen ist. Nach Rabacal, wo das beliebteste Wandergebiet liegt, fährt man ca. 30 Minuten. Die Insel ist aber nicht so groß und man hat die Auswahl von allen Wandertouren und fährt im Höchstfall eine Stunde dorthin.

SERVICE
Einfach super! Alle waren freundlich und hilfsbereit, daber aber höflich und zurückhaltend. Das gesamte Personal spricht Englisch. Am 2. Tag haben wir uns über die zu dünnen Matratzen beschwert und hatten am Abend, als wir vom Wandern wiederkamen, neue orthopädische Matratzen bekommen. Die Beschwerde wurde freundlich zur Kenntnis genommen und sofort kompetent bearbeitet. Am nächsten Morgen haben uns alle Angestellten unabhängig voneinander gefragt, ob wir besser geschlafen hätten. Angenehm, dass man kein schlechtes Gewissen bekommen muss, wenn man sich mal beschweren muss. Zimmer- und Handtuchservice täglich, inkl. Insider-Tipps vom Personal über Veranstaltungen und schöne Orte, Wäsche-Service, Sauna, Liegen mit Handtüchern am Pool, Snack-Bar mit Zimmerservice und die ständige Bereitschaft, Extrawünsche zu erfüllen, gehören zum Hotelservice. Passionierte Wanderer sollten sich einen Wanderführer mitbringen, denn die Hotelangestellten sind keine Wanderer und kennen somit nicht jede Route. Wer aber eine Taschenlampe ausleihen möchte oder ein Lunch-Paket braucht, dem wird geholfen.

RESTAURANT
Ein Restaurant mit offenem Küchentresen, so dass man bei der Speisenzubereitung zusehen kann. Alles war sauber, nur die Tischdecken wurden während unseres Aufenthaltes nicht gewechselt. Im Restaurant gibt es landestypische Speisen, die mal sehr lecker und mal eher unterdurchschnittlich waren. Die Köchin hatte während unseres Aufenthaltes Urlaub und wurde von einem Zimmermädchen vertreten. Von anderen Gästen haben wir gehört, dass die echte Köchin besser koche. Es gibt eine riesige Auswahl an Weinen und Spirituosen, natürlich auch Bier, Wasser, Saft etc. Das Frühstück war gut mit großer Teeauswahl, Joghurt, Obstsalat, Müsli, verschiedenen Brotsorten (süß und kräftig), Nutella, Käse, Wurst, Eier in allen Variationen, Kekse, Trockenobst, Kuchen, frisch gepresstem Saft, so dass man auch variieren kann und nicht jeden Morgen das gleiche essen muss. Gefrühstückt wird im Restaurant, einem gemütlich eingerichteten Saal. Das Abendessen ist nicht günstig mit 19 Euro pro Person, allerdings beinhaltet es immer einen Salat, eine Suppe, das Hauptgericht und ein Dessert. Alle Angestellten haben von uns wochenweise Trinkgeld bekommen, weil der Service herausragend war.

SPORT/WELLNESS
Das Hotel bietet wenig in dieser Richtung an. Es gibt eine kleine Sauna, die neu und sehr sauber ist. Allerdings hat sie keine eigene Dusche, man muss die Pooldusche oder den Pool selber benutzen. Dieser ist aber selten besucht, wir hatten ihn oft für uns alleine. In den Zimmern liegen Bademäntel und Frotteepuschen bereit. Der Pool soll laut Prospekt beheizt sein, aber er kam uns recht kühl vor. Das Pooldeck ist sehr gepflegt, die Toiletten sauber, die Innendusche nicht benutzbar, weil sie als Stauraum für die Poolhandtücher benutzt wird, es gibt aber eine Außendusche. Auf dem Pooldeck stehen genügend neue Liegen, Stühle und Tische und Sonnenschirme und man hat einen grandiosen Blick auf das Tal und das Meer und auf die Berge auf der anderen Seite.

ZIMMER
Wir hatten eine der Junior-Suiten mit Meerblick. Das Zimmer war sehr geräumig und geschmackvoll möbliert, wundervoll restauriert mit echtem Stuck, riesigen Wandschränken mit Safe (kostet extra), Fernseher (hatten wir nie an, soll aber Sat-TV sein), Telefon, einem schönen Blumenbouquet, einem großen Balkon mit Korbmöbeln und einem großen und schönen Badezimmer mit Bidet, handbemalten Kacheln, Badewanne, extrem sauberen Duschvorhang, großem Waschbecken und Wandfön. Die anderen Gäste hat man schon mal gehört, zumal der Fußboden aus sehr schönen Dielen besteht, aber wir haben uns zu keiner Zeit belästigt gefühlt.

TIPPS
Keine Halbpension buchen, denn man kann sich trotzdem morgens für das Abendessen anmelden und ansonsten woanders essen. Zum Beispiel im Mini-Restaurant über dem Strand von Ponta do Sol. Gutes Essen zu günstigen Preisen mit schönem Sonnenuntergang. Als Vegetarier oder Veganer bekommt man Probleme, weil die wenigsten Restaurants auf so etwas eingestellt sind. Dafür gibt es Fisch in allen möglichen Variationen.

  • Aufenthalt: August 2006, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Check-in/Rezeption
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
    • Business Service, wie z.B. Internet
7  Danke, Buddy_Sina!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ponta do Sol.
10.1 km entfernt
Hotel Quinta da Serra
Hotel Quinta da Serra
Nr. 1 von 2 in Estreito de Camara de Lobos
182 Bewertungen
26.7 km entfernt
Four Views Oasis
Four Views Oasis
Nr. 2 von 13 in Canico
800 Bewertungen
2.5 km entfernt
Enotel Baia
Enotel Baia
Nr. 2 von 2 in Ponta do Sol
501 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
2.5 km entfernt
Estalagem Ponta do Sol
Estalagem Ponta do Sol
Nr. 1 von 2 in Ponta do Sol
539 Bewertungen
4.3 km entfernt
Hotel Do Campo
Hotel Do Campo
Nr. 1 von 5 in Ribeira Brava
124 Bewertungen
2.5 km entfernt
Hotel da Vila
Hotel da Vila
Nr. 1 von 2 in Ponta do Sol
131 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Quinta do Alto de Sao Joao? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Quinta do Alto de Sao Joao

Anschrift: Caminho do Lombo Sao Joao, Ponta do Sol, Madeira 9360-559, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Ponta do Sol
Ausstattung:
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 2 von 2 Pensionen in Ponta do Sol
Preisklasse: 43€ - 65€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Quinta do Alto de Sao Joao 3*
Anzahl der Zimmer: 15
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quinta do Alto de Sao Joao daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Quinta Do Alto De Sao Joao Ponta Do Sol
Quinta Do Alto De Sao Joao Ponta Do Sol, Madeira
Quinta Do Alto De Sao Joao Hotel Ponta Do Sol

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen