Enotel Baia(Ponta do Sol)
Kostenlose Stornierung bis zum 27.07..
88 $
84 $
  • Kostenloses Frühstück
Hotel da Vila(Ponta do Sol)
107 $
Booking.com
  • Kostenlose Parkplätze
Quinta do Alto de Sao Joao(Ponta do Sol)(Großartige Preis/Leistung!)
71 $
  • Kostenloses Frühstück
Kostenlose Stornierung bis zum 28.07..
45 $
43 $
  • Pool
  • Am Strand gelegen
Kostenlose Stornierung bis zum 26.07..
164 $
126 $
Rabattbenachrichtigung! 15 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 15 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 149 $ pro Nacht.

190 $
172 $
Booking.com
  • Pool
Rabattbenachrichtigung! 18 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 18 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 210 $ pro Nacht.

Hotel Quinta da Serra(Estreito de Camara de Lobos)
112 $
Hotel Encumeada(Ribeira Brava)
Kostenlose Stornierung bis zum 24.07..
45 $
  • Kostenloses Frühstück
Quinta Do Estreito(Camara de Lobos)
131 $
Priceline
Bewertet 12. September 2017

Das herausragende ist die Lage. Absolut Top. Die Außenanlagen sind prima gepflegt und laden zum verweilen ein. Man kann locker auch mal einen ganzen Tag im Hotel verbringen.
Das Hotel ist gut organisiert. Wünsche werden schnell und unauffällig erledigt. Das Personal ist sehr freundlich.
Das Abendessen im Restaurant ist ausbaufähig. Es hält nicht ganz mit der sonstigen Klasse des Hotels mit. In der Umgebung gibt es für einen geringeren Preis ähnliche Qualität. Ein Auto ist auf jeden Fall vorteilhaft.
Die Zimmer sind in Ordnung, die Bäder werden anscheinend demnächst renoviert. (Ist auch notwendig).

Zimmertipp: Nicht unbedingt die Zimmer zum Ort. Dort finden Nachts immer wieder Veranstaltungen statt.
  • Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, rundreise2016!
Bewertet 6. September 2017

phantastisch gelegen erstreckt sich das Kleinod über die Klippen und endet in einer traumhaften Sonnenterasse - Es gibt eine wunderbare Infinite Pool-landschaft, einen sehr kleinen Wellness Bereich und einen wunderschönen Yoga Raum. Insgesamt ist die Anlage ausgesprochen gepflegt und man legt großen wert darauf, dass es nicht zu laut zugeht. Das Frühstücksbuffet ist ausgesprochen reichhaltig und das Dinner ist ein Grund, sich jeden Tag zu freuen, dort zu sein..

Aufenthalt: Oktober 2016
4  Danke, Ingrid G!
Bewertet 8. August 2017

Wir haben 14 sehr erholsame Tage in diesem tollen Designhotel verbracht und uns kulinarisch verwöhnen lassen. Das Hotel liegt 100 Meter über dem Ort und ist auf mehrere Gebäude verteilt. Ungewöhnlich ist, dass man zuerst den an den Felsen gebauten Lift nehmen muss, um ins Hotel zu gelangen. Auch wenn unser Zimmer noch nicht frei war, wurden wir herzlich begrüßt und uns wurde alle für unseren Aufenthalt inkl. Lageplan erklärt. Durch die vielen Gebäude kann man sich am Anfang verlaufen - welchen Lift nehme ich jetzt um an den sagenhaften Infinity-Pool zu kommen? - aber es macht auch Spass, durch das Gelände zu strohmen und die Anlage zu erkunden. Wir haben bewusst dieses Hotel gebucht, damit wir dem Trubel Funchals entfliehen, viele unbekanntere Levadawanderungen machen können und einen "adults-only" Rückzugsort haben. Daneben haben wir Meerblick (ein MUSS) gebucht und auch die Halbpension genossen. Sicherlich kann man im Ort gut Essen gehen, aber die Auswahl ist wirklich gut (Vegetarier haben es sowieso immer schwerer) und wenn das Tagesmenü nicht gefällt, gibt es noch die Auswahl aus der übersichtlichen Speisekarte. Sehr aufmerksame Mitarbeiter kümmern sich um die Gästewünsche. Im Sommer gibt es mittwochs immer kostenlose Konzerte im Garten, zu dem auch auswärtige Gäste kommen - unser Geschmack war es diesmal nicht, aber die Atmosphäre ist dann besonders. Wer keinen Mietwagen hat, den sollte man sich allerdings gönnen, kann auch das Hotelprogramm für Wanderungen etc. nutzen. Wir kommen bestimmt wieder, da uns seit langem mal ein Hotel mit Atmosphäre und Anspruch wirklich in allen Punkten gefallen hat.

Zimmertipp: Meerblick!
  • Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Conte C!
Bewertet 11. Juli 2017

Wir haben das Hotel im Rahmen unserer Hochzeitsreise gebucht und waren total begeistert. Die Lage auf der Steilklippe ist prima und die Aussicht ist einfach traumhaft. Ebenso wie das Außengelände, der Außenpool ist prima und auch da die Aussicht super. Es gibt viele Liegemöglichkeiten und für die Liegestühle auflagen. Der Innenpool ist auch prima, schön warm :) und der Jaccuzi ist total entspanndend. Auch die Wellnessangebote im Hotel sind super und vom Preis-Leistungsverhältnis gut. Kann man sich im Urlaub durchaus mal gönnen.
Das Zimmer hatten wir mit seitlichen Meerblick und direkten Blick über Ponat do Sol, sehr schön. Das Zimmer ist einfach eingerichtet, aber da wir die wenigste Zeit im Zimmer waren völlig okay. Das Zimmer war sehr sauber. der Kühlschrank im Zimmer könnte besser sein, dieser hat nur schlecht gekühlt und den Wasserhahn im Bad fanden wir auch nicht so optimal, da das Wasser immer daneben lief/spritze. Das Bett fanden wir sehr bequem.
Das Essen im Hotel fanden wir ebenfalls sehr toll und vorallem lecker. Das Frühstücksbüffet ist gut und die Auswahl auch, süß, herzhaft, fruchtig also für jeden was dabei. Zum Abendessen gab es ein 3-Gänge Menü, dieses war in der Halbpension drinne. Für die 3 Gänge musste man in etwa eine Stunde einplanen, das störte uns jedoch gar nicht, da die Aussicht aus dem Restaurant top war. Es gab jeden Tag ein wechselndes Tagesgericht. Die Speisekarte selbst war überschaubar, dennoch ausreichend und bestehend aus Fisch, Fleisch und Vegetarischen Speisen. Besonders lecker fanden wir die Desserts :-)
Getränke musste man selber bezahlen, aber der Preis für diese war normal. Es gab eine große Weinkarte, da wir aber keine Weintrinker sind, haben wir diese nicht ausprobiert.
Das Personal war sehr freundlich und stets hilfsbereit. Haben uns bei der Ausflugsplanung gut beraten. Das Hotel selbst bietet ein paar Ausflüge an, teilweise auch über 3. Anbieter.
Besonders cool fanden wir den Haus eigenen Shuttelservice, der zudem auch kostenlos war. Dieser fuhr u.a. nach Funchal, Calheta, Ribera Brava. Die Fahrer waren ebenfalls sehr freundlich.

Für einen Familienurlaub mit Kindern (vorallem Kleinkindern) ist dieses Hotel unserer Meinung nach nicht geeignet ( das Hotel schreibt es selbst), dafür ist für Kinder zu wenig los und das Essen (so lecker es auch war) auch eher ungünstig für Kinder.

Alles in allem, hatten wir einen super schönen und erholsamen Urlaub und würden jederzeit wieder kommen .

Zimmertipp: Wir hatten unser Hotel ganz oben (2. Etage) mit seitlichem Meerblick und waren damit sehr zufrieden.
  • Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Franziska R!
Bewertet 8. Juli 2017 über Mobile-Apps

Wir waren 2 Wochen auf diesem wunderschönen "Horst" und haben es in vollen Zügen genossen. Wir wurden sehr freundlich empfangen und das Personal ist jederzeit hilfsbereit und nett. Die Anlage ist in sehr gepflegtem Zustand.
Die negativen Kritiken haben wir gelesen.... Mhhh, es gibt sicher das eine oder andere, was seine Berechtigung hat. Für uns ist jedoch nichts von dem erwähnenswert, denn alles Positive überwiegt einfach.
ES IST UNGLAUBLICH SCHÖN DA.

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Judith C!