Estalagem Ponta do Sol
Enotel Baia(Ponta do Sol)
87 $
85 $
  • Inklusive Frühstück
Quinta do Alto de Sao Joao(Ponta do Sol)(Großartige Preis/Leistung!)
Booking.com
149 $
139 $
Agoda.com
  • Inklusive Frühstück
Hotel Quinta da Serra(Estreito de Camara de Lobos)
99 $
Orbitz.com
Hotel Encumeada(Ribeira Brava)
  • Inklusive Frühstück
Quinta Do Estreito(Camara de Lobos)
131 $
127 $
  • Inklusive Frühstück
Eira do Serrado Hotel & SPA(Funchal)(Großartige Preis/Leistung!)
88 $
Booking.com
88 $
86 $
Bewertet 11. Juli 2017

Wir haben das Hotel im Rahmen unserer Hochzeitsreise gebucht und waren total begeistert. Die Lage auf der Steilklippe ist prima und die Aussicht ist einfach traumhaft. Ebenso wie das Außengelände, der Außenpool ist prima und auch da die Aussicht super. Es gibt viele Liegemöglichkeiten und für die Liegestühle auflagen. Der Innenpool ist auch prima, schön warm :) und der Jaccuzi ist total entspanndend. Auch die Wellnessangebote im Hotel sind super und vom Preis-Leistungsverhältnis gut. Kann man sich im Urlaub durchaus mal gönnen.
Das Zimmer hatten wir mit seitlichen Meerblick und direkten Blick über Ponat do Sol, sehr schön. Das Zimmer ist einfach eingerichtet, aber da wir die wenigste Zeit im Zimmer waren völlig okay. Das Zimmer war sehr sauber. der Kühlschrank im Zimmer könnte besser sein, dieser hat nur schlecht gekühlt und den Wasserhahn im Bad fanden wir auch nicht so optimal, da das Wasser immer daneben lief/spritze. Das Bett fanden wir sehr bequem.
Das Essen im Hotel fanden wir ebenfalls sehr toll und vorallem lecker. Das Frühstücksbüffet ist gut und die Auswahl auch, süß, herzhaft, fruchtig also für jeden was dabei. Zum Abendessen gab es ein 3-Gänge Menü, dieses war in der Halbpension drinne. Für die 3 Gänge musste man in etwa eine Stunde einplanen, das störte uns jedoch gar nicht, da die Aussicht aus dem Restaurant top war. Es gab jeden Tag ein wechselndes Tagesgericht. Die Speisekarte selbst war überschaubar, dennoch ausreichend und bestehend aus Fisch, Fleisch und Vegetarischen Speisen. Besonders lecker fanden wir die Desserts :-)
Getränke musste man selber bezahlen, aber der Preis für diese war normal. Es gab eine große Weinkarte, da wir aber keine Weintrinker sind, haben wir diese nicht ausprobiert.
Das Personal war sehr freundlich und stets hilfsbereit. Haben uns bei der Ausflugsplanung gut beraten. Das Hotel selbst bietet ein paar Ausflüge an, teilweise auch über 3. Anbieter.
Besonders cool fanden wir den Haus eigenen Shuttelservice, der zudem auch kostenlos war. Dieser fuhr u.a. nach Funchal, Calheta, Ribera Brava. Die Fahrer waren ebenfalls sehr freundlich.

Für einen Familienurlaub mit Kindern (vorallem Kleinkindern) ist dieses Hotel unserer Meinung nach nicht geeignet ( das Hotel schreibt es selbst), dafür ist für Kinder zu wenig los und das Essen (so lecker es auch war) auch eher ungünstig für Kinder.

Alles in allem, hatten wir einen super schönen und erholsamen Urlaub und würden jederzeit wieder kommen .

Zimmertipp: Wir hatten unser Hotel ganz oben (2. Etage) mit seitlichem Meerblick und waren damit sehr zufrieden.
  • Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Franziska R!
Bewertet 8. Juli 2017 über Mobile-Apps

Wir waren 2 Wochen auf diesem wunderschönen "Horst" und haben es in vollen Zügen genossen. Wir wurden sehr freundlich empfangen und das Personal ist jederzeit hilfsbereit und nett. Die Anlage ist in sehr gepflegtem Zustand.
Die negativen Kritiken haben wir gelesen.... Mhhh, es gibt sicher das eine oder andere, was seine Berechtigung hat. Für uns ist jedoch nichts von dem erwähnenswert, denn alles Positive überwiegt einfach.
ES IST UNGLAUBLICH SCHÖN DA.

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Judith C!
Bewertet 30. Mai 2017 über Mobile-Apps

Lage des Hotels ist sensationell
Wer kann sollte versuchen ein Zimmer von 501 bis 509 zu bekommen, dann hat man wirklich Meerblick.
Service ist freundlich und hilfsbereit. Restaurant ist sehr zu empfehlen. Servicepersonal in der Bar und zum Abendessen ist fantastisch.
Wie in jedem Hotel gibt es ein paar kleine Ecken, die ausgebessert werden müssen. Wer seinen Urlaub damit zubringen möchte kann sie ja suchen und dokumentieren.
Netter kleiner Ort und nicht so überlaufen! Hier kann man wirklich entspannen.

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas S!
Bewertet 23. Mai 2017

Funktionell ausgestattete Zimmer, die sehr sauber gehalten werden. Freundlicher und hilfsbereiter Service. Schöner Außenpool und guter Innenpool nebst Whirlpool. Ferner Sauna etc. (jedoch nicht getestet). Frühstücksbuffet umfangreich und gut.

Zimmertipp: Zimmer in der 3. Etage - auch ohne Meerblick (kann man trotzdem sehen)
  • Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Bernd H!
Bewertet 8. Mai 2017

Ich war 1 Woche zum Yoga machen im Hotel (genächtigt aber im Hotel da Vila) und es war Entspannung pur.
Toller neu gebauter Yogaraum mit traumhaftem Ausblick.

Das Hotel selbst bietet auch Yoga, Pilatis oder QiGong an, aber nur auf Anmeldung!

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und es gab jeden Tag zusätzlich zum Rührei immer noch ein bzw zwei weitere warme Speisen.
Gute Auswahl an Käse und Wurst. Jeden Tag frische Früchte und Fruchtsalat, Müsli sowie Trockenfrüchte.

Abends gibt es immer ein täglich wechselndes Menü:
Tagessuppe oder Salat
FISCH oder FLEISCH

Auch die anderen à la carte Gerichte waren eine Augenweide und ein purer Genuss.
Nochmals ein großes Lob an die Küche!!! Die verstehen ihren Job wirklich als Leidenschaft, man schmeckt die Liebe.

Auch die Keller waren immer freundlich und hilfsbereit und auch gut geschult was Unverträglichkeiten angeht.

Aufenthalt: April 2017, Reiseart: allein
Danke, Franziska M!