“Überwältigend schön”

Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 6. Dezember 2013

• Aufenthalt: November 2013
    • Check-in/Rezeption
1  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Estalagem Ponta do Sol
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 23. November 2013

Wir waren 8 Nächte im estalagem ponta do Sol und im Hotel la Vila. Die Lage auf dem Felsen ist einmalig, das Hotel passt sich unglaublich schön an die Topografie an. Auch das Hotel da Vila in der Ortsmitte ist schön gelegen, die Sonne scheint direkt auf das Bett der zweckmäßigen Zimmer. Der einzige Wermutstropfen, leider der mit Nachhaltigkeit ist der Service und das Personal: keine Motivation, kein Interesse, keine Dienstbeflissenheit und ein Gesicht wie 10 Tage Regenwetter an der Nordküste. Es ist schon erstaunlich, dass man 8 Tage hier absteigen kann, und das Abendessen nicht reservieren "muss" und kann; doch am letzten Abend bereits am Nachmittag kein Tisch mehr frei ist, man dazu als Hotelgast aber keine Info bekommt- und da Service ja kein Thema ist, interessiert unser "Abendessen" mal gar keinen. Wer nun also auf "service ignorantes" steht, der ist hier genau richtig, alle anderen sollten einen großen Bogen, um diese 2 Hotels machen.

• Aufenthalt: November 2013
3  Danke, columbusito!
Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir haben in diesem einzigartig gelegenen und anspruchsvoll ausgestattetem Hotel mit ausgesucht freundlichem Personal zum drittem Mal einen wunderschönen Urlaub verbracht und nach unserer Rückkehr gleich fürs nächste Jahr wieder gebucht.

Gibt es eine bessere Empfehlung!?

Zimmertipp: Meerblick lohnt sich!
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Volker M!
Bewertet am 13. Oktober 2013

Die Lage des Hotels ist spektakulär, es befindet sich auf einer Klippe über dem kleinen Ort Ponta do Sol. Die ganze Anlage ist wunderschön dank dem modernen Design und den vielen Pflanzen. Die Zimmer sind hell, grosszügig und sauber. Besonders zufrieden waren wir mit dem Frühstücksbuffet, dass sehr vielfältig war inkl. vieler regionaler Früchte. Auch empfehlen können wir den Bereich um die Hotelbar mit Garten und Wintergarten. Dort kann man den Tag in sehr gediegener Atmospähre ausklingen lassen.
Der Ort Ponta do Sol eignet sich gut als Ausgangspunkt um die ganze Insel zu erkunden. Der Ort ist eher klein und es gibt nur zwei Restaurants. Wenn man also nicht im Hotel essen will, ist die Auswahl im Ort recht bescheiden. Das Restaurant im Hotel ist sehr gut, aber deutlich teurer als die "normalen" Restaurants auf der Insel.
Ziemlich problematisch ist leider die Parkplatzsituation beim Hotel. Vorallem wenn man Abends noch wegfährt, findet man danach kaum mehr einen Parkplatz beim Hotel und muss auf weiter entfernte Parkplätze ausweichen. Etwas enttäuscht waren wir auch, dass wir nur ein Zimmer mit sehr beschränktem Meerblick erhielten, obwohl wir unsere Buchung für ein Zimmer mit Meerblick schon Monate im Voraus gemacht hatten. Auf unserer entsprechenden Einwand hin konnten wir am dritten Tag ein Zimmer mit direkterem Meerblick beziehen. Allerdings muss man sagen, dass auch die Zimmer ohne Meerblick, dafür mit Blick auf den Ort und den Hotelgarten, durchaus ihren Reiz haben.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Z-Traveller79!
Bewertet am 30. September 2013

Geplant als Basistation für Wanderungen und Reisen in und um die Insel entpuppte sich das Hotel im Vergleich zur Funchal Region und vielen anderen Ecken als wunderbare Destination. Ponta de Sol ist zwar eine Enklave, aber trotzdem durch die Kleinheit und relative Unberührtheit sehr befriedigend, sowohl im Anblick vom Hotel aus verschiedensten Blickwinkeln, als auch beim Durchschlendern, sei es in den verschiedenen Einkehrmöglichkeiten, oder am Strand oder auch bei einem wunderbaren Folkorefest Anfang September mit grandiosen Poncha-Buden und eifrigen und qualitativ hervoragenden Imbiss-Ständen nach lokaler Art. Einfach richtig gut .....

Zimmertipp: Unbedingt die Seaside nachfragen, aber alle anderen Zimmer liegen auch sehr schön
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jochen S!
Bewertet am 18. September 2013

Wir haben hier einen sehr angenehmen Urlaub verbracht.
Das Zimmer war sehr gut und immer sehr sauber.
Die Aussicht ist wie bereits mehrfach geschrieben spektakulär und der Service war auch völlig in Ordnung.
Die Küche ist wirklich gut wenn auch die Auswahl nicht sehr groß ist, dafür war das Frühstücksbuffet sehr umfangreich und immer frisch.
Man sollte allerdings an das Personal in der Bar keine allzu hohen Erwartungen richten, sie sind zwar freundlich aber recht ahnungslos was verschieden Drinks angeht...
Wir können dieses Hotel als Basis für einen Wanderurlaub rundherum empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, 213Hfrank!
Bewertet am 18. September 2013

Das Estalagem da Ponto do Sol auf Madeira ist ein Traum: Die Lage spektakulär und kaum irgendwo in dieser Form zu finden. Gesamtkonzept, Architektur, Zimmer, Ausstattung, Poolbereich und auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter/innen sind so, wie man sich das oft an anderer Stelle wünscht - und häufig selbst in angeblichen Top-Hotels nicht findet.

Zimmertipp: Hier gibt es eigentlich keine "schlechten" Zimmer, aus jeder Reihe bieten sich unterschied ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, AchimB2013!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ponta do Sol.
Enotel Baia
Nr. 4 von 88 in Funchal
Aqua Natura Madeira Hotel
Aqua Natura Madeira Hotel
Nr. 1 von 5 in Porto Moniz

Sie waren bereits im Estalagem Ponta do Sol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Estalagem Ponta do Sol

Anschrift: Quinta da Rochinha, Ponta do Sol, Madeira 9360-529, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Ponta do Sol
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Ponta do Sol
Preisklasse: 78€ - 129€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Estalagem Ponta do Sol 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, HRS, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Weg, TUI DE und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Estalagem Ponta do Sol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Estalagem Da Ponta Do Sol
Bewertungen Estalagem Da Ponta Do Sol