“Wunderbares Hotel mit liebenswürdigem Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Estalagem Ponta do Sol

Prices are for 1 room, 2 adults
Estalagem Ponta do Sol gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Estalagem Ponta do Sol
4.0 von 5 Hotel   |   Quinta da Rochinha, Ponta do Sol, Madeira 9360-529, Portugal   |
Aichach
“Wunderbares Hotel mit liebenswürdigem Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Geplant als Basistation für Wanderungen und Reisen in und um die Insel entpuppte sich das Hotel im Vergleich zur Funchal Region und vielen anderen Ecken als wunderbare Destination. Ponta de Sol ist zwar eine Enklave, aber trotzdem durch die Kleinheit und relative Unberührtheit sehr befriedigend, sowohl im Anblick vom Hotel aus verschiedensten Blickwinkeln, als auch beim Durchschlendern, sei es in den verschiedenen Einkehrmöglichkeiten, oder am Strand oder auch bei einem wunderbaren Folkorefest Anfang September mit grandiosen Poncha-Buden und eifrigen und qualitativ hervoragenden Imbiss-Ständen nach lokaler Art. Einfach richtig gut .....

Zimmertipp: Unbedingt die Seaside nachfragen, aber alle anderen Zimmer liegen auch sehr schön
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Jochen S!

Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Wir haben hier einen sehr angenehmen Urlaub verbracht.
Das Zimmer war sehr gut und immer sehr sauber.
Die Aussicht ist wie bereits mehrfach geschrieben spektakulär und der Service war auch völlig in Ordnung.
Die Küche ist wirklich gut wenn auch die Auswahl nicht sehr groß ist, dafür war das Frühstücksbuffet sehr umfangreich und immer frisch.
Man sollte allerdings an das Personal in der Bar keine allzu hohen Erwartungen richten, sie sind zwar freundlich aber recht ahnungslos was verschieden Drinks angeht...
Wir können dieses Hotel als Basis für einen Wanderurlaub rundherum empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, 213Hfrank!
Meerbusch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Das Estalagem da Ponto do Sol auf Madeira ist ein Traum: Die Lage spektakulär und kaum irgendwo in dieser Form zu finden. Gesamtkonzept, Architektur, Zimmer, Ausstattung, Poolbereich und auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter/innen sind so, wie man sich das oft an anderer Stelle wünscht - und häufig selbst in angeblichen Top-Hotels nicht findet.

Zimmertipp: Hier gibt es eigentlich keine "schlechten" Zimmer, aus jeder Reihe bieten sich unterschied ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, AchimB2013!
Wolkersdorf im Weinviertel, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir fanden dieses bezaubernde Refugium durch Zufall und es hat uns sofort angezogen. Die Quinta dient als Rezeption und stimmungsvolle Bar mit kleinem botanischen Garten - liegt auf einem Felsen und ist über einen Aufzug zugänglich. Auf einer weiteren Höhenstufe liegt das Restaurant mit großen Glasfenster, die den Blick in das malerische Örtchen Ponta do Sol und auf den Strand ermöglichen. Auf der obersten "Etage" liegen die beiden zweigeschossigen Zimmertrakte. Es empfiehlt sich, ein Zimmer mit "Seaview" zu buchen, der Ausblick ist atemberaubend. Alle Bereiche sind über Aufzüge zugänglich, das Pool und die Pool-Bar liegen auf der Spitze des Felsvorsprungs, sodass man glaubt, man kann vom Pool direkt in das ca. 60 m tieferliegende Meer schwimmen kann. Unbedingt die Website des Hotels anschauen - man wird diesen Ort nicht so schnell vergessen - alleine der Sonnenuntergang auf dem Balkon der Pool-Bar ist mehr als bemerkenswert ...

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit "Seaview" buchen!
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Chris H!
Darmstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Erstmal muss ich was zu einer der vorherigen Bewertungen loswerden:
In keinster Art und Weise muss ein Allergiker sich Gedanken um die Hundehaare der Hotelhunde Gedanken machen- wir haben uns jedenfalls sehr gefreut, dass das Hotel Hunde besitzt. Wenn man Madeira mit offenen Augen bereist, wird man schnell sehen, wie viele Straßenhunde und Katzen es dort gibt, alleine aus dem Grund raus, dass sich die Besitzer derer überdrüssig geworden sind und diese einfach aussetzen. Umso schöner, dass dies ein tierliebes Hotel ist. Auch Nicht-Tierfreunde werden sich nicht belästigt fühlen.

Zum Hotel:
Wir fanden es ok für ein paar Tage, Aussicht war schön, jedoch empfanden wir die Anlage zu klein für all die Gäste. Der Frühstücksraum war stets überfüllt, die wenigen Plätze zum außen essen stets belegt. Das Frühstück war auch nicht gerade prickelnd, vieles war leer, auch Teller fehlten teilweise.
An den Pool sind wir nicht gegangen, da es uns da auch zu voll war.
Zimmer waren sauber, jedoch eher etwas altbacken eingerichtet mit Teppichboden und dunkler Kommode.
Einen Parkplatz hat man unten am Aufzug immer gefunden. Als bei einer Konzertveranstaltung doch mal alle Parkplätze belegt waren, durften wir direkt vor der Schranke parken und das Auto wurde später vom Hotel umgeparkt.

Aufenthalt Juli 2013, Familie
3 Danke, Madita2013!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren gerade für 4 Tage im Estalagem da Ponta do Sol - auf unserer Hochzeitsreise. Als beruflich und privat Vielreisende können wir die vielen sehr guten Bewertungen absolut und die jüngeren kritischen gar nicht nachvollziehen. Die Lage des Hotels ist unbestritten genial: In die Klippen designt, höchst exponiert, mit fast Rundum-Meerblick - sei es vom Zimmer, beim Frühstück, vom infinity Pool, oder abends mit dem Cocktail in der Hand im Garten. Die Zimmer waren modern und sehr sauber, bei uns mit Balkon und bestem Meerblick direkt vom Bett. Wir fanden auch das Personal sehr hilfsbereit und freundlich - ein Willkommens-Sekt zur Hochzeit wurde uns auch gleich bei der Ankunft organisiert. Das Essen (Frühstück und Abendessen) war gut bis sehr gut, die Bar gut bestückt.

Fazit: Für den Preis eines simplen 08/15 Comfort-Hotelzimmers in Hamburg, München oder Frankfurt gibt es beim Estalagem da Ponta do Sol ein geniales, Honeymoon-würdiges Gesamtpaket. Dies ist kein 5-Sterne Luxus-Hotel (das gibt es zum entsprechenden drei- bis vierfachen Preis auch auf Madeira...) aber eine außergewöhnliche Location mit einem Top Preis-Leistungs-Verhältnis. Volle Empfehlung von uns und vielen Dank für vier tolle Tage!

Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Sascha_and_Inge!
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Sind wir mal ehrlich - wer mit offenen Augen durch die Welt geht, der kann von diesem Hotel eigentlich nur enttäuscht sein. Zugegeben: die Lage ist spektakulär! (Fast) alles andere allerdings lässt einen ratlos zurück. Es beginnt schon damit, dass der Teppich vor der Rezeption, an der man sich zum Empfang auf zwei Stühlen niederlässt, von den Haaren des Hotelhundes verdreckt ist, dass ein Allergiker Angst haben muss, keinen Schub zu bekommen. Apropos Hotelhund(e): wenn diese dann während des Abendessens noch im Hotelgarten ihre großen Geschäfte machen, dann vergeht einem der Appetit. Wobei wir hier schon beim nächsten Stichwort wären: das Essen am Abend (wir hatten leider HP) war zum großen Teil kaum genießbar. Die Pasta schwommen in ihrer "Sauce", an einem Abend servierte man doch tatsächlich überbackene Nudeln (!) und auch sonst war das Essen recht lust- und geschmacklos. Wer zum Essen in dieses Hotel geht, der wird maßlos enttäuscht werden - oder er versteht nichts von guter Küche. Das gilt nicht für das Frühstück, dies war tatsächlich gut und vielfältig, wobei: der Kaffee war einfach ungenießbar, da zu bitter. Die Rezeption war offensichtlich überfordert, denn die Bitte um Reparatur einer Sicherheitstür, die offensichtlich schon lange nicht mehr ihren Dienst versah, wurde geflissentlich überhört. Wie insgesamt das Hotel einen arg "ramponierten" Eindruck machte: verschlissene Teppiche im Zimmer, die zudem wohl für den unangenehmen Geruch im Zimmer verantwortlich waren, Stühle im Restaurant aus Lederimitat, die zum Teil in ihrer Lehne schon so viele Löcher hatten, dass es aussah, als säße man auf Schweizer Käse, Lampen, die seit geraumer Zeit nicht mehr repariert waren (zB diejenigen, die das Restaurant von außen anstrahlen sollen - unglaublich, wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um eine absolut exponierte Lage handelt) u.v.m. Mit anderen Worten: eine Generalsanierung dieses immerhin schon 12 Jahre alten Hotels täte demselben wirklich gut. Die Kritik mag dem einen oder anderen "mäkelig" vorkommen, in der Summe addierten sich die vielen kleinen Mängel allerdings zu einem Gesamtbild, das nicht mehr als ausreichend bezeichnet werden kann. Hierzu beigetragen hat sicherlich das Essen, welches maßlos enttäuschte. Wer über all diese Dinge hinwegsehen kann und sein Abendessen woanders einnimmt, der mag mit diesem Hotel gut bedient sein. Wer allerdings Wert auf ein gut geführtes und gepflegtes Haus legt, der sollte sich lieber woanders umsehen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
7 Danke, Juanpieazul!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ponta do Sol.
Quinta Jardins do Lago
Quinta Jardins do Lago
Nr. 3 von 87 in Funchal
Enotel Baia
Enotel Baia
Nr. 2 von 2 in Ponta do Sol
The Cliff Bay (Porto Bay)
The Cliff Bay (Porto Bay)
Nr. 2 von 87 in Funchal
Nr. 11 von 87 in Funchal
Lti Pestana Grand
Lti Pestana Grand
Nr. 10 von 87 in Funchal

Sie waren bereits im Estalagem Ponta do Sol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Estalagem Ponta do Sol

Anschrift: Quinta da Rochinha, Ponta do Sol, Madeira 9360-529, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Ponta do Sol
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Ponta do Sol
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Estalagem Ponta do Sol 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, TUI DE, Hotel.de, Odigeo, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Odigeo, Travel24.com AG, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Estalagem Ponta do Sol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Estalagem Da Ponta Do Sol
Estalagem Da Ponta Do Sol Ponta Do Sol