“schönes schlichtes Design”

Estalagem Ponta do Sol
Hamburg
“schönes schlichtes Design”
Bewertet am 30. Januar 2013

Das Estalagem da Ponta dol Sol liegt oben auf einem Felsen.Zugang mit dem Fahrstuhl.
Die Kombination aus altem und neuem Stil ist sehr gelungen, alles ist sehr sauber, schlichtes modernes Design Unser Zimmer war sehr groß schick designed , auch das Bad einwandfrei.Der Pool ist sehr schön, überall gibt es noch nette Ecken, in die man sich zurück ziehen kann. Bei der Sauna mußte man dem Personal ein bißchen auf die Füße treten, das es funktionierte, aber sonst ist der Service sehr gut.Das Essen ist sehr gut, Frühstück sehr abwechselungsreich. An einem Abend gab es landestypisches Essen, nicht verpassen!!
Auch ein Konzert fand in dieser Zeit statt. Draußen sehr nett alles vorbereitet, dann mischen sich auch Einheimische und Gäste. Das Hotel bietet auch verschiedene Shuttles Services, alles funktionierte sehr gut.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, hamburgbhai!

• Finnisch zuerst
Bewertet am 15. Januar 2013

Eines der schönsten und interessantesten Hotels auf der Insel mit absoluter Wohlfühl-Atmosphäre, welches wir auch nach dem zweiten Besuch nur sehr empfehlen können!

Wir haben uns dort sehr woh gefühlt und werden demnächst wieder dort einen Urlaub verbringen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Volker M!
Cologne
Bewertet am 13. Dezember 2012

Eine uneingeschränkte Empfehlung! Spektakuläre Lage, großartige Architektur, tolles Design. Schöne Zimmer, tolles Frühstück, nettes Personal. Nahezu täglich wird ein Transfer nach Funchal angeboten, Levada-Wanderungen können mit dem Hotelshuttle angetreten werden. Alles ohne Extrapreis.
Ein solches Preis-Leistungsverhältnis haben wir noch in keinem Hotel erlebt. Wir würden jederzeit wiederkommen.

Während unseres Urlaubs fand das MMIFF in Ponta da Sol statt. Ein kleines, aber feines Filmfestival, bei dem das Hotel der Hauptsponsor ist. Eine super Kombination, weiter so, denn zur einem solchen Micro-Festival gehört Mut und Ausdauer.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, ms1110!
Traunstein, Deutschland
Bewertet am 6. September 2012

Gelegen auf einem spektakulären Felsabbruch mit 270 Grad Panoram von Sonnenauf- bis Untergang, ist diese in 20 Autominuten von Funchal erreichbare Hotel eine hervorragende Basis für aktive Wanderungen und gleichermassen Relaxen. Das Hotel bietet einen einzigartig gelegenen Infinity Pool sowie Whirlpool, Dampfbad und Sauna zur freuen Benutzung. Das Restaurant bietet eine kleine, aber solide Auswahl und punktet mit dem romatischen Ausblick auf den Sonnenuntergang. Jeden Abend hier zu Essen ist aber bedingt durch die mangelende Auswahl sicherlich nicht zu empfehlen, man ist aber in nur 20 Minuten in Funchal und hat dort die volle Bandbreite. Das Hotel gehört zur Kette der Design Hotels und ist sehr ansprechend eingerichtet: für den Preis sicherlich unschlagbar! Trotzdem teuer genug, um nicht seinen Urlaubsfrieden durch lärmendes Pack aus bildungsfernen Schichten stören lassen zu müssen. Publikum sehr international (v.a. Frankreich, Italien, Holland, England und Deutschland). Wir haben es sehr genossen und werden eines Tages wiederkommen...

Zimmertipp: Mit Meerblick buchen, es lohnt sich!
  • Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, weinschwein!
Runkel
Bewertet am 5. September 2012

Sehr gutes Haus in traumhafter Lage mit ruhigem, familiärem Hotelbetrieb.
Sehr gutes Frühstücksbuffet, gute Halbpansionsessen. Traumhafter Pool hoch über dem Atlantik.
Wlan auf den Zimmern umsonst. Wir haben uns sehr wohl gefühlt um empfehlen das Hotel uneingeschränkt weiter. Die Lage von Ponta do Sol ist ideal um die ganze Insel zu erkunden.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Frank1964Runkel!
Hamburg
Bewertet am 16. Juli 2012

Wir waren im Dezember 2011 im hotel. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und haben jede Sekunde im Hotel voll genossen: angefangen vom Sonnenaufgang direkt vor dem Balkon, über ein sehr leckeres Frühstücksbuffet, einen guten Service und ein wirklich durchdesigntes Hotel hat wirklich alles gepasst.
Allerdings sollte man für den Aufenthalt ein Mietwagen haben, da das Hotel schon recht abseits liegt.
Wir kommen wieder!

Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, filantrOpO_10!
munich
Bewertet am 1. Juli 2012

..wir waren im September 2011 für zwei Nächte in diesem architektonisch modern gestalteten Hotel. Den Tipp hatten wir aus dem Madeira-Merian. Der Blick aus dem Bett über das Meer - gigantisch..der Pool, dessen Kanten mit dem Meer zu verschmelzen scheinen.. herrlich. Das Hotel ist sehr sauber, gut gepflegt und das Frühstücksbuffet war ausgesprochen lecker. Die verwinkelte Bauweise verteilt die Gäste auf verschiedene Ebenen und Gebäudeteile, sodass es nie übervölkert wirkt. Der Service ist hervorragend, die Angestellten arbeiten gerne dort und das spürt man.
Jederzeit wieder - volle Empfehlung für das Hotel.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Philipp W!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ponta do Sol.
Enotel Baia
Melia Madeira Mare Resort & Spa
Quinta da Casa Branca
Quinta da Casa Branca
Nr. 4 von 86 in Funchal

Sie waren bereits im Estalagem Ponta do Sol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Estalagem Ponta do Sol

Unternehmen: Estalagem Ponta do Sol
Anschrift: Quinta da Rochinha, Ponta do Sol, Madeira 9360-529, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Ponta do Sol
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 2 Hotels in Ponta do Sol
Preisspanne pro Nacht: 76€ - 126€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Estalagem Ponta do Sol 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Hotel.de, Ebookers, TUI DE, Traveltool, S.L.U., HRS und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Estalagem Ponta do Sol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Estalagem Da Ponta Do Sol
Bewertungen Estalagem Da Ponta Do Sol