“Tolles Hotel für aktiven Urlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Estalagem Ponta do Sol

Estalagem Ponta do Sol
Runkel
“Tolles Hotel für aktiven Urlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Sehr gutes Haus in traumhafter Lage mit ruhigem, familiärem Hotelbetrieb.
Sehr gutes Frühstücksbuffet, gute Halbpansionsessen. Traumhafter Pool hoch über dem Atlantik.
Wlan auf den Zimmern umsonst. Wir haben uns sehr wohl gefühlt um empfehlen das Hotel uneingeschränkt weiter. Die Lage von Ponta do Sol ist ideal um die ganze Insel zu erkunden.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Frank1964Runkel!

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Wir waren im Dezember 2011 im hotel. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und haben jede Sekunde im Hotel voll genossen: angefangen vom Sonnenaufgang direkt vor dem Balkon, über ein sehr leckeres Frühstücksbuffet, einen guten Service und ein wirklich durchdesigntes Hotel hat wirklich alles gepasst.
Allerdings sollte man für den Aufenthalt ein Mietwagen haben, da das Hotel schon recht abseits liegt.
Wir kommen wieder!

Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, filantrOpO_10!
munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

..wir waren im September 2011 für zwei Nächte in diesem architektonisch modern gestalteten Hotel. Den Tipp hatten wir aus dem Madeira-Merian. Der Blick aus dem Bett über das Meer - gigantisch..der Pool, dessen Kanten mit dem Meer zu verschmelzen scheinen.. herrlich. Das Hotel ist sehr sauber, gut gepflegt und das Frühstücksbuffet war ausgesprochen lecker. Die verwinkelte Bauweise verteilt die Gäste auf verschiedene Ebenen und Gebäudeteile, sodass es nie übervölkert wirkt. Der Service ist hervorragend, die Angestellten arbeiten gerne dort und das spürt man.
Jederzeit wieder - volle Empfehlung für das Hotel.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Philipp W!
Mönchengladbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Es gibt Kritiker hier bei Tripadvisor, die die "brutale" Betonarchitektur des Hotels bemängeln. Mich hat beim ersten Anblick des Hotels die architektonische Verbindung der alten Quinta mit der sehr schlichten Bauhausarchitektur beeindruckt, ebenso der - zugegebenermaßen gewagte - Betonaufzug zum Hotel. Die Anlage ist außerordentlich gepflegt, die Fassaden werden offensichtlich regelmäßig gestrichen und bieten in ihrer Schlichtheit einen tollen Kontrast zur üppigen Vegetation und dem doch meist strahlend blauen Himmel. Das wie ein Adlerhorst über dem hübschen, verpennten Ponta do Sol liegende Hotel bietet überall atemberaubende Ausblicke über das Meer, sei es in Richtung Funchal oder westwärts, und auch in den Ort und seine Bucht. Schön anzusehen ist auch der sogenannte "endless pool", Sonnenliegen sind in ausreichender Anzahl vorhanden, - schirme nicht immer.Der Pool ist übrigens durchgehend 1,30m tief, für kleine Kinder sicher problematisch. Hier kann ich tatsächlich auch eine Zimmerempfehlung abgeben: schön sind die obersten Zimmer (501 ff.), die direkt über der Klippe liegen, die Aussicht ist toll, man hört keinen Verkehrslärm, sondern nur die Meeresbrandung und das gelegentliche Schreien der Möwen (störte mich nicht). Die Zimmer sind tatsächlich sehr schlicht gehalten, dadurch lenkt sich jedoch die Aufmerksamkeit auf den wirklich unglaublichen Ausblick aus den bodentiefen Panoramafenstern, die eine ganze Zimmerseite einnehmen. Die Zimmer waren sauber und nicht abgenutzt wirkend. Das Frühstück ist recht gut und bietet reichlich Auswahl (verschiedene Sorten Obst/Käse/Aufschnitt/Brot/Kuchen, baked beans etc.), das Personal bedient außerordentlich freundlich und umsichtig. Dem Restaurant wird eine "ambitionierte Küche" bescheinigt; wir hatten Halbpension gebucht und fanden das Essen recht gut, die Vorspeisen sogar häufig ganz gelungen. Das Essen a´la carte können wir also nicht beurteilen. Eine gute Idee des Hotels ist der tägliche kostenlose Shuttleservice nach Funchal und Calheta (Museum ist einen Besuch wert!), sowie die Angebote für Wandertouren, ebenfalls mit kostenlosem Transport, Lunchpaket kostet extra. Kostenloser Internetzugang, ein Spa soll es auch geben. Es gäbe sicherlich Winzigkeiten zu bemängeln - wie an jedem Urlaubsort, aber die tollen Eindrücke, die man mit nach Hause nimmt, überwiegen.Ponta do Sol ist ein idealer Ausgangspunkt für den Aktivurlaub auf Madeira mit einem sehr guten Preis - Leistungs- Verhältnis. Ich würde dort wieder Urlaub machen - am liebsten sofort !

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, Parvati69!
Gelsenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Das Hotel bietet. Vor allem bei den Zimmern mit Meerblick ist die Aussicht umwerfend. Man befindet sich rund
100 Meter über dem Meer direkt am Rand des Berges. Der Zugang zum Hotel erfolgt über einen Aufzug. Der Service ist sehr gut und die Preise sind Angesichts der Ausstattung und des tollen modernen Designs sehr gut. Der Ort selbst ist Mega klein und sehr ruhig. Gerne wieder.

• Aufenthalt März 2012
1 Danke, C_Design_Golf!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Wir waren im Mai 2011 zum wandern auf Madeira. Ingesamt ein sehr chices Design Hotel, was sein Geld wert ist. Die Fotos vom Hotel stimmen mit dem Orginal überein. Wir hatten Meerblick gebucht und bekamen ein Zimmer nach Westen mit seitlichem Meerblick. Es wurde, auf unseren Wunsch hin, nach 2 Nächten in ein Zimmer nach Osten mit 100% Meerblick getauscht. Das war deutlich besser. Frühstück und Abendessen waren sehr lecker. Im Ort gibt es unterhalb des Hotels am Hang ein sehr schmackhaftes Fischlokal, welches zum Essen im Hotel eine Alternative ist. Die vom Hotel organisierten Wanderungen haben gut geklappt. Wir wurden abgesetzt und zur vereinbarten Zeit am vereinbarten Treffpunkt wieder abgeholt. Leider hatten wir etwas Pech mit dem Wetter, es hingen bis auf einen Tag Wolken in den Gipfeln.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, K B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ponta do Sol.
Enotel Baia
Nr. 1 von 5 in Porto Moniz
Madeira Regency Cliff
Madeira Regency Cliff
Nr. 13 von 87 in Funchal

Sie waren bereits im Estalagem Ponta do Sol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Estalagem Ponta do Sol

Unternehmen: Estalagem Ponta do Sol
Anschrift: Quinta da Rochinha, Ponta do Sol, Madeira 9360-529, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Ponta do Sol
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 2 Hotels in Ponta do Sol
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Estalagem Ponta do Sol 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, HRS, Hotels.com, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Estalagem Ponta do Sol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Estalagem Da Ponta Do Sol
Estalagem Da Ponta Do Sol Ponta Do Sol