“Einfach paradiesisch!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Estalagem Ponta do Sol

Estalagem Ponta do Sol
“Einfach paradiesisch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Das Hotel Estalagem Ponta do Sol ist einfach nur paradiesisch: Wunderschöne Lage mit grandiosem Meeresblick (auch aus dem Pool!), Zimmer von dezenter Schönheit, sehr komfortabel eingerichtet mit allem, was man braucht, traumhaftes Frühstücksbuffet, und ein perfekter, freundlicher Service. Wir würden es jederzeit wieder buchen und können es absolut uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Toshokanin!

Leer
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2011

Wir waren jetzt bereits zum dritten Mal im "Estalagem da Ponta do Sol". Die Zimmerbuchung erfolgte problemlos per e-mail. Das "Estalagem" zeichnet sich durch eine spektakuläre Lage hoch oben über dem Dorf Ponta do Sol, direkt oberhalb der Steilküste, aus. Fantastischer Ausblick bei Buchung eines Zimmers mit Meerblick. Die Architektur ist ein Mix aus alten und neuen Elementen, die Zimmer sind klar und nüchtern, aber wohnlich eingerichtet. Insgesamt alles in gepflegtem Zustand (kleines Manko: Wellness-Bereich mit Schwächen: Jacuzzi etwas ramponiert, Bedienlemente!, im Sauna- und Dampfbadbereich war der Abfluss der Dusche verstopft). Der Swimming-pool sehr schön mit Ausblick auf's Meer, überall nette Plätze in der Außenanlage, um sich in Ruhe aufhalten zu können. Schöne Hotelbar mit Kamin. Das Personal sehr freundlich und bemüht, das Restaurant mit traumhaftem Ausblick, sehr gutem Frühstücksbuffet, Abendmenu insgesamt gut, wenngleich nichts für Gäste, die sehr reichhaltig essen wollen. Kein Massentourismus, angenehmes, ruhiges Publikum. Insgesamt sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Dettchen!
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2011

Nach den super schönen Bildern auf der Homepage haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Vor Ort waren wir mehr als froh, dass wir nur zwei Nächte gebucht hatten. Das Check-in war schon mal recht unfreundlich, am Boden bei der "Récéption" waren überall Hundehaare des "Hotelhundes" zu sehen. In der Hotelanlage sah es dann auch etwa so aus - kaputte Teppiche vor dem Lift, überalle unsaubere Ecken (Blätter etc. lagen rum und sogar Weingläser standen rum). Auch im Zimmer hatten wir einen schmuddeligen Eindruck - die Vorhänge hatten überall Risse drinn, es hat im Zimmer gestunken, die Minibar war leer, der Safe hatte nicht einmal ein Schloss drinn (hätte man verlangen müssen) und auch das Bett hat uns alles andere als angemacht um darin zu übernachten. Die Hoffnung setzten wir auf das Personal sowie auf die Küche, doch auch hier wurden wir nur enttäuscht. Das Personal war unfreundlich - kein Grüssen, keine Nachfrage ob das Essen gut war etc. Wir haben uns entschlossen, im optisch schönen Restaurant zu essen. Da wir doch einen guten Eindruck gewinnen wollten, haben wir zwei Pastas bestellt - da kann man ja nicht viel schief machen. Doch auch das haben sie geschafft. Nach einer gerade noch akzeptablen Vorspeise folgte der Hauptgang. Die Penne Al Arrabiata war so extrem verkocht, dass man die Penne nicht mal mit der Gabel aufstecken konnte! Die Sause war fade und hatte am meisten den Geschmack von Seifenwasser. Die Tagliatelle mit Pilzen konnte man ebenfalls nicht essen - die waren zwar nicht verkocht, doch die Sause war so was von versalzen und geschmacklich nur ecklig, so dass ich gerade mal drei Gabeln essen konnte. Uns war dann klar, dass wir keinen Dessert bestellen werden, da es keinen Euro wert war. Wir essen normalerweise nie bei McDonalds doch an diesem Abend haben wir uns gewünscht, dass ein solcher in der Nähe wäre! Von "Details" wie den Papierservietten in einem solchen Restaurant sowie einem freundlichen Service kann man gar nicht weiter sprechen.
Wir wohnen regelmässig in verschiedenen Hotels der Welt und sind sehr of unterwegs. In all den Jahren hat es noch kein anderes Hotel geschafft uns einen derart schlechten Eindruck zu hinterlassen. Als Tipp: Besser gleich in Funchal im "The Vine" oder dem "Reids" übernachten - das sind top Hotels und dann mit dem Auto die rund 20 Minuten bis nach Ponta do Sol fahren oder gleich weiter nach Prazeres (rund 35 Minuten) und von dort wunderschöne Wanderungen unternehmen. Einfach die Hände weg von diesem Hotel!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
6 Danke, Mapabuta!
Rosenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2011

Das Hotel ist schon aus der Ferne zu sehen, da es auf einer Felsklippe trohnt. Das ehemalige Herrenhaus wurde in ein 4-Sterne Hotel umgebaut. Die Zimmer befinden sich in den Neubauten, die sehr modern gestaltet sind. Alle Zimmer sind im Designerstil eingerichtet, klare Formen, weiß dominiert. Unser Zimmer war supersauber, wenn auch schon ein par Jahre in Betrieb. Die schöne Terasse läd zum verweilen ein, ob am Morgen oder am Abend, dort war es immer schön. Durch die hervorragende Lage hat man als Gast den gesamten Sonnenbogen und kann von in der Früh bis zum Sonnenuntergang die Wärme geniesen. Der Hotelpool läd zum baden ein. Durch die spektakuläre Aussicht, könnte man meinen, man schwimmt direkt ins Meer. Das Frühstück ist sehr gut, abwechslungsreich, mit jede Menge frischer Früchte, selbgebackenen Kuchen, Wurst, Käse, frische Säfte, etc. Generell ist der Service im Hotel sehr gut, sowohl an der Reception, Bar, sowie auch im Restaurant. Der Ort Ponta do Sol biete nicht sehr viel. Es gibt 1-2 Lokale, wobei eines der beiden, immer sehr guten und frischen Fisch anbietet.
Wir können das Hotel jederzeit empfehlen und würden es bei unserer nächsten Madeira Reise wieder wählen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, application2105!
Leverkusen
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

Hoch auf einer Klippe über dem Meer, die Zimmer geräumig modern eingerichtet, nur über mehrere Aufzüge zu erreichen, Parkmöglichkeit unten sehr eingeschränkt.
Schöner Außenpool, den wir noch im Regen benutzt haben.an der sog. Costa del Sol hat es zu unserer Zeit fast nur geregnet. Kleiner heißer Innenpool, höchstens bis zu zwei Personen nutzbar. Eßraum sehr klein, meist sehr laut. Das Essen mäßig.
Hotel im großen Ganzen zu empfehlen, aber höchstens 3 Sterne

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, GrizzlyLeverkusen!
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Für eine Woche waren wir Oktober im Hotel untergebracht. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht und wurden nicht enttäuscht. Die Lage des Hotels ist einfach wunderbar: auf eine Felsvorsprung direkt am Meer!
Unser Balkon lag direkt mit Blickrichtung Meer und war zudem nicht von anderen einsehbar. Das Zimmer war sehr sauber und gut und modern eingerichtet. Nachteil: die Lüftung war laut und konnte nicht abgestellt werden.
Der Service im Hotel war sehr freundlich. Problemlos konnten wir am Abreisetag noch unsere Koffer unterstellen, bis wir zu unserer nächsten Unterkunft weiterfuhren.
Auch das Frühstücksbuffet entsprach unseren Vorstellungen. Das Angebot beinhaltete warme Speisen sowie ein großes Angebot an Brotsorten und Kuchen.
Die Außenanlagen des Hotels sind toll gestaltet, insbesondere der schöne Swimmingpool.
Dieses Hotel ist sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, SchokoMuc!
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

Trotz guter Lage, alles andere als ein Designerhotel. Total verdrecktes, sowie heruntergekommenes Zimmer (406). Überchlorte Poolanlage und verdreckter Spabereich. Zigarettenkippen wo immer man hinguckt (keine Aschenbecher). Hotelmanager die nicht grüßten, sowie ein notorisch freundlicher Service. So könnte man noch vieles schreiben, ist aber der Mühe nicht wert.

• Aufenthalt November 2010
3 Danke, HelgeWolf!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ponta do Sol.
Enotel Baia
Nr. 1 von 5 in Porto Moniz
Madeira Regency Cliff
Madeira Regency Cliff
Nr. 13 von 87 in Funchal

Sie waren bereits im Estalagem Ponta do Sol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Estalagem Ponta do Sol

Unternehmen: Estalagem Ponta do Sol
Anschrift: Quinta da Rochinha, Ponta do Sol, Madeira 9360-529, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Ponta do Sol
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 2 Hotels in Ponta do Sol
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Estalagem Ponta do Sol 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Expedia, HRS und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Estalagem Ponta do Sol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Estalagem Da Ponta Do Sol
Estalagem Da Ponta Do Sol Ponta Do Sol