“Inselüberschreitung”

Platz Nr. 6 von 14 Aktivitäten in Canico
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Wir lieben Madeira .... ... und das wirst du spüren! Wandern mit uns heißt „staunen, erleben und genießen“. Der Weg ist das Ziel. Urlaubstage sind ein wertvolles Gut mit denen wir besonders behutsam umgehen. Wir sind uns unserer Verantwortung euch und eurer Zeit gegenüber bewusst und gestalten jeden Tag optimal. Während unserer Wanderungen finden mit einer Portion guter Laune und einer Brise Humor sowohl Alleinreisende als auch Paare und Gruppen schnell Anschluss. Oft werden daraus nicht nur lustige Abende, sondern langjährige Freundschaften. Kleine Gruppen und die direkte Anfahrt zu den Wanderzielen (ohne lange „Aufsammelfahrten“) ... wir bieten Qualität! Durch unsere Portugiesisch-Kenntnisse und unsere langjährigen Kontakte öffnen sich unseren Gruppen oft Türen und wir erhalten Einblicke in das Leben der Menschen. Mit unserer Erfahrung können wir die Leistungsfähigkeit unserer Wandergäste und ihre Erwartungen sehr gut abschätzen und euch so maßgeschneiderte und gleichzeitig unvergessliche Urlaubserinnerungen bereiten. Jeden Tag gehen wir gerne und fröhlich in die Natur hinaus! Christa Dornfeld Bretterbauer & Gerald Bretterbauer, Richard Dornfeld & Marie-Louise Schnurpfeil, Barbara Bachmeier Camillo & Jetti unsere Wanderhunde
Bewertet 17. Juni 2018

Habe die Inselüberschreitung von Ost nach West gemacht und bin hellauf begeistert. Es war sehr anstrengend aber auch wunderschön. Man hat sich wunderbar aufgehoben gefühlt. Dies gilt nicht nur für die Wanderung sondern auch für die Betreuung in der Quinta dos Artistas. Man musste nur sagen, was man wollte und schon wurde sich darum gekümmert. Bei offenen Fragen, erhielt man ohne Nachfrage schnellstmöglich eine Antwort. Das war für mich Urlaub pur.

1  Danke, fleur6231!
Christa D, Inhaber von Madeira Wandern mit Christa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Juni 2018

Liebe fleur ;-)

vielen Dank für deine positive Bewertung. Es freut uns, dass wir dich für unsere schöne Insel begeistern konnten und du dich gut betreut gefühlt hast!

Bis bald wenn wir von West nach Ost wandern ;-)

Liebe Grüße,
Richy & Camillo
+ Christa, Gerald, Raimund, Solveigh und das ganze Team!

Bewertet 28. Mai 2018

Ich hatte Wandern mit Christa über das Kontaktformular auf deren Website angeschrieben und gefragt, ob es während meines Aufenthaltes von einer Woche freie Terime gäbe. Kurze Zeit später erhielt ich 3 Angebote, die mir zusagten. Alles Weitere ging schnell und unkompliziert. Ausführliche Unterlagen wurden mir per mail zugesandt und die Bezahlung erfolgte über paypal.
Zu den 3 Wanderungen wurde ich an meiner Unterkunft, Hotel Galo Sol in Canico, morgens 9 Uhr mit einem Kleinbus abgeholt. Die Wandergruppen bestehen aus höchstens 14 Personen. Die Wege waren gut ausgewählt und nicht touristisch überlaufen. Die jeweiligen Wanderführer (Christa und Barbara) blieben keine Antwort auf meine Fragen zu Menschen, Land, Fauna und Flora über Madeira schuldig. Insgesamt waren es wunderschöne Wanderungen unter sachkundiger Leitung,natürlich deutschsprachig. Wandern mit Christa kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen.
Gruß Rolf

Danke, 515rolf!
Christa D, Inhaber von Madeira Wandern mit Christa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Mai 2018

Lieber Rolf,
es freut uns wenn wir dich auch von "unserem" Madeira begeistern konnten!
Gerne nehmen wir dich wiedereinmal mit!
Bis bald auf Madeira,
Christa & Familie

Bewertet 29. April 2018 über Mobile-Apps

Super gute Organisation. Sehr kommunikativ in der Vorbereitung. Unglaublich schnelle Antwortzeiten bei Nachfragen im Vorfeld. Echt nette Wanderführung. Die Strecken waren bei beiden unserer Wanderungen wie versprochen nicht zu anstrengend und es gab fast keine Wege entlang eines Abgrundes. Das ist bei fehlender Schwindelfreiheit wichtig, aber auf Madeira eben sehr schwer zu finden. Wir waren rundum zufrieden.

1  Danke, K. L!
Christa D, Inhaber von Madeira Wandern mit Christa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. April 2018

Ihr lieben, danke für die netten Zeilen. Es freut mich, dass wir euch auch für "unser" schönes Madeira begeistern konnten! Jederzeit gerne wieder!
Alles liebe,
Richy, Camillo, Christa & Team

Bewertet 5. April 2018 über Mobile-Apps

Wir haben wunderschöne Wanderungen mit Christa und ihrem Team gemacht. Madeira wandern mit Christa ist so außergewöhnlich, dass es mittlerweile kein Geheimtipp mehr ist. Wir freuen uns, dass die gut organisierten Wanderungen von immer mehr Menschen angenommen werden, die Spaß an den Menschen, an der Natur und am ursprünglichen Madeira haben. Kleine Gruppe mit kompetenter Führung und wunderschönen Eindrücken, die man als allein Wanderer kaum finden kann. Madeirawandern mit Christa ist insbesondere für Anfänger aber auch für Wiederkommer, bestens geeignet. Ein Team, das mit Herzblut bei der Sache ist und die Natur und die Menschen liebt sanfter Tourismus, wie wir ihn auch mögen.

2  Danke, W7O!
Christa D, Inhaber von Madeira Wandern mit Christa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. April 2018

Lieber W70 ;-)

danke für deine positive Rückmeldung. Es freut uns immer wieder wenn wir unseren Gästen die schöne Insel Madeira "wie einem Freund" zeigen können.

Liebe Grüße,
Richy, Christa und das gesamte Madeirawandern-Team