“Spontan, Persönlich, kompetent”

Platz Nr. 6 von 14 Aktivitäten in Canico
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Christa Dornfeld-Bretterbauer und ihr Mann Gerald Bretterbauer leben seit 20 Jahren auf Madeira. Christa ist als Yoga-Lehrerin und passionierte Wanderführerin am liebsten in der Natur unterwegs, und Gerald hält als Organisator, Querdenker und freischaffender Künstler im Hintergrund alle Fäden in der Hand. Barbara Bachmeier (unsere Wandertochter) ist auf Madeira geboren und mit ihren deutschen Wurzeln die ideale Mischung im dynamischen Madeira-Wandern Team. Richard Dornfeld, der Sohn von Christa & Gerald, lebt seit 2015 ebenfalls als Wanderführer auf Madeira und tritt erfolgreich nicht nur in die Fusstapfen seiner Mutter, sondern bringt jugendlichen Elan und neue Ideen ein. Raimund Bretterbauer, der jüngste Sohn von Christa & Gerald, lebt seit Ende 2016 auch auf Madeira, baut hier gerade sein Tonstudio (Avocado Tree Studios, von Bretterbauermusic) auf und ist für die Organisation der Quinta dos Artistas verantwortlich.
Bewertet 24. November 2017

Ich will gar nicht gross von der herrlichen Wanderung über die Gärten, Felder und Wälder zum Portela Pass sprechen. Der Unterschied zu anderen Anbietern ist entscheidend und war die Spontanität. Es fing damit an, dass mehr Gäste kamen als Platz im Minibus war. Okay, ein anderer muss her. Das lief so im Hintergrund. Aber wir warteten nicht zusammen mit Christa. Sondern machten einen einstündigen Spaziergang durch ihre Wahlheimat vorbei an Gärten und Feldern, die wir sonst nie gesehen hätten. Und nach der Wanderung fuhren wir noch auf den sonntäglichen Bauernmarkt, der wirklich zu empfehlen ist. Davon habe ich erst hinterher im Reiseführer gelesen. Der Preis dieser Wanderung ist nicht gering, aber es lohnt sich.

Erlebnisdatum: November 2017
3  Danke, Uli_Henning!
Christa D, Inhaber von Madeira Wandern mit Christa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Januar 2018

Lieber Uli,
vielen Dank für deine positive Bewertung! Es freut mich, dass wir dich mit unserer Individualität und Spontanität begeistern konnten!
Wir freuen dich bald wieder einmal auf Madeira begrüßen zu dürfen!
Liebe Grüße,
Christa und das ganze Madeirawandern-Team

Bewertet 17. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir haben in unserem Urlaub spontan zwei Tagestouren mit dem Team von Wandern mit Christa unternehmen können und waren begeistert. Super nette Wanderführer die auch viele Infos zur Umgebung und der Insel geben.
Vielen Dank für die tolle Zeit.

Erlebnisdatum: Oktober 2017
3  Danke, Rina0815!
Christa D, Inhaber von Madeira Wandern mit Christa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Oktober 2017

Liebe Rina0815,
danke dass du dir Zeit genommen hast diese positive Bewertung zu schreiben! Es freut mich, dass wir euren Urlaub zu etwas besondern machen konnten! Jederzeit gerne wieder!
Alles liebe,
euer Madeirawandern-Team

Bewertet 15. August 2017

Wir hatten das Glück zweimal eine Wanderung mit Marie Louise machen zu können. Für uns war es das erste mal auf Madeira und wir fühlten uns sehr wohl und Willkommen. Die Wanderungen sind individuell auf die Teilnehmer abgestimmt und werden in kleineren Gruppen durchgeführt. Unsere Wanderführerin war herzlich und sympathisch und hat uns mit vielen Informationen über die Insel wunderschöne Tage bereitet. Wir freuen uns auf das nächste Mal!

Erlebnisdatum: August 2017
2  Danke, kimundjohannes!
Christa D, Inhaber von Madeira Wandern mit Christa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. August 2017

Hallo ihr 2! Vielen Dank für eure schönen Zeilen und auch ich freue mich auf ein Wiedersehen. lg von der Insel. Marie-Louise

Bewertet 23. Juli 2017

Unvergesslich, lehrreich und einzigartig war jede meiner 6 Wanderungen auf Madeira mit Christa, Marie Luise, Barbara und Richy (und den beiden Hunden Jetty und Caramello). Ihr umfassendes Wissen von Land, Leute Flora und Fauna und die herzliche und sehr persönliche Art haben mich sehr begeister. Als Alleinreisende und Erstbesucherin der Insel bekam ich viele Dinge zusätzlich erklärt und keine Frage blieb unbeantwortet. Die Wandergruppe hatte mit max. 16 Teilnehmern eine angenehme Größe und wir wanderten steht's Abseits des Touristenstroms. Die Busfahrer waren vorsichtige und vorausschauende Fahrer, die sich stehts abrufbereit hielten, um eventuell mal jemanden vorzeitig aufzunehmen. 4 der 6 Wanderungen die man sehr gut über die ganze Insel verteilt waren, hatte ich schon vor meiner Anreise gebucht. Dieses ging ganz einfach über eine nette Email-Korrespondenz mit dem Wanderteam. Alles passte wunderbar, so dass ich gleich nach den ersten Wanderungen noch nach 2 zusätzlichen fragte. Es gab noch vereinzelte freie Plätze, aber man achtete auch darauf, dass ich nichts doppelt oder zu ähnlich lief. Da wurde dann von Richy auch mal kurzerhand tags zuvor eine zusätzliche Tour mit nur 6 Teilnehmern und Christa als Guide aus dem Boden gestampft. Ganz besonderen Dank an Christa für diese zusätzliche, tolle, informative, sehr persönlich geführte Tour mit den netten Gesprächen auch der anderen Teilnehmern in der Mittagspause.
Vielen Dank an das gesamte Wanderteam für die hervorragende Arbeit und Organisation und die schönen Momente die Ihr mir bereitet habt. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit Euch.
Gisela aus Warendorf

Erlebnisdatum: Juli 2017
2  Danke, giselaostkamp!
Christa D, Inhaber von Madeira Wandern mit Christa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juli 2017

Liebe Gisela,
ganz lieben Dank für deine ausführliche, positive Bewertung. Es war uns eine Freude dich kennenzulernen und mit dir "unser Madeira" näherzubringen. Wir freuen uns dich bald wiederzusehen.
Alles liebe,
Christa, Barbara, Marie-Louise & Richy
...
und natürlich Jetty und Camillo! ... wau,wau

Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 13. Juli 2017

Ich hatte das große vergnügen mit Christa durch den Zauberwald in der Paul da Serra zu wandern. Die einzigartige Landschaft und die interessanten Erzählungen von Christa machen diese Wanderung zu einem absoluten muss. Bei einer zweiten Tour waren wir in Machico unterwegs und wanderten entlang einer Levada. Christa erklärte uns alle Pflanzen und Details zur Landwirtschaft in Madeira mit Humor und enormen Hintergrundwissen. Ich freue mich schon auf die nächste Wanderung mit dem Maderia Wandern Team im Oktober.

Erlebnisdatum: Februar 2017
1  Danke, KarlF751!
Christa D, Inhaber von Madeira Wandern mit Christa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Juli 2017

Lieber Karl,

danke für deine positive Bewertung, es freut mich wenn wir dir einen besondern Urlaub ermöglichen konnten!

Bis bald wieder auf Madeira!
Christa

Reisende, die sich Madeira Wandern mit Christa angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Madeira Wandern mit Christa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!