Hotel Alpino Atlantico
  • Am Strand gelegen
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 14. Oktober 2011

Wem's hier nicht gefällt, der ist selber schuld oder hat etwas ganz anderes erwartet.
Wir waren zum zweiten Mal hier und wieder hochzufrieden. Absolute Ruhe, traumhafte Ausblicke auf den Atlantik, nur Rummel gibt's hier nicht, und zum Baden muss man auch
einen Spaziergang unternehmen. An das Frühstück auf der Aussichtsterrasse wird man
im deutschen Winter noch gerne zurückdenken.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, fripe42!
Bewertet 3. Juli 2011

Große Vorfreude – herbe Enttäuschung

Das Hotel allgemein
Kleines überschaubares Hotel. Auf der Frühstücksterasse und von den Balkonen hat man einen schönen Blick über den Atlantik. Das Hotel selber ist ziemlich abgewohnt und bedarf einer Renovierung.

Lage und Umgebung
Das Alpino Atlantiko Hotel liegt ein ganzes Stück vom Galosol Hotel (Haupthaus) entfernt. Deutlich mehr als 250m wie im Prospekt beschrieben. Eine Bushaltestelle befindet sich in ca. 1,5km Entfernung.
Zurzeit ist aufgrund von Anbauarbeiten und umfangreichen Rodungsarbeiten (Motorsägen) auf dem Nachbargrundstück mit Lärm zu rechnen.

Personal: Von sehr freundlich bis unfreundlich alles dabei.

Gastronomie
Alpino Atlantico = Frühstück: Die Mitarbeiterin die an den Wochentagen für das Frühstück zuständig war, war sehr freundlich und sehr zuvorkommend. Die Wochenendvertretung das Gegenteil. Im Alpino Atlanitco Hotel wird nur Frühstück angeboten. Das Angebot war ausreichend – besser geht immer.

Golasol = Halbpension: Das Abendessen wurde im Haupthaus Galosol eingenommen. 23 Euro pro Person, Getränke extra. Ein stolzer Preis für teilweise unterdurchschnittliche Qualität.
Die umliegenden Restaurants bieten weitaus besseres Essen für die Hälfte an. Man kann sich an der Rezeption einen Gutschein für Dine-Around geben lassen. Hier werden pro Person 16 Euro gutgeschrieben. Pizzeria und Fischrestaurant – hier war auch das Essen deutlich besser. Getränke wurden extra berechnet und wurden auch nicht mir dem 16 Euro vom Gutschein verrechnet.

Sport, Unterhaltung und Pool
Da wir zum Tauchen dort waren wurde der Sport und Fitnessraum nicht genutzt. Bei einem Rundgang durch das Hotel und die Hotelanlage ist uns aus hier der Renovierungsbedarf aufgefallen.

Die Größe der Zimmer war ok, jedoch haben die Schränke und das Badezimmer die besten Jahre lange hinter sich. Schimmelpilzbefall in den Fugen rund um die Duscharmatur, unansehnliche Silikonfuge um die Badewanne, unsachgerecht nachbearbeitet Fugen im Bodenbelag (wie mit Kaugummi beigeklebt) entsprachen so gar nicht unserer Vorstellung von einem 4-Sterne Haus. Auch die Kleiderschränke hatten schon bessere Zeiten gesehen, keine Tür war mehr richtig ausgerichtet und die Magnetschließen ausgerissen.

Der Reinigungsservice im Hotel ließ teilweise zu wünschen übrig. Wer zuerst das Zimmer geputzt bekam hatte Glück. Wir hatten die Haare aus den anderen Zimmern immer im Badezimmer, da nur mit einen feuchten Mop durchgewischt wurde – einen Eimer mit Putzwasser haben wir in 14 Tagen nicht gesehen.
Auch dunkle Fusseln in frisch gewechselter weißer Wäsche (sowohl in den Handtüchern als auch in der Bettwäsche) hinterlassen keinen wirklich guten Eindruck.

Tee und Kaffee konnten auf dem Zimmer dank eines Wasserkochers zubereitet werden. Der Preis für eine Tasse löslichen Kaffee ist m. E. sehr hoch. 0.65 € pro Tasse.

Unser Wasserkocher hat direkt am 2. Tag seinen Geist aufgegeben. Der Austausch erfolgte nur nach mehrmaliger Beschwerde. Der alte Wasserkocher hat während des gesamten Urlaubs (14 Tage) in unserem Zimmer gestanden.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
8  Danke, Springplank!
Bewertet 26. August 2010

Wir hatten ursprünglich im Galosol reserviert, das war uns aber zu weit weg vom Meer und am Pool waren ausnahmslos Deutsche (die sich teilweise über 10m unterhalten haben...)

Unkompliziert konnten wir ohne Aufpreis ins Alpino wechseln. Es gibt zwar nur Frühstück udn kein Abendessen, aber die ANlage ist herrlich, der Blick auf's Meer super und die Pension hat nur 24 Zimmer - hier ist absolute Ruhe angesagt.

In naher Umgebung kann man weiterhin die Einrichtung des Galosols nutzen. Alles in allem sehr empfehlenswert für junge und "mittelalte" Paare (nicht für Familien mit Kindern geeignet).

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tosch-D!
Bewertet 1. August 2010

Wir hatten ursprünglich im Galosol gebucht, aber leider entpuppte sich der Meerblick als Blick auf eine Straße, ein Hotel und erst dahinter kam das Meer. Also fragten wir an, ob wir noch umziehen könnten. Zum Galosol gehören mehrere Hotels, u.a. das Alpino Atlantico. Es befindet sich ca. 300m vom Galosol entfernt. Man läuft einen kleinen Hügel hinauf, wird aber natürlich mit den Koffern gefahren.

Es hat nur 24 Zimmer, was wir als extrem angenehm empfunden haben. Das Galosol ist dagegen riesig und dementsprechend laut. Das Alpino hat zwar keinen Pool - man kann aber alle Einrichtungen des Galosols mitbenutzen - dafür einen hübschen, gepflegten Garten mit Blick aufs Meer.

Der Service war einfach nur toll, das galt aber auch für das Galosol. Man kann dort sein Frühstück einnehmen, eine weitere Verpflegung gibt es aber nicht. Wer also HP wünscht - was angesichts der vielen tollen Restaurants viele verpasste Chancen bedeutet - kann dies im Galosol nutzen.

Zum Lido und der Tauchschule sind es nur wenige Meter und gut zu Fuß machbar. Insgesamt hat es uns super gefallen und wir waren froh, dass wir den Umzug gemacht haben. Zumal wir statt des Standardzimmers dort ein Komfortzimmer mit Klimaanlage bekommen haben.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, kayasun!
Bewertet 16. Juli 2010

Charmantes - deutsch geführtes- Hotel, als kleiner aber feiner Ableger des großen Galomar in 500m Entfernung, wo Halbpensionsgäste Ihr Abendessen einnehmen dürfen und dessen umfangreiche Einrichtungen auch den hiesigen Hotelgästen zur Verfügung stehen.
Das Alpino Atlantico selbst liegt absolut ruhig in einer Sackgasse mit Ferienvillen. Direkt an der Steilküste gelegen haben eigentlich alle Zimmer einen direkten Ausblick auf das offenen Meer. Ebenso die bemerkenswerte Frühstücksterasse, wo die Bestandteile des sehr ordentlichen Frühstücksbuffets (hervorzuheben der täglich frisch zubereitete Obstsalat) in ruhiger Atmosphäre mit Panoramablick eingenommen werden können.
Das Hotel ist sehr ruhig, bietet keinerlei Animation ist wohl deshalb gerade bei Wanderen sehr beliebt, die nach Ihren Unternehmungen Ruhe und Entspannung suchen. Wobei hier absolut positiv ist, dass jeder der will den üblichen Hoteltrubel im nahegelegenen Schwesterhotel kostenlos mitnehmen kann.

Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, tom187323!