Hotel Galomar
  • Restaurant
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 12. Februar 2014

Möchtest du als deutsch Sprechender im Rahmen eines Wanderurlaubes individuell die Insel erkunden und dich in der Hotelanlage mit Gleichgesinnten wohl fühlen:
Dann bist du in der in dritter Generation familiengeführten Anlage der Bachmeier`s bestes aufgehoben!
Hier stimmt alles: Freundlichkeit, Individualität, Ambiente- insbesondere die direkte Lage am Meer, das Frühstücksbuffet & die Möglichkeiten, über die HP hinaus, lecker zu Abend zu essen.
Mit einem Wort:
Hier erwartet einem ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.
Noch zwei Tipps:
Einen besonders schönen Meerblick genießt man & Frau in den mittleren Zimmern des "Alpino Atlantico" u viel Spaß kommt auf bei den individuell organisierten Wanderungen mit Christa Dornfeld (christa@madeirawandern.com ) oder über die Hotelreception.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, BSG1966!
Bewertet 7. Februar 2014

Das etwas in die Jahre gekommene Galomar, welches ein Teil der Hotelgruppe Galo-Resort ist, punktet besonders mit seinen guenstigen Preisen fuer die Uebernachtung. Besonders hervorzuheben ist, dass die gesamten Freizeitangebote des 4-Sterne-Hotels mitgenutzt werden koennen (Sauna, Squash-halle, Fitnessstudio usw.), es muss nur das Handtuch bezahlt werden (2grosse Handtuecher 1,30€ Stand 02/2014). Das Fruehstueck ist ausgezeichnet, mit riesen Auswahl (Omlett kann man sich selbst zusammenstellen lassen, der Koch bereitet es vor deinen Augen zu). Falls man sich ein Mietauto fuer die Zeit auf Madeira mietet, sollte man beim Anbieter Goldcar vorsichtig sein, da diese mit versteckten Kosten bei der Abholung ueberraschen. Dennoch ist der Anbieter der Guenstigste auch wenn die Zusatzkosten eingerechnet werden (empfehlenswert ist die Vollkasko ohne Selbstbeteiligung).

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Gerhard P!
Bewertet 11. August 2013

Das unter deutscher Leitung geführte Hotel Galosol / Galomar direkt am Meer von Canico de Baixo / Madeira ist eine attraktive Hotelanlage für Jung und Alt. In der Hauptsaison zum Baden und Tauchen, in der Nebensaison als Ausgangspunkt für Wanderer und Ausflügler.
Es verfügt über Hallenbad, Fitness, Spa und Tauchschule ( von März - Okt/Nov.)
Zimmer in versch. Preisklassen; Essen und Frühstück ausgezeichnet!

Zimmertipp: Die Zimmer im Galosol sind komfortabler!
  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Diver07ws!
Diana M, Gerente von Hotel Galomar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. August 2013

Lieber Gast,

wir möchten uns für Ihr durchaus positives Feedback bedanken. Toll, daß es Ihnen bei uns so gut gefallen hat!
Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet 28. Juni 2013 über Mobile-Apps

Sehr angenehme Atmosphäre mit schöner Lage. Die Zimmer sind einfach, aber haben dafür einen tollen Ausblick. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.
Der einzige Wermutstropfen ist die schlechte Lärmisolierung.

• Aufenthalt: Juni 2013
Danke, Seici!

Liebe Gäste,

wir möchten uns für Ihr Feedback bedanken.
Toll, daß es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.
Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet 30. Oktober 2012

Vorweg, Madeira ist eine wunderbare Insel und wird sicherlich erneut besucht!

Zum Glück konnte die Insel über das ein oder andere Manko im Hotel hinwegtrösten.

Das Hotel ist sicherlich nicht verkehrt und berücksichtigt man, dass es inmitten der deutschen Enklave auf Madeira in Canico ist, dürfte einiges auch nachvollziehbar sein. Dennoch: wo bitte ist der portug. Flair? Wo ist das landestypische?

Das Frühstücksbuffet war ausschließlich Deutsch, mit Englischen einflüssen, nicht ein Detail war hier der portug. Küche zuzuordnen. Bei den Restaurants auf der Anlage ein ähnliches Bild. Einzig die Pizzaria war für einen Snack tauglich - was man vom hoteleigenen Fischrestaurant am Meer unten (zu erreichen über den Außenaufzug) nicht sagen konnte. Unfreundliches Personal dort, lieblose Speißen und in keinem Verhältnis stehende Preise.

Die Zimmer selbst sind ordentlich - Tipp: nicht ins Haupthaus einquartieren, sondern in eines der Bungalows. Im Haupthaus mit Blick aufs Meer dürfte schnell das allmörgendliche Frühstücks-Geklapper auf der Sonnenterasse stören. Andererseits war das Frühstücken im Freien, auf der schönen Terasse ein Highlight.

Die Zimmer sind sauber, die tägliche Reinigung viel unterscheidlich gut aus - aber absolut ausreichend.

Die Lage des Hotels ist toll, man kommt überall schnell hin und die Nähe zum Flughafen stellt lärmtechn. nicht ansatzweise ein Problem dar.

Wer sich quasi wie zuhause fühlen will und nicht auf das Land selbst einlassen will, ist in der deutschen Enklave dort sicher gut aufgehoben, mit Neugierde aufs Land und die Kultur selbst, würde ich das Hotel nicht empfehlen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, sogno-girl!

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für Ihre ausführliche Bewertung und die damit verbundene Mühe.
Wir bedauern, daß es Ihnen in unserem Hause nicht besonders gefallen hat und werden mit jeder Abeilung Ihr Feedback im Detail überprüfen.

Auf unsere Sauberkeit und Liebe zum Detail sind wir stoltz aber möglicherweise haben wir bei Ihrem Aufenthalt unseren üblichen Standards nicht ganz erfüllt.
Unsere ruhige Lage direkt am Meer in Caniço de Baixo ist ein Vorteil für diejenigen, die Ausflugsmöglichkeiten, Sport –und Wasseraktivitäten und Promenade in unmittelbarer Nähe schätzen.

Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Mit freundlichen Grüssen