“Da gibt es sicher bessere”
Bewertung zu Hotel Cais da Oliveira

Hotel Cais da Oliveira
Nr. 1 von 4 Pensionen in Canico
“Da gibt es sicher bessere”
Bewertet am 31. März 2014 über Mobile-Apps

Hotels. Unser Zimmer war wirklich groß. Das Essen war allerdings Durchschnitt und das Hotel befand sich noch zum Teil in der Umbauphase. Aufgrund dessen, haben wir das Restaurant und die Bar des Nachbarhotels nutzen müssen. Dort waren die Kellner allerdings sehr nett. Ebenso müssten wir den Pool dort nutzen. Der Bereich am Wasser war leider auch nicht nutzbar. Ich rate ab, wenn man höhere Ansprüche hat.

Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, rolle0815!

• Tschechische zuerst
Zwingenberg, Deutschland
Bewertet am 6. Oktober 2013

auf Grund der Übernahme des Hotels durch das Hotel ROCA MAR stehen dem Hotelgast alle Einrichtungen des ROCA MAR zur Verfügung, inklusive Zugang zum Meer, Hotelbar, Speiseräume (alles nur 1 Min. vom TROPICAL, jetzt CAIS DA OLIVEIRA, entfernt!) sowie Liegeplätze mit Sonnenliegen (OHNE Sonnenschirme!). Im TROPICAL wird daher nicht mehr viel an den Außenanlagen gemacht. Frühstück im Hotel ROCA MAR könnte besser sein, für ein 4* Haus nicht ausreichend. Hotel TROPICAL ist weiterhin sehr zu empfehlen, da es sehr ruhig liegt - extrem gut zum Erholen. Das Personal spricht mehrere Sprachen und ist sehr hilfsbereit und gibt gerne Tipps und hilft auch beim Lernen von Portugiesisch! Canico de Baixo ist überwiegend von deutschen Touristen besucht, Busanbindungen in die Hauptstadt Funchal ist gut mehrmals täglich und auch die Autovermietung vor Ort ist ok! Essen in den umliegenden Restaurants ist problemlos, im Restaurant LE BUFFET (bei Robert) gibt es die besten ESPADA Gerichte (schwarze Degenfisch!), im LEE HAMILLTON STEAK Haus kann man sehr gut dinieren, in VILLA VENTURA gibt's die besten ESPETADAS (Spieße!)- in allen Restaurants zu guten Preisen (preiswerter als in Deutschland!). Wanderungen auf der Insel sind sehr zu empfehlen, auch Ausfahrten mit dem Auto sollte man immer machen - die Insel bietet sehr viel Sehenswertes!
Wir jedenfalls kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 Danke, Dieter K!
Salzburg, Österreich
Bewertet am 25. Juni 2013

Nicht nur dass wir erst mit den zugesendeten Unterlagen erfahren haben dass wir nicht in unserem gebuchten Hotel - Topical, unser Essen zu uns nehmen koennen;
muessen wir leider feststellen dass wir von unserem Hotel KEINEN zugang zum Strand haben - ist abgesperrt!!!
Der Pool hat nur 18 Grad Celsius, aber dass liegt vermutlich an der Jahreszeit und grün von den Algen, ABER dass es einen "Indoor-Pool" gibt der nicht nur NICHT zu benuetzen ist - BAUSTELLE, die von 8 Uhr morgens bis ca 17.30 taeglich in Betrieb ist, davon abgesehen dass die Arbeiter staendig am Poolgaelende herumlaufen mit Bodenplatten herumtragen ist der Laerm UNERTRAEGLICH, es wird gebohrt, gehaemmert und mit der "Kreissaege" werden die Betonplatten zerteilt!!!! (mit dem Laerm wurden wir heute morgen aufgeweckt!!!!!)

Das wurde bei der Buchung nicht erwaehnt und ist somit auch nicht zumutbar!!!!!

Am letzten Abend haben wir von einem Einheimischen erfahren dass die Nachbarhotels - Rocamar und Orchid auch mitbenützt werden könnten, das Personal hat uns das leider nicht mitgeteilt!!!! Sehr enttäuschend!!!

Es wurde über ITS Billa Reisen gebucht - die bis heute nicht auf die Reklamation reagiert haben.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 Danke, tattoo-tanja!
Bremen, Deutschland
Bewertet am 29. Mai 2013

Hilfsbereite Personal. Frühstück - top! 1A!!! Sauber. Das Meerblick ist wie im Märchen. Und so ruhig! Restaurants in der Nähe. Nach Funchal kommt man sehr gut mit dem Shuttle-Bus vom Hotel oder mit Linien-Bus ( die Haltestelle ist praktisch um die Ecke ).Für tolle Ausflüge (wenn man kein Mietwagen hat) würde ich Reisebüro Flora Travel in Funchal empfehlen: Rua Dom Carlos 39 - gegenüber der Seilbahnstation im Hafen. Günstige Preise und ausgezeichneter Reiseleiter - Don Pedro. 100% Empfehlungswert.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Inna H!
Bewertet am 15. Februar 2013

Das Studio wurde täglich sorgfältig gereinigt - sogar das Geschirr wurde gewaschen: eine Rarität in einem Studio. Der Meerblick ist toll und auch der Garten vor der Tür. Das Personal war hilfreich und nett, z. T. sogar deutschsprachig, englisch sowieso. Parkplätze für das Mietauto sind eine Rarität. Das Frühstücksangebot ist eher einfach gestrickt, angesichts der Botanik auf Madeira könnte das Obstangebot deutlich gesteigert werden. Das Zimmer war ruhig. Das Pool war zu kühl. Am Balkon gab es leider kein Licht, eine Deckenbeleuchtung fehlte im Zimmer. WLAN gibt es kostenlos - allerdings nur in der Lobby, aber immerhin.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Kilian F!
Steinhausen
Bewertet am 6. Januar 2013

Die Privatbucht ist zum Baden wunderbar ruhig mit viel Platz um sich zu verkriechen. Allerdings hätte alles eine Rennovation nötig.
Sonst ist Canico de Baixo wunderbare Ort zum flanieren und es gibt alle möglichen Restaurants in der Nähe.
Der Nebenbau ist weit weniger schön als der Hauptbau zudem lärmt die ganze Nacht ein Kompressor.
Der Service ist unfreundlich
Kann mal sein das man Kalt duschen muss.
Das weitaus beste am Frühstück ist die Aussicht.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, vinzenz666!
Graz
Bewertet am 2. Mai 2012

Saubere große Appartments, allerdings schon etwas abgewohnt! Gutes Frühstück am Buffett im Casa Tropical direkt am Fels oberhalb des Meeres! Schwimmeinstieg über einen Steg! Geschützte Bucht! Auf mehreren Etagen Liegestühle-ganz oben Schwimmbad!
Abendessen relativ teuer, daher in umliegenden Restaurants gut und relativ billig gespeist!
Würde wegen der Aussicht ein Zimmer mit Meerblick buchen! Kostenloser Shuttle von Mo-Fr 9.30 nach Funchal! Ansonsten Öffentlicher Bus einige Minuten entfernt-Busplan an der Rezeption erhältlich!
Personal freundlich-Internet gratis!

• Aufenthalt April 2012, Familie
5 Danke, aesculap!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Canico.
Royal Orchid
Nr. 9 von 14 in Canico
Madeira Panoramico Hotel
Madeira Panoramico Hotel
Nr. 27 von 86 in Funchal

Sie waren bereits im Hotel Cais da Oliveira? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cais da Oliveira

Unternehmen: Hotel Cais da Oliveira
Anschrift: Caminho Cais da Oliveira, Canico, Madeira 9125-028, Portugal (ehemals Hotel Apartamento Tropical)
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Canico
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Pensionen in Canico
Preisspanne pro Nacht: 61 € - 1.722 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Cais da Oliveira 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Otel, Ltur Tourism AG, HRS, TUI DE, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cais da Oliveira daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tropical Canico
Hotel Cais Da Oliveira Madeira/Canico