“Toplage aber heruntergekommen” 2 von 5 Sternen

Nr. 1 von 4 Pensionen in Canico
Steinhausen
“Toplage aber heruntergekommen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Die Privatbucht ist zum Baden wunderbar ruhig mit viel Platz um sich zu verkriechen. Allerdings hätte alles eine Rennovation nötig.
Sonst ist Canico de Baixo wunderbare Ort zum flanieren und es gibt alle möglichen Restaurants in der Nähe.
Der Nebenbau ist weit weniger schön als der Hauptbau zudem lärmt die ganze Nacht ein Kompressor.
Der Service ist unfreundlich
Kann mal sein das man Kalt duschen muss.
Das weitaus beste am Frühstück ist die Aussicht.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, vinzenz666!

• Tschechische zuerst
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Saubere große Appartments, allerdings schon etwas abgewohnt! Gutes Frühstück am Buffett im Casa Tropical direkt am Fels oberhalb des Meeres! Schwimmeinstieg über einen Steg! Geschützte Bucht! Auf mehreren Etagen Liegestühle-ganz oben Schwimmbad!
Abendessen relativ teuer, daher in umliegenden Restaurants gut und relativ billig gespeist!
Würde wegen der Aussicht ein Zimmer mit Meerblick buchen! Kostenloser Shuttle von Mo-Fr 9.30 nach Funchal! Ansonsten Öffentlicher Bus einige Minuten entfernt-Busplan an der Rezeption erhältlich!
Personal freundlich-Internet gratis!

• Aufenthalt April 2012, Familie
5 Danke, aesculap!
Zufikon
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Bei der Ankunft um ca. 15 Uhr wahr unser Zimmer noch nicht bezugsbereit. Von der Rezeption aus gab es keine Informationen. Wir wurden einfach zu unserem Zimmer bugsiert und das wars.
Das grosse Zimmer wäre eigentlich recht nett. Jedoch sind alle Einrichtungsgegenstände sehr alt und abgenutzt. Das Balkongeländer ist ein einziger Rosthaufen.
Das Bad hatte an der Decke und den Wänden Rost und andere Flecken. Der Föhn viel auseinander und die WC - Spülung funktionierte nicht richtig. Diese Mängel haben wir auch an der Rezeption gemeldet. Passiert ist auf unsere Reklamation hin jedoch die ganze Woche nichts.
Frühstücksbuffet. Kaffe ungeniessbar, Auswahl der Lebensmittel bescheiden und Ideenlos (haben in der ersten Ferienwoche in anderen Hotels anderes erlebt.)
Das Personal an der Rezeption wahr sehr unfreundlich und hat sich beim Auschecken nicht einmal recht verabschiedet.
Das Personal an der Poolbar war nett und stets freundlich.
Das einzige Highlight für uns an diesem Hotel war das Schwimmen im Meer. (im Pool waren wir nie schwimmen)
Während der Woche haben wir dan erfahren das es in diesem Hotel einen Neu und Altbau gibt und wir im alten untergebracht waren. Vielleicht hätte es uns im neuen Teil auch besser gefallen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, BennyundSue!
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Das Hotel an sich ist hübsch und herausragend sauber ! Das ist aber auch schon alles. Bei unserer Ankunft gab es keinerlei Informationen sondern wir wurden lediglich in unser Apartment verfrachtet. Welches sehr groß aber alles andere als gemütlich war ! Lieblos eingerichtet, und der Ausblick von unserer Terasse war "bescheiden". Es gab auch keine Kaffeemaschine oder Wasserkocher, wie eigentlich beschrieben. Das Highlight waren die sehr freundlichen Putzfrauen, die wirklich jeden Tag sauber gemacht hatten, so dass man vom Fußboden hätte essen können. Sogar das Geschirr haben sie gespült. Ansonsten war das Hotel eine Enttäuschung. Frühstück war okay bis gut. Aber der Frühstücksraum - dieser diente auch für's Abendessen und war zugleich der Aufenthaltsraum vor der Tropical-Bar. Ein grauenhaftes Ambiente !!! Pools gab es übrigens nur einen, der andere war abgepumpt, da darüber ein Anbau errichtet wird. Dies war natürlich von täglichem Baulärm begleitet, welcher bei einem Pool-Sonnenbad doch etwas störend war. Die Beach-Bar ist heruntergekommen und ungemütlich. Alles in allem könnte es ein schönes Hotel sein, wenn sich die Besitzer etwas mehr Mühe geben würden und man die Gäste etwas freundlicher empfangen würden, so dass diese sich nicht wie lästiger Besuch fühlen müssten.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Ynad75!
Hagen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2010

+ positiv: die Aussicht aus dem obersten Stockwerk auf die Küste und das Meer, das freundliche Zimmermädchen
- negativ: der bauliche Zustand des Gebäudes, die abgenutzten Möbel, die minimale und absolut unzureichende Ausstattung der Küchenzeile, kleine Ameisen massenhaft in den Vorräten, auch einmal eine Schabe im Bad
-- sehr negativ: der Baulärm von der Baustelle nebenan, schlechte Parkmöglichkeiten für den Mietwagen (sehr weite Wege bis zur Abstellmöglichkeit bei Rückkehr am Abend!),
defekte Balkontür, leicht durch Unbefugte zu öffnende Zimmertür (Sicherheit auch im Eingangsbereich durch tagsüber offener unbewachter Eingangstür sehr mangelhaft)

* Fazit: absolut nicht empfehlenswert!!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, IlWil!
Steinhausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Positiv: Toplage, schöne grosse Zimmer, super Bucht zum Baden, Bushaltstelle 3 Minute entfernt.
Negativ: Frühstück, Service eher Unterdurchschnittlich, Zustand der Anlagen eher alt, teilweise Baulärm
Zusammenfassung: Ideal zum Baden und als Ausgangpunkt zum Entdecken von Madeira.

Tipp1 : Schwimmen Sie zu den andern Badeanlage der Hotel. Dieses Spazierschwimmen macht Spass und man sieht viel von der schönen Küste.

Tipp 2 Auto schon zuhause reservieren da in der Hochsaison die Mietautos oft ausgebucht sind.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, vinzenz666!
Paderborn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Meine Freundin und ich haben im Juli eine Super Woche im Hotel Tropical verbracht. Wir hatten ein großes Appartment mit kleiner Kochzeile (die wir nicht genutzt haben) und Kuehlschrank. Ausblick war direkt zum Atlantik und Nachts konnte man das Meeresrauschen hören. Das Fruehstuecksbuffet war zwar nicht riesig, aber völlig ausreichend! Abends gab es jeweils zwei 3-Gang-Menues zur Auswahl. Das Fischgericht war meist sehr lecker. Was uns an dem Hotel am besten gefallen hat war, dass die Anzahl der Gäste sehr ueberschaubar war und man von keinerlei Animation berieselt wurde. Falls man morgens einen Ausflug plant, bekommt man auch ab 14.00 Uhr locker noch einen Liegestuhlplatz und zwar direkt mit Blick auf den Atlantik. Fuer Kinder ist das Hotel nicht zu empfehlen, da es keinen Strand gibt und die Brandung an die Felskueste stark sein kann. Fuer Erwachsene dagegen ist es super, direkt in tiefes, klares Wasser springen zu können!! Das Hotel eignet sich bestens, um Ausfluege in die Umgebung zu starten. Ein Mietwagen ist zu empfehlen. Insgesamt ein rundum gelungener Urlaub in einem Hotel, indem man sich wie zu Hause fuehlen konnte!

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
1 Danke, Immer-wieder-Madeira!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Canico.
Royal Orchid
Nr. 2 von 2 in Machico
Quinta da Casa Branca
Quinta da Casa Branca
Nr. 4 von 87 in Funchal

Sie waren bereits im Hotel Cais da Oliveira? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cais da Oliveira

Unternehmen: Hotel Cais da Oliveira
Anschrift: Caminho Cais da Oliveira, Canico, Madeira 9125-028, Portugal (ehemals Hotel Apartamento Tropical)
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Canico
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Pensionen in Canico
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Cais da Oliveira 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Hotels.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cais da Oliveira daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tropical Canico
Hotel Cais Da Oliveira Madeira/Canico