“Hotel in traumhafter Lage mit Meerblick in botanischem Garten” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Quinta Splendida

Quinta Splendida
Nr. 3 von 14 Hotels in Canico
Gossau, Schweiz
“Hotel in traumhafter Lage mit Meerblick in botanischem Garten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Das Hotel ist in verschiedenste kleinere Einheiten unterteilt. Die Zimmer / Studios haben einen Balkon, die meisten mit Blick in den Tropengarten. Im Winter kann es rund 300 Meter über Meer empfindlich kühl werden. Wir erhielten zwei Elektroheizungen, welche die ganze Woche liefen. Das Frühstück ist ausserordentlich reichhaltig. Gegessen haben wir auswärts. Drei Restaurants stehen zur Auswahl - keines hat eine Heizung. Lareira 200 m: gepflegt und gut; Central: gut sehr viel Fleisch - gut wer es mag - alles wirkt etwas hastig; Terrazza 500 m: gut und gepflegt. Die Preise sind überall etwa gleich. Der Wellnessbereich kostet separat, die Praxis der Benützung müsste sich das Unternehmen überlegen. Direkt vor dem Hotel bei der Bäckerei ist die Haltestelle für den Bus nach Funchal.

Zimmertipp: Im Winter: ein Zimmer, welches tagsüber von der Sonne beschienen wird
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
4 Danke, alfred12222!
Quinta S, Gerente geral von Quinta Splendida, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2014
Sehr geehrte Gäste,

Wir bedanken uns für Ihren Kommentar und die Anerkennung unserer Serviceleistungen.
Unser ganzes Team bemüht sich, Ihnen einen herrlichen Aufenthalt zu bereiten und ihr Feedback ist sehr wichtig für uns.

Unser Team wird weiterhin motiviert daran arbeiten, Ihre Erwartungen zu erfüllen.
Wir hoffen, Sie baldigst wieder bei uns begrüssen zu können.

“Splendid” Grüsse

• Tschechische zuerst
Norddeutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2014

Wir verbrachten 2 Wochen über den Jahreswechsel im Hotel Quinta splendida. Insgesamt waren wir zufrieden, für den Preis kann man allerdings auf Madeira wesentlich bessere Hotels bekommen.

ZIMMER: Wir buchten über Expedia ein Studio mit seitlichem Meerblick inkl. Frühstück. In den Bewertungen hatten wir gelesen, dass es renovierte und unrenovierte Studios gäbe. Wir baten daher im Vorwege per Email um eines der renovierten Zimmer in ruhiger Lage. Wir erhielten als "Upgrade" eine Spasuite. Die Suiten sind sicher sehr modern und schön und groß, aber wahnsinnig dunkel (so dass man den ganzen Tag das Licht anmachen musste) und zT sehr laut, da sie näher an der Straße liegen als die anderen Zimmerarten. Und das Zimmer hatte eben keine kleine Kochgelegenheit, die wir uns wünschten, um Tee für Wanderungen kochen und unsere Brote schmieren zu können. Nach einer Nacht erbaten wir eine "Verlegung" in eines der Studios. Hier wurden uns nun 2 sehr alte ungepflegte Studios gezeigt mit Duschvorhang, schmalen Betten und abgewohnten Möbeln. Beide hatten kaum Meerblick und waren für den von uns gezahlten Preis definitiv wesentlich zu schlecht. Andere Studios wären nicht frei, da 2 Gruppen im Hause seien, die zusammen wohnen wollten... Wir zogen dann für €35/Tag extra (Gesamt dann €1400/Woche) in ein schönes Appartement auf 2 Etagen. Hier war die Ausstattung ok, aber definitiv hätten wir für den hohen Preis wesentlich bessere Zimmer/Studios/Appartements in anderen Anlagen bekommen. Hier waren wir also enttäuscht!

ANLAGE: Die Anlage ist traumhaft schön inmitten eines botanischen Gartens angelegt. Der Blick über den Atlantik ist toll! Jedem Reisenden sollte aber klar sein, dass das Hotel Mitten in einem Ort am Hang liegt und oberhalb der Schnellstraße. Verkehrsgeräusche sind fast von jedem Ort der Anlage zu hören.

SPA: Der Spabereich hat täglich von 10:30-19:30 Uhr geöffnet. Es gibt eine Sauna, ein Dampfbad, einen Whirlpool, eine Eisgrotte und einen Wärmeraum. Die Behandlungen haben wir nicht getestet. Der Gesamtbereich ist schön, aber zT etwas in die Jahre gekommen. Es gab bezüglich der Nutzung bei anderen Reisenden viele Auseinandersetzungen mit dem Personal. Die Regelungen sehen vor, dass die Gäste, die keine Arrangements gebucht haben den Spabereich 1h/Tag kostenfrei nutzen können. Diese Stude muss man allerdings 1 Tag im Voraus buchen und kann nicht für mehrere Tage buchen. Eine Anmeldung war nur bei wenigen Mitarbeitern der Rezeption an der Rezeption möglich, andere schickten einen in den Spa-Bereich, um dort zu reservieren. Die Stunde kostenfrei darf man nur mit mitgebrachtem Handtuch nutzen, ein Bademantel kostet €5. Ohne Reservierung kostet der ganze Tag €19 und 2h ab 17:30 Uhr €10, beide Tarife inkl. Bademantel, Schlappen und 1(!!!) Handtuch. Wir haben aufgrund dieser komplizierten Regelung den Spabereich sehr selten genutzt, obwohl wir eigentlich sehr gern häufiger nach dem Wandern nur einen kurzen Saunagang gemacht hätten.

FRÜHSTÜCK: Das Frühstück war lecker, frisch und reichlich. Selbst nach 2 Wochen haben wir morgens noch leckeres Obst oder Gemüse gefunden ohne uns zu langweilen. Die Kuchen sind besonders zu empfehlen, um die ganz speziellen Kuchen (zB. Nata-Kuchen) zu bekommen, musste man allerdings früh aufstehen.

RESTAURANTS: Das Halbpension-Buffet haben wir nicht getestet, da es uns mit €30/Person (-10%Rabatt) zu teuer erschien. Die a la Carte-Restaurants auf dem Gelände sind wohl ok. Wir sind lieber 5 Minuten in dem Ort gegangen und haben die leckeren Restaurants dort genossen oder haben unterwegs die Spezialitäten der Insel gekostet.

SERVICE: Das Personal war durchgehend nett. Wie oben beschrieben waren einige Prozesse etwas kompliziert. Was uns sehr geärgert hat, war, dass fast jede der in der Anlage gebotenen "Aktivitäten" extra kostete. Und zwar die Währungseinheit von €3,50 (bei uns irgendwann nur noch 1 Splendid). Eine Gartenführung: €3,50, der Fado-Abend: €3,50 etc etc. Sicherlich nicht viel Geld, jedoch in anderen Hotels oder Restaurants inklusive. WLAN gibt es kostenfrei an der Siddartha-Bar (Poolbar), nicht in den Zimmern. Die Spasuiten haben einen Rechner, auf dem Internet inkl. ist. Parken kostet €2,50/Tag extra. Ausserhalb des Hotels sind keinme Parkmöglichkeiten.

UMGEBUNG: Canico ist ein netter Ort, 15 Minuten vom Flughafen, 20 Minuten von Funchal mit dem Auto. Ein Supermarkt ist fussläufig vom Hotel aus zu erreichen. MADEIRA IST EIN TRAUM & wir kommen bestimmt wieder!

Zimmertipp: Spasuiten nur für kurze Aufenthalte buchen! DUNKEL!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
6 Danke, betty_spice!
Bonn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2013

Der Garten wird auch von anderen Touristen besucht, es ist eher ein botanischer Garten und Nutzgarten. Man kann sich dort überall sehr gut zurück ziehen und allein sein, wenn man das will. Im Dezember gab es begrüßenswerterweise kaum "Animation", das Hotel liegt ländlich (in einem Dorf) und ruhig, eine Oase gegenüber den Betonsilos von Funchal, mit dem Bus ist man aber in 30, mit dem Taxi in 20 Minuten in Funchal. Von einer großen Terrasse im Garten und vom Pool aus hat man einen großartigen Panoramablick auf das Meer. Das Personal ist sehr freundlich und rücksichtsvoll, beim Abendessen muss man manchmal - vor allem bei den Fleischgerichten - etwas Abstriche machen, auch beim Wein. (Portugal ist aber auch nicht für seine Küche berühmt :-) Allerdings war das Menu an Heiligabend ganz hervorragend und in der HP eingeschlossen, sonst 80 Euro mit Getränken. Das Studio war sehr wohnlich, und man hätte sich selbst versorgen können, ein großer Supermarkt ist 10 Minuten zu Fuß entfernt. Der Spa-Bereich war auch sehr schön, riesengroß und kaum genutzt, da die Anwendungen (vor allem Massagen) mit grotesk hohen Preisen angegeben werden. Der Eintritt war bei meinem 10tägigen Aufenthalt aber 2x frei, ansonsten 17, 80. Für einen Tag lohnt es sich (Hallenbad, Sauna, türk. Bad, Fitnessraum, Jacuzzi). Wenn es wärmer ist, empfiehlt sich eh der schöne Außenpool. Vom Hotel aus kann man eine Reihe schöner Ausflüge machen oder in der Nähe günstig ein Auto mieten. Ich habe es sehr genossen dort zu sein, man merkt tagsüber kaum, dass noch andere Gäste da sind, weil sich alles gut in der großen Gartenanlage verteilt. Alles in allem ein sehr erholsames Hotel!

Zimmertipp: Ich würde bei einem zweiten Aufenthalt ein Studio mit seitlichem Meerblick nehmen. Die Studios schie ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
4 Danke, 741Heidemarie!
Sehr geehrte Gäste,

Wir hoffen, Sie baldigst wieder bei uns begrüssen zu können.

“Splendid” Grüsse
Mühlhausen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2013

Tolles Hotel mit schönem Blick auf das Meer, einem herrlichen Garten, tollem Pool, freundliches Personal, guter Service. Madeirea ist eine Trauminsel! Wir waren zum 2. und bestimmt nicht zum letzten mal zu Gast. Im Ort befinden sich einige gute Restaurants mit madeirensicher Küche sowie Einkaufsmöglichkeiten. Mietwagen ist angebracht.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Karsten A!
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2013

An diesem Hotel ist eigentlich alles toll, schon alleine wegen der super Aussicht aufs Meer die einem geboten wird lohnt sich der Besuch dort. Die schönen Pflanzen die sich über die ganze Anlage ziehen ermöglichen eine tolle Atmosphäre in der man sich wohl fühlt und wo man sich gut entspannen kann. Das Frühstück war jedoch etwas teurer und auch eher wenig wechselhaft. Eine Reise dahin kann ich aber nur weiter empfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Sicht aufs Meer sind natürlich am besten.
  • Aufenthalt September 2013, Familie
1 Danke, TravelMakesYouRicher!
Bergdietikon
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Uns wurde ein kostenloses Upgrade vom Studio zum Appartement angeboten, mit traumhafter Aussicht über den botanischen Garten und Blick zum Meer. Die grosse Gartenanlage ist ein Traum. Alles sehr sauber. Der grosse Pool ist genial zum schwimmen. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Das Essen konnte uns leider nicht begeistern. Wir würden jederzeit wieder hier buchen, haben uns sehr gut erholt. Nichts für Partygänger, zum Glück. Durchschnittsalter 45 - 70 Jahre.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 Danke, SonjaBergdietikon!
Voecklabruck, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2013

Am meisten fällt natürlich der traumhafte Garten auf, aber nicht nur wegen des somit immer möglichen Spaziergangs, sondern auch weil die vielen Zimmer so im Garten versteckt/verteilt sind, dass man nicht den Eindruck hat, in einer so großen Hotelanlage zu sein. Das Restaurantpersonal ist ausgesprochen freundlich, das Frühstücksbuffet frisch und großzügig. Die Zimmer sauber und ein hauseigener Parkplatz für den in Madeira fast notwendigen Mietwagen gegen kleinen Aufpreis immer verfügbar. Der kleine Ort Canico auch ideal für den Aufenthalt - Busverbindung nach Funchal nicht nur mit dem Hotelshuttle sondern auch mit dem öffentlichen Bus gleich vor der Tür gut.

Zimmertipp: bei den ebenerdigen Zimmern könnten Spaziergänger vorbeikommen
  • Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, juliaw72!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Canico.
Melia Madeira Mare Resort & Spa
Quinta do Lorde Resort, Hotel & Marina
Four Views Oasis
Four Views Oasis
Nr. 2 von 14 in Canico

Sie waren bereits im Quinta Splendida? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quinta Splendida

Unternehmen: Quinta Splendida
Anschrift: Estrada Ponta da Oliveira Nº 11 | PO Box 4, Canico, Madeira 9125-035, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Canico
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Canico
Nr. 3 der Luxushotels in Canico
Nr. 3 der Romantikhotels in Canico
Nr. 4 der Familienhotels in Canico
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Quinta Splendida 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Hotels.com, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quinta Splendida daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quinta Splendida Canico
Quinta Splendida Madeira/Canico