“Hübsche blumenreiche Anlage” 4 von fünf Punkten

Quinta Splendida
Nr. 3 von 14 Hotels in Canico
“Hübsche blumenreiche Anlage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2013

An diesem Hotel ist eigentlich alles toll, schon alleine wegen der super Aussicht aufs Meer die einem geboten wird lohnt sich der Besuch dort. Die schönen Pflanzen die sich über die ganze Anlage ziehen ermöglichen eine tolle Atmosphäre in der man sich wohl fühlt und wo man sich gut entspannen kann. Das Frühstück war jedoch etwas teurer und auch eher wenig wechselhaft. Eine Reise dahin kann ich aber nur weiter empfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Sicht aufs Meer sind natürlich am besten.
  • Aufenthalt September 2013, Familie
1 Danke, TravelMakesYouRicher!

• Tschechische zuerst
Bergdietikon
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Uns wurde ein kostenloses Upgrade vom Studio zum Appartement angeboten, mit traumhafter Aussicht über den botanischen Garten und Blick zum Meer. Die grosse Gartenanlage ist ein Traum. Alles sehr sauber. Der grosse Pool ist genial zum schwimmen. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Das Essen konnte uns leider nicht begeistern. Wir würden jederzeit wieder hier buchen, haben uns sehr gut erholt. Nichts für Partygänger, zum Glück. Durchschnittsalter 45 - 70 Jahre.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 Danke, SonjaBergdietikon!
Voecklabruck, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2013

Am meisten fällt natürlich der traumhafte Garten auf, aber nicht nur wegen des somit immer möglichen Spaziergangs, sondern auch weil die vielen Zimmer so im Garten versteckt/verteilt sind, dass man nicht den Eindruck hat, in einer so großen Hotelanlage zu sein. Das Restaurantpersonal ist ausgesprochen freundlich, das Frühstücksbuffet frisch und großzügig. Die Zimmer sauber und ein hauseigener Parkplatz für den in Madeira fast notwendigen Mietwagen gegen kleinen Aufpreis immer verfügbar. Der kleine Ort Canico auch ideal für den Aufenthalt - Busverbindung nach Funchal nicht nur mit dem Hotelshuttle sondern auch mit dem öffentlichen Bus gleich vor der Tür gut.

Zimmertipp: bei den ebenerdigen Zimmern könnten Spaziergänger vorbeikommen
  • Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, juliaw72!
Dresden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2013

Die Hotelanlage ist in einem gepflegtem Zustand, die Gartenanlage lädt zu einem Spaziergang ein.Die Hotelzimmer an sich sind von bei gleichem Buchungsstandart unterschiedlich groß.Auch sieht man den Zimmer an, dass sie schon einige Jahre hinter sich haben, trotzdem sind sie sauber und in akzeptablem zustand.
Jüngere Urlauber sollten sich vielleicht an andres Hotel nehemen, da der Altersdurchschnitt etwas höher liegt.
Zu Fuß sind einige sehr gute Retaurants in nur wenigen Minuten zu erreichen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, shaya_30!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2013

Wir haben im März 2013 zehn wunderbar erholsame Tage hier verbracht. Unsere Suite war super, groß, gemütlich, pikobello sauber und top instandgehalten. Die ganze Anlage wirkt sehr sauber und gepflegt, der Pool mit Blick zum Meer ist ein Traum. Das Frühstück ist sehr reichhaltig mit toller Auswahl auch an frischem Obst, je nach Uhrzeit wird es schon mal etwas voll im Frühstücksraum bzw. auf der Terrasse. Wenn man dann noch Abendessen mitgebucht hat muss man sich bei dem reichhaltigen Angebot schon viel bewegen, um nicht mit deutlichem Mehrgewicht die Insel zu verlassen. Wobei ich hier ein Defizit ansprechen muss, das aus meiner Sicht die Wertung von eigentlich verdienten 5 Punkten auf 4 Punkte reduziert: der Fitness Raum verdient den Namen in keiner Weise, Ort, Ausstattung und Pflegezustand lassen noch erhebliche Verbesserungen zu. Zudem gibt es bis auf den direkten Bereich beim Pool keine Internetanbindung per WLAN. Das ist nicht mehr zeitgemäß!
Zuletzt noch ein paar Worte zum Personal: sowohl an der Rezeption wie im Restaurant ist das Personal superfreundlich und hilft mehrsprachig wo immer es geht.
Alles in Allem war unser Urlaub in der Quinta Splendida super und ist eine Wiederholung wert. Zudem ist es eine ideale Ausgangsbasis für die Erkundung der wunderschönen Insel Madeira!

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, hj014-on-tour!
Saarbrücken, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2013

Der Aufenthalt über 1 Woche war phantastisch! Der Garten ist unumstritten ein Traum. Das Essen "Buffet" war abwechslungsreich, extrem frisch und lecker! Ganz toll fand ich, dass man gegen Aufpreis zwischen den drei Restaurants wählen konnte!
Das Thai-Restaurant ist definitiv ein Besuch wert! Das Gourmet- Restaurant ebenso. -Service sehr zuvorkommend und freundlich!
Altersdurchschnitt (Feb.) recht hoch(70), aber nur angenehmes Publikum.
SPA- Bereich ist auch schön, Massagen (hatte 2 von 3 bei Gina) sehr zu empfehlen, allerdings etwas hochpreisig.
Ansonsten stimmt das Preis-Leistungsverhältnis zu 100%!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, E_sun13!
Mannheim, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2013

Wir haben dieses Hotel wegen der Nähe zum Flughafen gewählt, am Ende eines einwöchigen Aufenthalts an verschiedenen Orten in Madeira Anfang November 2011. Der Garten war gut gepflegt, der Pool hübsch angelegt, unser Zimmer jedoch unangenehm, muffig und seit Jahren nicht mehr renoviert. Es wirkte wie ein typisches Hotel für Pauschaltouristen, die im Voraus bezahlt haben und sich nicht wehren können. Selbst für eine Nacht würde ich hier nicht wiederkommen. Wenige Meter vom Hotel gibt es eine freundliche Bäckerei mit einem guten Frühstücksangebot und prima Galao, im Hotel haben wir nicht gegessen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Martin B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Canico.
Melia Madeira Mare Resort & Spa
5.0 von fünf Punkten 1.024 Bewertungen
Four Views Oasis
Four Views Oasis
Nr. 2 von 14 in Canico

Sie waren bereits im Quinta Splendida? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quinta Splendida

Unternehmen: Quinta Splendida
Anschrift: Estrada Ponta da Oliveira Nº 11 | PO Box 4, Canico, Madeira 9125-035, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Canico
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Canico
Nr. 3 der Romantikhotels in Canico
Nr. 3 der Luxushotels in Canico
Nr. 4 der Familienhotels in Canico
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Quinta Splendida 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HostelWorld, Odigeo, Priceline und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quinta Splendida daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quinta Splendida Canico
Quinta Splendida Madeira/Canico