Bewertet 2. September 2018

Wir haben eine Woche in dem Hotel verbracht und hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht.
Das Personal am Empfang hat uns sehr nett begrüßt und war immer hilfsbereit.
Das Zimmer mit seitlichem Meerblick war geräumig und hatte einen kleinen Balkon. Die Aussicht war klasse und die Zimmer recht ruhig (man hat wenig von seinen Nachbarn mitbekommen). Die Betten waren groß und wir haben recht gut geschlafen. Allerdings war das Zimmer nicht gründlich geputzt (Haare von den Vorgängern) und die Toilette wurde komplett vergessen. Diese wurde allerdings nach Beschwerde unverzüglich gereinigt. Generell fanden wir das Hotel im Ganzen nicht sehr sauber (Fenster, Treppenhaus, Speiseraum,...).
Zum Frühstück gab es sehr leckeres Brot, frisches Obst, Müsli, warme Speisen, frische Omeletts und vieles mehr. Hier waren allerdings die Teller und das Besteck auch nicht immer sauber. Allerdings sollte das Frühstück von 7-10 Uhr gehen, aber um halb acht fehlte immer noch die Hälfte. Es gab noch nicht einmal Milch für den Kaffee oder das Müsli.
Das Hotel hat keinen direkten Meerzugang, man muss aber nur die Strand-Promenade überqueren, um einen Einstieg zum Meer zu haben.
Viele gute und günstige Restaurants sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen.
Insgesamt war das Preis-Leistungsverhältnis für uns okay, aber wir würden das Hotel nicht nochmal buchen, da es uns persönlich auch zu groß ist.

Zimmertipp: Wir würden kein Zimmer über dem Pool-Bereich nehmen.
  • Aufenthalt: August 2018, Reiseart: als Paar
Danke, anjad1909!
Bewertet 2. August 2018 über Mobile-Apps

Wir verbrachten eine Woche in diesem Hotel. Beim Check-In wurden wir nett von dem Personal an der Rezeption empfangen. Uns wurden verschiedene Dinge erklärt und das Personal war hier nett und freundlich.

Wir bezogen unser Zimmer mit seitlichem Meerblick. Das Zimmer machte einen guten Eindruck. Es war alles sauber. Das Zimmer sehr geräumig. Das Bad war groß und hatte eine feste Duschkabine was ich persönlich immer besser finde als einen Vorhand. Auch der seitliche Meerblick war sehr schön, obwohl der Balkon etwas klein war, aber man verbringt den Urlaub ja nicht auf dem Hotelbalkon. Das Zimmer hatte außerdem einen Kühlschrank. Tee und Kaffee konnte man sich selber zubereiten im Zimmer. Die Betten waren groß genug aber wie so oft nicht so bequem wie das eigene.

Wir hatten einen Aufenthalt, indem nur das Frühstück inklusive war. Es gibt eine große Auswahl beim Frühstück. Leider fallen hier einige negative Punkte an. Wenn einige Sache leer waren (z.B. Nutella und Butter) und man das Personal gefragt hat, ob sie was neues bringen können, dann dauerte es sehr sehr lange bis einem diesem Wunsch erfüllt wurde. Auch war das Besteck leider nicht immer sauber, obwohl das Personal bevor sie das Besteck auf den Tisch legten, dieses zuvor immer noch extra mit einem Geschirrtuch „gesäubert“ haben. Auch machte das Personal beim Buffet nicht immer den nettesten Eindruck, obwohl ein Lächeln eigentlich zum Standart gehören sollte.
Ein Pluspunkt ist aber der kleine Gemüse und Kräutergarten des Hotels. Der Salat wird frisch aus dem Garten geholt und morgens beim Buffet angeboten.

Das Hotel verfügt über einen Outdoor und Indoorpool. Zum Indoorpool kann ich leider nichts sagen, denn dieser wurde von uns nicht genutzt. Auch das Fitnessstudio, sowie die Spabereiche können wir nicht bewerten.
Der Outdoorpool hat eine angemessene Größe. Wir haben immer zwei liegen bekommen, da gab es keine Probleme. Der Poolbereich machte einen sauberen Eindruck und die „Poolboys“, sprich Männer die den Pool sauber halten, waren immer freundlich.

Wir hatten einen Mietwagen und benötigten somit immer eine Parkplatz. Das Hotel verfügt über kostenfreie eigene Parkplätze direkt am Hotel. Bekommt man dort mal keinen Parkplatz, so kann man wenige Meter an der Straße parken, oder einen der Parkplätze direkt neben dem Hotel nehmen. Diese sind nur 30-50 Meter vom Hoteleingang entfernt.

Zur Steinstrandpromenade sind es nur wenige Meter. Leider sind Restaurants etwa 10 min entfernt. Diese sind dennoch gut und ein Essen dort lohnt sich, wenn man nicht All-In gebucht hat.

Dennoch waren wir mit dem Aufenthalt zufrieden. Bis auf die Kritikpunkte beim Frühstück war es ein toller Urlaub in diesem Hotel

Aufenthalt: August 2018, Reiseart: als Paar
2  Danke, Florian R!
Bewertet 7. Mai 2018 über Mobile-Apps

Nur durch eine unvorhersehbare Fehlleistung der Germania Airline sind wir in diesem Hotel gelandet.
Top ausgestattete Zimmer, Pool, Lage direkt am Meer, durch die Größe etwas unübersichtlich, was aber nebensächlich ist.
Besonders erstaunt Haltung die Tatsache, dass wir bereits morgens um halb vier das umfangreiche Frühstücksbüffet vorfanden, eine Leistung, die in jahrzehntelangen Hotelerfahrung eine Premiere darstellte. Respekt.
Bei der nächsten Madeira-Reise wird dieses Hotel ganz oben auf der Liste stehen.

Aufenthalt: April 2018, Reiseart: als Paar
3  Danke, Berimbo!
ivoneabreu, Guest Relations Manager von Four Views Oasis, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Juni 2018

Obrigado!!

Das heiβt danke im Portugisischen und wir sagen “OBRIGADO”, daβ Sie die zeit genommen haben über Ihren aufenthalt im unser Hotel Fourviews Oasis zu kommentieren.
Es ist für uns wichtig , daβ Sie einen guten Aufenthalt hatten und in unserer Umfrage Ihre Gedanke darlegen.

Bewertet 5. Mai 2018

Das Hotel liegt etwa 12 Kilometer östlich von Funchal, ist aber sehr gut erreichbar, dank Hotelbus und öffentlichem Bus direkt vor dem Hotel. Grosszügige Zimmer mit herrlichem Meerblick. Das ganze Hotel ist sehr sauber und gepflegt. Äusserst freundliches Personal, sowohl bei der Reception wie auch in den Restaurants. Gepflegter Pool mit grossem Liegeplatz. Sehr gutes Fischrestaurant ganz in der Nähe des Hotels.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick
  • Aufenthalt: April 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Gilbert M!
ivoneabreu, Guest Relations Manager von Four Views Oasis, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Mai 2018

Bewertet 27. April 2018

Wir kommen zum Wandern nach Madeira und benötigen ein Hotel, von dem aus man schnell zu den Touren kommt. Hierfür ist das Four Views Oasis ideal. Zumindest, wenn man wie wir einen Mietwagen hat. Parkplätze sind ausreichend vorhanden und man ist schnell auf der Schnellstraße. Oberhalb des Hotels ist ein kleiner Markt für die Wanderverpflegung und 2 Km oberhalb in Canico gibt es einen großen Supermarkt und eine Apotheke.

Fast alle Zimmer haben Blick aufs Meer, allerdings aus verschiedenen Blickrichtungen. Den schönsten Ausblick hat man aus den Zimmern über dem Restaurant und Pool (z.B. Zimmer 30). Dafür sieht man dort den fantastischen Sonnenaufgang nicht. Das geht dafür z.B. aus Zimmer 417.

Die Einrichtung des Zimmers war funktional und völlig ausreichend (Safe, Kühlschrank, Kofferablage, großer Schrank und sehr großes Bad. Nur der Balkon war winzig, so dass man kaum darauf sitzen konnte. Positiv aufgefallen ist die gute Schalldämmung. Wir haben von den anderen Gästen praktisch nichts gehört.

Sowohl das Frühstücksbuffet, als auch das Abendbuffet waren reichhaltig und schmackhaft. Insbesondere beim Brot hat man sich offensichtlich auf deutsche Touristen eingestellt. Die Tischgetränke (Wein/Wasser/Bier) sind im Preis inklusive. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend, wenn man selbst auch freundlich ist. Wir konnten aber auch beobachten, dass der ein oder andere Kellner recht mürrisch sein konnte, wenn "Gäste" respektlos und unhöflich waren. Wie man in den Wald hineinruft ...

Der Außenpool, der Innenpool, der Fitnessraum und die anderen öffentlichen Bereiche waren gepflegt und stets sauber. Einzig die Bar vor dem Restaurant ist sehr unglücklich platziert. Der hohe Raum aus Stein hallt unglaublich, ist zugig und ungemütlich. Das schlägt sich dann auch bei den Besucherzahlen beim Abendprogramm deutlich nieder.

Fazit: Für uns war es eine gute Wahl. Die Zimmer und die Verpflegung waren gut und am Pool konnte man nach den Wanderungen herrlich entspannen. Wir würden das Hotel wieder besuchen.

• Aufenthalt: April 2018, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Gerd G!
ivoneabreu, Guest Relations Manager von Four Views Oasis, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Mai 2018

Sehr Geehrte Her und Frau