“RIU Palace mit kleinen Mängeln”

Hotel Riu Palace Madeira
Nr. 1 von 14 Hotels in Canico
Endingen a.K.
“RIU Palace mit kleinen Mängeln”
Bewertet am 2. Mai 2014

Ein typisches Hotel der RIU Gruppe. Mir persönlich fehlt ein wenig das "Palace", was sicher der neuen Preisstrategie am unteren Level eines 4 Sterne Hauses geschuldet ist und sich in Sparmassnahmen und Wiederholungen am ansonsten abwechslungsreichen Buffett wiederspiegelt. Ausserdem habe ich sehr unterschiedliche Preise bei TUI oder RIU Direktbuchung festgestellt. Ein no go in der sonst sehr liebenswürdigen Rezeption ist eine der 3 Chefinnen, Maria. Die Zimmer sind augenscheinlich renoviert. Die Möblierung RIU like. Der Stadtbus nach Funchal fährt vor der Haustüre ab. Ein ein Hotel für Pauschaltouristen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, SchatzEndingena_K_!

• Finnisch zuerst
Bewertet am 22. April 2014

Dieses Hotel ist wirklich vorbildlich in puncto Service und Freundlichkeit. Ich war noch nie in einem Hotel wo ich von allen so freundlich bedient und behandelt wurde mit einem lächeln, dass von Innen heraus kommt. Wir hatten zum Abendessen immer den gleichen Kellner, der sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend war. Als ich ihm einmal sagte, dass er einen ganz tollen Job mache, antwortete er: " You know, you have to pay attention." Und ich sagte mit einem Augenzwinkern: " Why? Is your boss here tonight?" Worauf hin er sagte: " I don't do for my Boss I do for me!"

Ich war platt, das ist eine Einstellung von der sich viele, gerade in Deutschland eine Scheibe abschneiden können!

Also: Tolle Zimmer mit fantastischem Blick auf das Meer und sehr reinlichem House Keeping. Pool Anlage groß und nicht überlaufen. Es gibt keinen wirklichen Strand vor dem Hotel. Eine Promenade, an der man wunderschöne Spaziergänge vornehmen kann, und man kann dort auch mit den Einheimischen ins Wasser springen, aber das ist alles eher steinig und felsig dort. Es gibt prinzipiell nicht nicht viele Strände auf Madeira. Das Hotel organisiert für einen alles, wenn man will und auch dafür zahlt. Es gibt einen kostenlosen Shuttle Bus der stündlich von Canico nach Funchal reinfährt und auch zurück. Parkplätze sind ebenso ausreichen vor dem Hotel vorhanden. Levada Touren sind sehr zu empfehlen und man wird morgen am Hotel abgeholt.

Das beste aber wirklich die Verpflegung:

Wir hatten HP gebucht und es fehlte uns an nichts. Die bis zu 6 verschiedenen frischen Säfte, die Backwaren, Obstauswahl, Süßspeisen bis hin zu den warmen Gerichten, alles schon beim Frühstück. Es gibt nichts was hier an Wünschen offen bleibt. Das Abendessen mit den verschiedenen Themenküchen, die Nachspeisen, die Showküche, alles erstklassig! Man muss aufpassen, dass man nach zwei Wochen nicht plötzlich 5 Kilo mehr wiegt! Es ist alles einfach lecker, lecker, lecker!!!

Es gibt auch die Möglichkeit im Restaurant in der Nähe des Pools zu essen, wenn man sich vorher anmeldet und dort am brasilianischen Churrascaria teilzunehmen. Das haben wir gemacht, und wurden sehr enttäuscht. Da wir das originale Churrascaria aus Brasilien kennen, haben wir schnell gemerkt, dass es nicht wirklich gut ist. Das ist verbesserungswürdig.

Weil wir dementsprechend enttäuscht und hungrig blieben, durften wir danach doch nochmal zum Abendbuffett und uns dort nochmal satt essen.

Ich würde immer wieder dort übernachten!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Newcologne1978!
Werl
Bewertet am 6. März 2014

Uns hat das Hotel sehr gut gefallen. Das Haus ist sehr gepflegt und passt wunderbar in die Landschaft. Leider gibt es auch hier in Canico keinen Sandstrand. Die Zimmer sind anständig groß und gut eingerichtet. An einigen Stellen ist das dunkle Mobiliar aber schon etwas abgewohnt. Alles im Zimmer war aber sehr sauber und rein. Besonders beeindruckt haben uns alle Mitarbeiter im Hotel. Ob beim Check-In, beim Frühstück oder Abendessen. oder nur das Reinigungspersonal. Alle Mitarbeiter machten einen motivierten und sehr positiven Eindruck. Unser Kellner im Restaurant - RUBEN - war super. Freundlich, ein bisschen witzig und sehr charmant; das hat wirklcih Freude bereitet und war kaum zu überbeiten. Selbst der Hoteldirektor und die Führungskräfte waren im Hotel und im Restaurant präsent. Also rund herum ein Hotel, welches man ohne Einschränkungen weiter empfehlen kann. Es gab eine Sache, die uns nicht gefiel. Das war die in südlichen Hotels oft anzutreffende Hellhörigkeit im Zimmer. Man wurde morgens von den Schlaf- und Aufwachgeräuschen aus den Nebenzimmern geweckt. Und leider interessiert viele Gäste es nicht, das man in den Nebenzimmern alles mit bekommt. Was dem Hotel nicht gut tun wird, sind die All-Inklusive-Gäste. Dadruch wird sich sicher das Publikum negativ wandeln, welches der Ruhe und der Disziplin im Hotel nicht förderlich sein wird.

Zimmertipp: Möglichst hoch, damit man kein ZHimmer darüber hat. Und in den Hochzeiten möglichst nicht mit Blick ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Ruedilus!
Stuttgart
Bewertet am 28. Februar 2014

Das Hotel liegt direkt am Meer. Sportliche Betätigung ist an einer leider nur 300m langen Promenade möglich. Schön ausgestatte Zimmer. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Esse ist abwechslungsreich und gut. das Preis-/Leistungsverhätnis für all in ist gut. Positiv ein kostenloser Shuttle Bus nach Funchal, Ausserdem öffentliche Verkehrsmittel vor dem Hotel. Weniger schön ist, dass ein Bademantel, den man benötigt für einen langen Anweg zum Indoor Pool, kostenpflichtig ist. Ebenso kostet Internet und dies auch noch zu einem sehr teuren Preis. Das Zimmermädchen schmeisst einem leider aus dem Zimmer für Putzarbeiten; dies ist ungewöhnlich unerfreulich. Insgesamt ein Hotel, das man weiterempfehlen kann und gut ist.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Klabau!
Melsungen
Bewertet am 1. Februar 2014

das Hotel glänzt mit seinem sehr freundlichem Personal! Ich habe es selten so erlebt, das die Bedienung beim Abendessen genau wusste, wann wir zum Essen kommen & welches Getränk wo zu stehen hatte! ;)
Auch die Rezeption & Reinigungsfrauen hatten immer 1 freundliches Wort & waren eigentlich aller geforderten Sprachen mehr als mächtig.
Das ganze Ambiente ist sehr sauber & grosszügig!
Wir waren dieses Jahr das 2mal dort & waren positiv überrascht, was sich doch in 1 Jahr zwischendrin geändert hat; aber ob "all In" dem Hotel wirklich so gut tut?? ! ...es wird wohl seine Gründe haben.....
dennoch, absolut empfehlenswert! ***** von meiner Seite!

Zimmertipp: versuchen ab 5 Etage Zimmer mit seitlichem Meerblick im Innenbereich zu bekommen, dann ist der Ausbl ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, DJParty!
Düsseldorf
Bewertet am 11. November 2013

Das Riu Hotel liegt in Canico de Baixo, 10km entfernt von Funchal. Ich persönlich fand es von Vorteil, dass das Hotel etwas abseits von Funchal gelegen ist, da ich Erholung suchte. In Canico de Baixo geht es wesentlich entspannter zu als in Funchal (s. auch Einwohnerzahl). Um nach Funchal zu gelangen, kann man den kostenlosen Hotel Shuttle in Anspruch nehmen. Dieser verkehrt mehrmals am Tag zwischen Canico de Baixo und Funchal. Nahe des Hotels gelegen befindet sich außerdem eine Bushaltestelle des öffentlichen Nahverkehrs.
Das Personal war sehr engagiert. Sowohl die Mitarbeiter an der Rezeption, die Kellner und Zimmermädchen waren alle sehr freundlich und zuvorkommend.
Als positiv herauszuheben ist auch das Frühstücks- und Abend-Buffet!

• Aufenthalt November 2013, Familie
2 Danke, lilalu1!
Wolfsburg, Deutschland
Bewertet am 10. November 2013

Das Hotel liegt in Canico de Baixo, also ein ganzes Stück weg von Funchal. Dies ist aber kein Problem weil das Hotel einen kostenlosen Transfer nach Funchal der mehrmals am Tag fährt eingerichtet hat. Außerdem gibt es direkt vor dem Hotel eine Haltestelle des öffentlichen Nahverkehrs.

Der einzige Nachteil an dem Hotel ist das die Strandpromenade noch nicht mal einen Kilometer lang ist. Und das an dieser Strandpromenade der Hund begraben ist. Es ist nix los….rein gar nichts. Am östlichen Ende gibt es ein Fischrestaurant und eine Tauchschule und das war es dann. Nach Westen hin kommt man wenn man steile Treppe mit über 50 Stufen erklommen hat in das angrenzende Wohngebiet mit ein paar kleinen Lokalen und einem mini Sparmarkt.

Einen Geldautomaten gibt es direkt am Nachbarhotel. Dort kann man auch ein paar Kleinigkeiten und Mineralwasser in einem kleinen Shop erstehen. Im Hotel selbst gibt es ein kleines Zeitschriftengeschäft.

Die Zimmer sind spanisch eingerichtet, sauber und sehr schön.
Die Betten sind okay, wir haben jedenfalls gut geschlafen.

Das Frühstück ist sehr reichhaltig und mit hochwertigen Zutaten, es war für jeden was dabei.

Das Abendessen war ein Highlight, es war immer super schmackhaft und abwechslungsreich.
Wir haben uns jeden Tag schon darauf gefreut.
Obwohl wir auch am gut Tag gegessen haben. ;o)

Das Personal im ganzen Hotel war sehr freundlich und um das Wohl der Gäste bemüht.
Ganz besonders die Bedienung im Restaurant ist dabei zu erwähnen.
Unser Kellner war einfach super!!!

Alles in allem ein super Urlaub in einem schönen Hotel mit sehr freundlichem Personal.

Wir haben die Insel nicht mit den angebotenen Bustouren für 58€ pro Person erkundet sondern mit dem Taxi. Wir haben 3 Tagestouren mit einem Taxifahrer unternommen.
5 Stunden Individualtour für 100€. War Klasse und das Geld wert, viel besser als jede Bustour.
Unser Taxifahrer sprach gut Englisch und dazu noch in gut verständlichen Englisch und hat non stop erzählt. Wir hatten viel Spaß mit Ihm. Und wir haben viel gesehen und erlebt was so mit dem Bus nicht möglich gewesen wäre. Und wenn ich meine Kamera in die Hand genommen habe hat er sofort an der besten Stelle angehalten! SUPER!!!

Als Gericht zu empfehlen ist der Schwarze Degenfisch mit Banane!
Den muss man einfach gegessen haben. Und wenn es mal nicht so war…..woanders probieren!
Wir selber haben zwei Restaurants gefunden wo er köstlich war.
Erstens im großen Restaurant “ORCA“ an den Meereswasser Schwimmbecken in Porto Moniz.
Zweitens in dem Restaurant “Grutas do Faial“ das in/an einem Felsen an einer Straßenkreuzung im Norden der Insel direkt nach der Nord-Süd Überquerung der Insel liegt. (Ribeira Brava nach Sao Vicente)

Und was auch noch ein muss ist, ist das bolo do caco in Funchal an der Promenade. ;o)

Und nicht zu vergessen der Poncha. Aber nicht die Industriequalität aus dem Supermarkt, den kann man nur wegschütten. Es muss schon eine urige Poncha- Bar sein, in der der Poncha frisch zubereitet wird. An der Nord-Süd Überquerung der Insel. ( Ribeira Brava nach Sao Vicente) gibt es eine solche Bar. Klein, urig, kaum eine Bar zu nennen. Die Theke ist gerade mal 2 Meter lang. Aber der Poncha, der schmeckt! (“TABERNA /da PONCHA“; “ A Poncha da Serra d`Agua“)

Außerdem wäre da noch der Madeirawein zu erwähnen, je älter desto besser im Geschmack.
Bei BLANDY`S in Funchal kann man alles probieren und eine interessante Besichtigung machen. Denn Madeirawein dort in Funchal kaufen, und im Gate im Flughafen beim Rückflug abholen, ist viel preiswerter als im Gate zu kaufen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 Danke, Andreas H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Canico.
Four Views Oasis
Quinta Jardins do Lago
Quinta Jardins do Lago
Nr. 2 von 86 in Funchal
5.0 von fünf Punkten 1.175 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Riu Palace Madeira? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Palace Madeira

Unternehmen: Hotel Riu Palace Madeira
Anschrift: Praia dos Reis Magos | Canico de Baixo - Madiera, Canico, Madeira 9125-024, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Canico
Bar/Lounge Strand Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Spa-Hotels in Canico
Nr. 1 der Romantikhotels in Canico
Nr. 1 der Luxushotels in Canico
Nr. 1 der Familienhotels in Canico
Nr. 1 der Strandhotels in Canico
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Palace Madeira 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, Eurosun, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Palace Madeira daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Madeira
Hotel Riu Palace Madeira Canico