“Viele Pluspunkte aber überbewertet” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riu Palace Madeira

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Riu Palace Madeira gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Riu Palace Madeira
4.0 von 5 Resort   |   Praia dos Reis Magos | Canico de Baixo - Portugal, Canico, Madeira, Portugal   |
Sie erhalten 500 Punkte
Nr. 1 von 14 Hotels in Canico
Hamburg
“Viele Pluspunkte aber überbewertet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Das Hotel ist etwas über 10 Jahre alt, wirkt auf den ersten Blick stilvoll. Gut geführt, Direktor ist auch häufig im Hotel zu sehen, Sehr freundliches Personal, abwechslungsreiche sehr gute Verpflegung, große saubere Zimmer mit großem Schrank- und Stauraum, großes Bad mit ausreichend Ablagefläche.
Was uns gestört hat:
Die Lage am Rande von Canico, auch wenn 5x am Tag der Shuttle-Bus nach Funchal fährt.
Promenade vorm Hotel, total tot, kein einziges Cafe, kein Restaurant -rein gar nichts, ganz alleine
Poollandschaft wirkt kalt und kühl, war schon morgens fast alles belegt.
Hotelterrasse oberhalb des Pools war abends überfüllt - laut - gut dass wir kein Zimmer zu dieser Seite hatten, kein Platz zu finden, wo soll man aber auch hin
Viele all-inclusve Gäste, wir konnten nur von 13-15 Uhr an der Snackbar etwas zu essen bekommen, allerdings zu sehr hohen Preisen.
Geeignet für Gäste, die sich den ganzen Tag in einem Hotel am Pool aufhalten und ihr all-inclusive nutzen wollen oder für Gäste die viel unterwegs sind.

Das Leben mit Aufenthaltsqualität findet in Funchal statt

Zimmertipp: Zimmer zur Pool-Terrasse könnten laut sein
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
2 Danke, pdersdg!

Sulzbach (Taunus), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Wir waren das erste Mal im Rui Palace Madeira für 10 Tage All In und können es nur weiter empfehlen. Tolle Atmosphäre, schönes Zimmer mit Meerblick, einfach traumhaft. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit.
An dieser Stelle ein ganz besonderes Dankeschön an die Servicekraft Luisa, die uns mit ihrer freundlichen, liebenswürdigen, zuvorkommenden, professionellen Art sehr beeindruckte.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Elvira R!
Weimar, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Wir waren zum achten Mal in diesem Hotel. Die Gründe dafür: ruhige Atmosphäre, ideal für Erholungssuchende, die Mehrzahl der Gäste im Alter 50+, überaus freundliches Personal, die Liebe zu Madeira als Natur- und Wanderinsel.
Seit Mai wird in diesem Hotel All Inclusive angeboten. Leider ist es jetzt mit der Ruhe vorbei. (Lärm auf der Terasse bis spät in die Nacht, am Pool alle Liegen belegt ...)
Wir hatten das Gefühl, dass jetzt viele Gäste wahrscheinlich "last Minute" mit AI buchen und eine Woche nur damit verbringen, die gezahlten "All-Inclusive-Kosten" zu verbrauchen. Dies merkt man auch am Pool, denn das Personal ist hier sehr damit beschäftigt, dei Getränkebestellungen der AI-Gäste zu erfüllen und die liegengelassenen Plastikbecher wieder einzusammeln.
Sehr viele Gäste aus England und erste Gäste aus Osteuropa!
Wir waren nicht die einzigen Stammgäste, welche ihr Missfallen über diese RIU-Entscheidung ausgedrückt haben und befürchten, dass diese exclusive Hotel in eine Club-Anlage "abrutscht".
Das gesamte Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit! Im Restaurant orientiert man sich, im Gegensatz zu den vergangenen Jahren auf "Klasse statt Masse". Küche sehr gut, obwohl sich in zwei Wochen die angebotenen Speisen wiederholen.
Die Zimmereinrichtung sollte dringend erneuert werden, die dunklen Möbel sind teilweise sehr abgenutzt, der Safe befindet sich im Schrank unten.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, petrith!
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Das erste Mal Rui Palace und immer wieder.
Das Rui Palace Madeira hatten wir für 1 Woche mit AL gebucht und es ist sehr zu empfehlen. Geräumige Zimmer, Balkon mit Relaxstühlen. Das Personal im gesamen Hotel nett und hilfsbereit. Das Essen sehr lecker und abwechslungsreich, die Getränke waren von guter Qualität.
Die zwei Essenszeiten am Abend mit dem zugewiesenen Tisch (18.30 und 20.30 Uhr) sind sehr angenehm. Morgens wird kein Tisch zugewiesen, es findet sich immer irgendwo ein Platz.
Als Teetrinker besonders zu erwähnen ist, dass große Teekannen zum Frühstück zur Verfügung stehen. Die Terrasse, die nachmittags und abends mit Bar geöffnet ist, lädt immer zu einem Getränk ein mit Blick auf den Atlantik.
Der einzige Nachtteil ist, dass die Liegen am Pool begrenzt sind und dass doch viele Hotelgäste diese mit Handtüchern blockieren. Da wir in unserer Urlaubswoche 3 Tage ein Auto gemietet hatten und 2 Tage nach Funchal gefahren sind, war es uns nicht ganz so wichtig.
Ansonsten ist es etwas schade.
Das Hotel liegt ruhig, zwischen Meer und Hotel befindet sich eine Promenade, wo morgens und abends sich einige Jogger und Walker befinden. Hier läßt es sich sehr gut aushalten, um von dort den direkten Blick auf den Atlantik zu haben.
Besonders gut fanden wir den kostenlosen Transfer nach Funchal (am Abend vorher ab 18.00 Uhr Anmeldung an der Reception).

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Tho H!
Knittelfeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Für mich war dieser Aufenthalt auf Madeira der erste in einem Hotel der RIU Gruppe - entschieden habe ich mich aufgrund der durchwegs guten Bewertungen hier...und wurde keineswegs enttäuscht.
Das Hotel liegt zwar etwas ausserhalb des Geschehens von Funchal - die Stadt ist aber in ca. 10 min. mit dem Taxi zu erreichen bzw. gibt es auch mehrere tägliche Busverbindungen.
Das Hotel selbst macht einen schönen und vor allem sehr sauberen Eindruck. Das Personal ist sehr freundlich, bemüht und hilfsbereit. Einzig mit meinem Zimmer hatte ich etwas Pech - nicht von der Ausstattung (diese ist recht schön und modern) - sondern eher von der Lage im Untergeschoß mit Blick auf eine Stützmauer und dementsprechend sehr wenig Tageslicht.
Wir hatten All Inclusive gebucht - die Essensauswahl war sehr reichhaltig und qualitativ absolut in Ordnung - auch hier im Restaurant sehr freundliches Personal.
Das Hotel verfügt natürlich auch über Swimmingpools - die Auswahl an Liegestühlen ist etwas begrenzt...wer aber zeitgerecht kommt sollte auch hier noch einen passenden Platz finden.
In der Hotellobby gibt es auch eine WLAN-Verbindung (täglich 1 Stunde kostenlos).
Ausflüge auf der Insel konnte ich leider keine unternehmen - aber auch hier gibt es zahlreiche Möglichkeiten vom Wandern sowie mehreren Touren.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Michi0321!
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Dass Madeira nur etwas für ältere Semester ist, ist ein Trugschluss. Wunderbare Wanderwege und herrlliche Landschaft sind die Reise allemal wert. Das Riu Palace bitte eine perfekte Anbindung an Funchal und den von den Riu Palace gewohnten Service. Besonders hervorzuheben ist das ausgesprochen hilfsbereite Personal, das auch Sonderwünsche sofort erfüllt und sich auch sonst extrem um das Wohl der Gäste bemüht. Die Anlage ist grosszügig und gepflegt, die Zimmer eher traditionell. Und das Speisenangebot insgesamt sehr in Ordnung. Eine gute Empfehlung zu einem sehr guten Preis/Leisungsverhältnis.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, psmuc!
Melsungen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Wie die Hoteldirektorin schon bei der Begrüssung sagte: " Sie werden hier mindestens 5 kg. zunehmen......."
Es stimmt,.......für 1 Woche!
Das Frühstück & Abendessen sind sowas von lecker....

der Service im Haus ist wirklich vom Feinsten!

Ich muss da nochmal hin!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, DJParty64!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Canico.
The Cliff Bay (Porto Bay)
The Cliff Bay (Porto Bay)
Nr. 2 von 87 in Funchal
Nr. 2 von 14 in Canico
Enotel Lido Madeira
Enotel Lido Madeira
Nr. 23 von 87 in Funchal
Porto Mare Hotel (Porto Bay)

Sie waren bereits im Hotel Riu Palace Madeira? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Palace Madeira

Anschrift: Praia dos Reis Magos | Canico de Baixo - Portugal, Canico, Madeira, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Canico
Bar/Lounge Strand Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Canico
Nr. 1 der Spa-Hotels in Canico
Nr. 1 der Romantikhotels in Canico
Nr. 1 der Luxushotels in Canico
Nr. 1 der Strandhotels in Canico
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Palace Madeira 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, Eurosun, Travel24.com AG, Venere, Low Cost Holidays, ebookers.de und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Palace Madeira daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Madeira
Riu Palace Madeira Canico