“Entspannung pur, das Hotel zum Wohlfühlen”

Hotel Riu Palace Madeira
Nr. 1 von 13 Hotels in Canico
Bewertet am 17. August 2013

Wir waren das erste Mal im Rui Palace Madeira für 10 Tage All In und können es nur weiter empfehlen. Tolle Atmosphäre, schönes Zimmer mit Meerblick, einfach traumhaft. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit.
An dieser Stelle ein ganz besonderes Dankeschön an die Servicekraft Luisa, die uns mit ihrer freundlichen, liebenswürdigen, zuvorkommenden, professionellen Art sehr beeindruckte.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Elvira R!
Bewertungen (1.556)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. August 2013

Wir waren zum achten Mal in diesem Hotel. Die Gründe dafür: ruhige Atmosphäre, ideal für Erholungssuchende, die Mehrzahl der Gäste im Alter 50+, überaus freundliches Personal, die Liebe zu Madeira als Natur- und Wanderinsel.
Seit Mai wird in diesem Hotel All Inclusive angeboten. Leider ist es jetzt mit der Ruhe vorbei. (Lärm auf der Terasse bis spät in die Nacht, am Pool alle Liegen belegt ...)
Wir hatten das Gefühl, dass jetzt viele Gäste wahrscheinlich "last Minute" mit AI buchen und eine Woche nur damit verbringen, die gezahlten "All-Inclusive-Kosten" zu verbrauchen. Dies merkt man auch am Pool, denn das Personal ist hier sehr damit beschäftigt, dei Getränkebestellungen der AI-Gäste zu erfüllen und die liegengelassenen Plastikbecher wieder einzusammeln.
Sehr viele Gäste aus England und erste Gäste aus Osteuropa!
Wir waren nicht die einzigen Stammgäste, welche ihr Missfallen über diese RIU-Entscheidung ausgedrückt haben und befürchten, dass diese exclusive Hotel in eine Club-Anlage "abrutscht".
Das gesamte Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit! Im Restaurant orientiert man sich, im Gegensatz zu den vergangenen Jahren auf "Klasse statt Masse". Küche sehr gut, obwohl sich in zwei Wochen die angebotenen Speisen wiederholen.
Die Zimmereinrichtung sollte dringend erneuert werden, die dunklen Möbel sind teilweise sehr abgenutzt, der Safe befindet sich im Schrank unten.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, petra-th!
Bewertet am 27. Juli 2013

Das erste Mal Rui Palace und immer wieder.
Das Rui Palace Madeira hatten wir für 1 Woche mit AL gebucht und es ist sehr zu empfehlen. Geräumige Zimmer, Balkon mit Relaxstühlen. Das Personal im gesamen Hotel nett und hilfsbereit. Das Essen sehr lecker und abwechslungsreich, die Getränke waren von guter Qualität.
Die zwei Essenszeiten am Abend mit dem zugewiesenen Tisch (18.30 und 20.30 Uhr) sind sehr angenehm. Morgens wird kein Tisch zugewiesen, es findet sich immer irgendwo ein Platz.
Als Teetrinker besonders zu erwähnen ist, dass große Teekannen zum Frühstück zur Verfügung stehen. Die Terrasse, die nachmittags und abends mit Bar geöffnet ist, lädt immer zu einem Getränk ein mit Blick auf den Atlantik.
Der einzige Nachtteil ist, dass die Liegen am Pool begrenzt sind und dass doch viele Hotelgäste diese mit Handtüchern blockieren. Da wir in unserer Urlaubswoche 3 Tage ein Auto gemietet hatten und 2 Tage nach Funchal gefahren sind, war es uns nicht ganz so wichtig.
Ansonsten ist es etwas schade.
Das Hotel liegt ruhig, zwischen Meer und Hotel befindet sich eine Promenade, wo morgens und abends sich einige Jogger und Walker befinden. Hier läßt es sich sehr gut aushalten, um von dort den direkten Blick auf den Atlantik zu haben.
Besonders gut fanden wir den kostenlosen Transfer nach Funchal (am Abend vorher ab 18.00 Uhr Anmeldung an der Reception).

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tho H!
Bewertet am 9. Juli 2013

Für mich war dieser Aufenthalt auf Madeira der erste in einem Hotel der RIU Gruppe - entschieden habe ich mich aufgrund der durchwegs guten Bewertungen hier...und wurde keineswegs enttäuscht.
Das Hotel liegt zwar etwas ausserhalb des Geschehens von Funchal - die Stadt ist aber in ca. 10 min. mit dem Taxi zu erreichen bzw. gibt es auch mehrere tägliche Busverbindungen.
Das Hotel selbst macht einen schönen und vor allem sehr sauberen Eindruck. Das Personal ist sehr freundlich, bemüht und hilfsbereit. Einzig mit meinem Zimmer hatte ich etwas Pech - nicht von der Ausstattung (diese ist recht schön und modern) - sondern eher von der Lage im Untergeschoß mit Blick auf eine Stützmauer und dementsprechend sehr wenig Tageslicht.
Wir hatten All Inclusive gebucht - die Essensauswahl war sehr reichhaltig und qualitativ absolut in Ordnung - auch hier im Restaurant sehr freundliches Personal.
Das Hotel verfügt natürlich auch über Swimmingpools - die Auswahl an Liegestühlen ist etwas begrenzt...wer aber zeitgerecht kommt sollte auch hier noch einen passenden Platz finden.
In der Hotellobby gibt es auch eine WLAN-Verbindung (täglich 1 Stunde kostenlos).
Ausflüge auf der Insel konnte ich leider keine unternehmen - aber auch hier gibt es zahlreiche Möglichkeiten vom Wandern sowie mehreren Touren.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Michi0321!
Bewertet am 13. Juni 2013

Dass Madeira nur etwas für ältere Semester ist, ist ein Trugschluss. Wunderbare Wanderwege und herrlliche Landschaft sind die Reise allemal wert. Das Riu Palace bitte eine perfekte Anbindung an Funchal und den von den Riu Palace gewohnten Service. Besonders hervorzuheben ist das ausgesprochen hilfsbereite Personal, das auch Sonderwünsche sofort erfüllt und sich auch sonst extrem um das Wohl der Gäste bemüht. Die Anlage ist grosszügig und gepflegt, die Zimmer eher traditionell. Und das Speisenangebot insgesamt sehr in Ordnung. Eine gute Empfehlung zu einem sehr guten Preis/Leisungsverhältnis.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, psmuc!
Bewertet am 2. Mai 2013

Wie die Hoteldirektorin schon bei der Begrüssung sagte: " Sie werden hier mindestens 5 kg. zunehmen......."
Es stimmt,.......für 1 Woche!
Das Frühstück & Abendessen sind sowas von lecker....

der Service im Haus ist wirklich vom Feinsten!

Ich muss da nochmal hin!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, DJParty64!
Bewertet am 2. Oktober 2012

ein sehr gut geführtes -keine Wünsche offen lassendes Hotel mit einem super Angebot von sehr gutem Essen-täglich Büffet oder Menueauswahl-das dann am Tisch serviert wird.An jedem Tag gibts Sekt zum Frühstück-sowie die meisten Dinge frisch zubereitet vor dem Auge des Gastes-sowie täglich mehrere frisch gepresste Fruchtsäfte-wo gibts sowas?

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, sunny1956!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Canico.
Four Views Oasis
Melia Madeira Mare Resort & Spa
Enotel Lido Madeira
Enotel Lido Madeira
Nr. 22 von 88 in Funchal

Sie waren bereits im Hotel Riu Palace Madeira? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Palace Madeira

Anschrift: Praia dos Reis Magos | Canico de Baixo - Portugal, Canico, Madeira 9125-024, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Canico
Bar/Lounge Strand Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Canico
Nr. 1 der Romantikhotels in Canico
Nr. 1 der Familienhotels in Canico
Nr. 1 der Spa-Hotels in Canico
Nr. 1 der Strandhotels in Canico
Preisklasse: 113€ - 273€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Palace Madeira 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ltur Tourism AG, Hotels.com, TripOnline SA, Eurosun, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, TUI DE, Evoline ltd, Weg und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Palace Madeira daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Madeira
Hotel Riu Palace Madeira Canico