“superspitzen Klasse”

Hotel Riu Palace Madeira
Nr. 1 von 13 Hotels in Canico
Bewertet am 2. Oktober 2012

ein sehr gut geführtes -keine Wünsche offen lassendes Hotel mit einem super Angebot von sehr gutem Essen-täglich Büffet oder Menueauswahl-das dann am Tisch serviert wird.An jedem Tag gibts Sekt zum Frühstück-sowie die meisten Dinge frisch zubereitet vor dem Auge des Gastes-sowie täglich mehrere frisch gepresste Fruchtsäfte-wo gibts sowas?

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, sunny1956!
Bewertungen (1.578)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. August 2012

Wir waren nun zum 2. Mal im riu Palace und das Personal sowie die Qualität des Essens sind Top . Das Frühstückbuffet lässt keine Wünsche offen. Dr Fitnessraum wurde erneuert, alle Geräte sind neu und in guter Qualität. Ich würde 2 zusätzliche Laufbänder vorschlagen. In jedem Fall empfehle ich ein Mietwagen, da man die Insel wegen den kurzen Distanzen schnell erkundigen kann auch haben wir festgestellt, dass im Ostender Insel das Wetter immer besser war und dies max 20 Min Fahrt in Anspruch nahm. An der Strandpromenade rechts die Treppen rauf gibt's ein Super Fischrestaurant ... Für die, die noch Hunger haben sollten :-))

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Nandes123!
Bewertet am 16. Mai 2012

Das Hotel liegt direkt an der Promenade/Meer. Großzügige Poolanlage mit vielen Liegen und Schirmen, viele Palmen. Wenige Schritte zu schönen und guten Restaurants. Nach Funchal sind es mit dem PKW nur ca. 10-15 Minuten. Ein Hotelbus fährt mehrmals täglich dort hin. Das Frühstücksbuffet war sehr anspruchsvoll, viele Früchte und vor allem frische Fruchtsäfte (davon 5 Fruchtmixes).  Die Zimmer und die Einrichtungen wurden stets sauber gepflegt.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, wolfrei!
Bewertet am 14. April 2012

Das Riu Palace Hotel befindet sich in Canico de Baixo, etwa 10 Autominuten von Funchal und 10 Autominuten von Flughafen entfernt. Es ist ein großes Gebäude, das wie ein Palast aussieht. Innen ist es nett eingerichtet. Unser Zimmer war sauber und geräumig. Etwas gewöhnungsbedürftig sind die Bettdecken, die im Prinzip eine Wolldecke mit darum gewickeltem Laken ist. Das Essen war wirklich gut und reichlich. Man wird meist schnell und freundlich bedient. Die Abendshow ist sehenswert. Was uns einzig nicht gefallen hat waren die vielen Katzen in der Hotelanlage. Hier müsste das Hotel mal einen Tierfänger engagieren oder andere Maßnahmen ergreifen. Hygienisch sind diese sträunenden Flohbälle bedenklich.
Davon abgesehen war es ein netter Aufenthalt und wir würden das Hotel auch wieder wählen.

Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, X-Large!
Bewertet am 5. März 2012

Tolles Hotel in ruhiger Umgebung. Außerhalb von Funchal gelegen, allerdings geht stündlich ein gratis Shuttlebus vom Hotel aus nach Funchal. Große, sehr stilvoll eingerichtete Zimmer, moderne, sehr saubere Badezimmer. Aus den Handtüchern wurden kunstvolle, jeden Tag neue Figuren geformt (zB Schwan, Lotusblüte). Frühstücks- wie Abendbuffet war überaus reichhaltig, stets abwechslungsreich und sehr lecker zubereitet. Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf die vorbeiziehenden Kreuzfahrt- und Fährschiffe ein Traum! Perfektes Service, Mitarbeiter sehr freundlich.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Camelie C!
Bewertet am 26. Februar 2012

Das Riu Palace Madeira liegt außerhalb von Funchal in der Ortschaft Canico de Baixo. Es ist wie ein Palast gebaut. Der Check-In verlief reibungslos und auch während unseres Aufenthaltes war die Rezeption stets hilfsbereit. Das Zimmer war Sauber und schön eingerichtet. Das Essen im Speisesaal war lecker und abwechslungsreich. Die Abendshows sind leider nur mäßig besucht, obwohl diese durchaus sehenswert sind. Uns haben die Cubanitos und die Papageienshow besonders gut gefallen. Leider gibt es auch zwei Kritikpunkte: zum einen sollte das Hotel den Fitnessraum mal erneuern. Die Fitnessgeräte sind absolut schrottreif. Der Sand aus den Hanteln schon am rausrieseln.
Zweitens muss das Hotel unbedingt etwas gegen die Katzen in der Hotelanlage unternehmen. Es kann nicht angehen, dass die ganzen streundenden Katzen bis auf die Frühstücksterrasse kommen! Andere Hotels haben hier in der Vergangenheit auch hart durchgegriffen und in Zusammenarbeit mit den örtlichen Behördern Tierfänger engagiert! Warum Riu hier nichts unternimmt ist uns schleierhaft. Jedenfalls finden wir diese herrenlosen Katzen mehr als unappetitlich (Stichwort: Zecken, Würmer, Flöhe. etc.).

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, bestprice!
Bewertet am 12. Februar 2012

Ich habe 3 Tage im Riu Palace Hotel gewohnt weil ich einen strategisch günstigen Standort für Erkundungen an der Ost- und Nordküste gesucht hatte.
Als Ausgangspunkt für diesen Teil der Insel ist das Hotel auch wirklich gut geeignet. Sehr gute Verkehrsanbindung aber dennoch sehr ruhig gelegen. Von der gar nicht so weit entfernten Schnellstraße bekommt man nichts mit.
Das Hotel und die Gartenanlage sind wirklich sehr gepflegt und alles wird sauber und ordentlich gehalten.
Allerdings entspricht das Mobiliar der Zimmer nicht ganz meinem Geschmack. Die Einrichtung wirkt etwas in die Jahre gekommen. Zwar sieht man keine Abnutzungserscheinungen sondern alles ist sehr gepflegt. Aber eben auch nicht modern hell und ansprechend sondern etwas antiquiert.
Dafür war unser Zimmer recht groß und man hatte seitlich etwas Meerblick. Das Badezimmer war mit Marmor gefliest und machte einen sehr luxuriösen Eindruck.
Auch der Speisesaal war eher zweckmäßig aber nicht unbedingt anheimelnd. ( Das ist sicher für die große Anzahl an Gästen auch schwierig zu bewerkstelligen )
Es ist ohnehin schon so, dass das Abendessen in 2 Schichten eingenommen werden muss. Wir konnten glücklicherweise noch an der ersten Schicht ( 18 - 20 Uhr ) teilnehmen ; ein spätes Abendessen ab 20 Uhr hätte uns gar nicht behagt.

Schön war, dass es einen beheizten Außenpool gab, denn sonst wäre die Nutzung des Pools bei den teilweise recht frischen Außentemperaturen im Januar nicht möglich gewesen.
Das Abendessen war wirklich sehr umfangreich und man konnte unmöglich alles kosten, was angeboten wurde. Manches war hervorragend, manche Speisen aber eher von durchschnittlicher Qualität. For allem die Fleischgericht haben mich nicht überzeugt da die Beschaffenheit des Fleisches durchweg eher etwas zäh und gummiartig war.
Die Desserts waren überwiegend aus Fertigpackungen hergestellt; da darf man trotz großer Vielfalt nicht zu viel erwarten. Dafür gab es mehrere frisch aufgeschnittene Obstsorten und verschiedene Käsesorten .
Das Hotel bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat aber eben auch "nur" 4 Sterne und keine 5. Bei dem Namen Riu denkt man sehr gehobene Hotellerie. Es war auch sehr gut aber wer Spitzenklasse erwartet, wird nicht so ganz auf seine Kosten kommen.
Wir haben uns aber sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, Siniweler!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Canico.
Quinta Splendida
Nr. 5 von 13 in Canico
Quinta Jardins do Lago
Quinta Jardins do Lago
Nr. 1 von 88 in Funchal

Sie waren bereits im Hotel Riu Palace Madeira? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Palace Madeira

Anschrift: Praia dos Reis Magos | Canico de Baixo - Portugal, Canico, Madeira 9125-024, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Canico
Bar/Lounge Strand Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Canico
Nr. 1 der Strandhotels in Canico
Nr. 1 der Familienhotels in Canico
Nr. 1 der Romantikhotels in Canico
Nr. 1 der Spa-Hotels in Canico
Preisklasse: 113€ - 280€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Palace Madeira 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Eurosun, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Palace Madeira daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Madeira
Hotel Riu Palace Madeira Canico