“Super toll, gerne wieder”
Bewertung zu Hotel Galosol

Hotel Galosol
Nr. 4 von 13 Hotels in Canico
Kaiserslautern
“Super toll, gerne wieder”
Bewertet am 2. Juni 2014

Wir waren ende Mai im Hotel Galosol zu Gast. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Ob an der Rezeption, beim Frühstück oder in den verschiedenen Restaurants. Die Kritik beim Frühstück können wir überhaupt nicht nachvollziehen. Die Gäste die an diesem Frühstück was zu meckern haben, sollten sich mal anschauen was bei Ihnen zuhause auf den Tisch kommt. Jeden Morgen 4-5 verschiedene Wurstsorten, ebenfalls beim Käse immer eine andere Mischung. Marmeladen, Müslis, verschiedene Eiervariationen. Sogar sein individuelles Omlett wird einem zubereitet. Frisches Obst (nicht aus der Dose) und Gemüse. Verschiedene Sorten Brötchen und Brote. Das Personal war sehr aufmerksam und zuvorkommend, hat innerhalb kürzester Zeit nachgefüllt. Auch in den Restaurants war das Personal sehr nett und auch die Preise waren nicht überhöht. (z.B.leckerer Papageienfisch für unter 16,--€) Preise wie auf der Insel typisch. Unser Zimmer (Studio) war super und auch sauber. Auch das Putzteam war sehr aufmerksam. Auch der Außenbereich war sehr gepflegt. Es wurde immer drumherum gearbeitet, aber völlig lautlos und unauffällig, so das man überhaupt nichts davon gemerkt hat. Da uns die Insel sehr gut gefallen hat, werden wir wiederkommen und nachdem was wir sonst so gesehen haben auch auf jeden Fall wieder im Galosol einchecken.
Vielen Dank für eine unbeschreibliche Woche
Conny G.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, Cornelia G!
Diana M, Gerente geral von Hotel Galosol, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2014
Liebe Gäste,

herzlichen Dank für Ihr Lob und positive Bewertung. Das wissen wir zur schätzen.
Es ist uns eine grosse Freude, daß es Ihnen auf Madeira & bei uns so gut gefallen hat.

Wir können nur mit allen Zustimmen und würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit besten Grüßen,

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 27. April 2014

Die Selbstdarstellung 4-Sterne, Meerblick, Restaurants, Sportangebot, Wellness, Yoga, Ayurveda etc. ist vielversprechend. Die Realität dann deutlich nüchterner. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, ordentlich renoviert und sauber, aber nicht schick. Wir waren 12 Tage um Ostern da.
Der Indoorpool war ein paar Tage für die Renovierung geschlossen, ebenso der Fitnessraum. Der Meerwasserpool mehrfach wegen Fliesenausbesserung gesperrt.
Man fragte sich, ob die Saison eigentlich schon begonnen hatte.
Wir hatten Pech mit dem Zimmer: überheizt, und laute Geräusche von Klimanlage oder Pumpen, vermutlich vom Hallenbad. Die Rezeption bot keine akzeptable Abhilfe an. Das Personal ist sehr freundlich - aber, wenn es wird, nicht wirklich um Abhilfe bemüht.
Die Gäste vornehmlich im Rentenalter. Wir haben uns nicht wirklich wohlgefühlt.

• Aufenthalt April 2014, Paar
4 Danke, Holger T!
Diana M, General Manager von Hotel Galosol, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2014
Liebe Gäste,

Danke für Ihre Bewertung. Es war für uns eine Freude Sie als Gast zu haben.

Es tut uns leid, daß es Ihnen in unserem Hause nicht besonders gefallen hat. Wir haben im Fitnessstudio tatsächlich einige Renovierungsarbeiten vorgenommen, allerdings war es nicht komplett geschlossen, sondern standen der Saunabereich, sowie auch Squash –und Basketplätze und Tischtennis zur Verfügung. Wir hatten Alternativstunden zwei mal am Tag für unsere Gäste angeboten sowie auch morgendliches Joggen an einer Levada. Durch die Renovierungarbeiten haben wir das Hallenbad für 1,5 Tage geschlossen.

Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren. Zur Osternzeit waren wir recht gut gebucht, jedoch bemüht sich das Personal stets um Lösungen insofern das möglich ist. Sobald Sie bez. des Zimmers an der Rezeption reklamiert haben, wurden Ihnen 2 Zimmer als Alternativ zum Umzug angeboten.
Wir würden uns freuen Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Danke nocheinmal für Ihre Kommentare. Wir möchten dass unsere Gäste sich bei uns wohlfühlen und so können wir unseren Service verbessern.

Aachen
Bewertet am 22. April 2014

Vielleicht von mir einige neue Aspekte. Die Galo-Hotels bemühen sich nachvollziehbar um Umweltverträglichkeit: Sonnenkollektoren, Seifen- und Duschgelspender im Bad, kein Einmal- Plastik ( Joghurtbecher, angepackte Lebensmittel) beim Frühstück.
Die schon etwas ältere Anlage wird mit viel Engagement in gutem Zustand gehalten, man sieht, wo erneuert wurde und natürlich auch, wo es nötig ist und sicher bald geschehen wird.
Die Lage in der ersten Reihe am Meer ist super, die riesige Terrasse lädt zum Relaxen ein, genausogut kann man aber auch von dort aus die Insel erkunden.
Ich fand die Motivation der Mitarbeitenden sehr hoch und sie waren auch durch die Bank sehr freundlich.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt und können das Galosol weiterempfehlen.

Zimmertipp: Zimmer mit direktem Blick auf die Terrasse, Pool und Meer
  • Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, NRWaufTour!
Liebe Gäste,
herzlichen Dank für Ihr Lob und positive Bewertung.

Wir können mit allen Zustimmen und würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Herzogenrath, Deutschland
Bewertet am 20. April 2014

Schönes Hotel ca. 10 min vom Flughafen entfernt, jedoch ohne Fluglärm, bestehend aus drei Hotels (Galomar und Alpino Atlantico) die gewachsen sind mit einigen hoteleigenen Restaurants (Italiener und Fisch).

Das Positive:
Hotel mit vielen Möglichkeiten und toll zum Erholen. Wifi-Launch, Pool, tolles Fitnessstudio, gute Saunen mit kleinem Ruheraum, Indoor-Pool mit Liegen, Bar's mit klasse Kaffee, gute Zimmer mit großem Balkon, Toiletten am Pool, Liegen mit Sonnenschirmen und Windschutz, alles sauber und gut gepflegt (mit kleinen Einschränkungen).

Das Negative:
Hier ist Gewinnoptmierung oberstes Gebot.
Die Mitarbeiter sind alle, mit Ausnahme der Putzfrauen, unmotiviert, haben keinen Spass an Ihrem Job und sind wenig charmant.
Die Preise für Massagen und Beauty sind absolut unverschämt.
Das Frühstück ist durchwachsen. Käse- und Wurstplatten sind continental und eigentlich peinlich - nichts landestypisches. Säfte sind aus Konzentrat, der Kaffee nicht lecker und die Marmeladen geschmacksarm. Echt gut ist das Omlett, Obst, Müsli und die Pfannkuchen. Wenn etwas fehlt fragt man besser sonst sieht es keiner. 30 Min. vor Ende wird nichts mehr nachgelegt.
Die Restaurants sind ähnlich gestrickt. Schlechter Service, durchschnittlichesnEssen, hohe Preise. Gut das in der Umgebung echt gute Restaurants vorhanden sind - "Villa Ventura" und "Buffet".

Funchal und der Insel-Osten sind gut erreichbar. Eine Woche kann man hier gut aushalten.

Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Martina C!
Diana M, Gerente geral von Hotel Galosol, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2014
Liebe Gäste,

wir möchten uns für Ihre Bewertung bedanken. Es war eine Freude Sie bei uns als Gast zu haben.

Schön, daß es Ihnen bei uns gut gefallen hat. Unsere Lage direkt am Meer mit grossem Sport –und Wellnessangebot ist ein grosser Vorteil für unsere Gäste. Unser Ziel ist es, daß alle unsere Gäste stets den bestmöglichen Service bekommen. Wir bedauern das nicht alles vollständig zu Ihrer Zufriedenheit war.

In Bezug auf die 3 verschiedene Restaurants und das Frühstück streben wir stets danach, unseren Gästen täglich ein breites Angebot für jeden Geschmack zu offerieren, was auch von vielen anderen Gästen geschätzt ist. So haben wir einen Fisch –und Meeresfrüchte-Restaurant direkt am Meer, eine Pizzeria/Trattoria sowie ein Buffet-Restaurant. Unser Frühstücksbuffet besteht immer aus warme und kalte Speisen mit u.a. Eier, Omelett, Pfannkuchen, Speck, Würstchen, Brötchen, Brot, Toastbrot, Süße Backwaren, Croissants, Marmelade, Honig, Vielzahl von Käse –und Wurst, täglich frischer Obstsallat, Gemüse, Joghurt, Cornflakes, Haferflocken und 8 verschiedene Müsli, Kaffee/Tee/ heiße Schokolade, Saft/ Wasser und einiges mehr.

Danke nochmals für Ihr Feedback, denn so können wir unseren Service verbessern.

Mit freundlichen Grüßen,

Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 13. März 2014

Wir wohnten bisher schon drei mal hier. Es ist ein sehr schön gelegenes Hotel und für sportlich aktive Urlauber ideal. Daher wundert es mich ein wenig, dass es zur Zeit (März 2014) eher einem Altenheim ähnelt. Sind im angegliederten Galomar untergekommen. Es ist dort leider sehr!! hellhörig, sodass wir überlegen, beim nächsten Mal das Haupthaus zu buchen. Beim Essen gibt man sich große Mühe, allen Wünschen gerecht zu werden und wer sich bei all dem Angebot gesund und ohne Gefahr zuzunehmen ernähren will, wird keine Probleme haben, trotzdem satt zu werden. Unbedingt ausprobieren sollte man auch die Restaurants im Ort, daher empfehle ich, lediglich das Frühstück mitzubuchen. Das Abendprogramm im Capoeira Pub ist abwechselungsreich und stört diejenigen, die lieber Ruhe genießen möchten kaum. Als Ausgangspunkt für Inselerkundungen ist das Hotel ideal. Nutzt auch das angeschlossene Fitnessstudio, die Kurse sind sensationell!

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer wählen, dass einen großen Balkon hat! Auf manche Balkone passt kaum ein Stuhl m ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, Holger S!
Liebe Gäste,
herzlichen Dank für Ihr Lob und positive Bewertung.

Harsefeld, Deutschland
Bewertet am 21. Januar 2014

Mittlerweile zum 3. Mal haben wir einen schönen Urlaub im Hotel Galosol verbracht. Das Hotel ist schön gelegen hat Meerblick und ist ein guter Ausgangspunkt um die Insel mit dem Mietwagen zu erkunden.
Dem Hotel angegliedert ist ein gutes Fitness Studio das von Hotelgäste kostenlos genutzt werden kann.
In der Umgebung des Hotels gibt es viele kleine Restaurants in denen man gut essen kann. Die Verpflegung im Hotel selbst ist auch gut aber ich gehe gern abends in verschiedenen Restaurants essen.
Madeira ist grundsätzlich eine Insel die für den ruhigeren Urlaub steht.

Zimmertipp: Doppelzimmer mit Meerblick.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
2 Danke, Andre665!
Diana M, General Manager von Hotel Galosol, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2014
Liebe Gäste,

herzlichen Dank für Ihr Lob und positive Bewertung. Ganz toll, dass Sie bereits zum dritten Mal bei uns sind - das wissen wir zur schätzen und es ist eine grosse Freude Sie bei uns als wiederholende Gast zu haben!

Wir können nur mit allen Zustimmen und würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Köln
Bewertet am 14. Januar 2014

Ausschlaggebend für unsere Buchung in diesem Hotel war das angebotene, umfangreiche Sportprogramm. Ins Hotel integriert ist ein Fitnessclub (Sportverein) welcher von den Hotelgästen kostenfrei genutzt werden kann. Das unterscheidet die Möglichkeiten sehr von den (meist eher kargen) Hotelfitnessräumen. Das Studio ist sehr gut ausgestattet und sauber. Einzig die Luft war sehr stickig. Es gibt viele Kursstunden (Pilates, Zumba, BBP, HotIron, Step, Aquagym etc) - alles auf gutem Niveau mit guten Lehrern. Außerdem gibt es Squashplätze, Tischtennisplatten, etc. Wirklich toll. Bei Sonnenaufgang wurden Joggingausfahrten angeboten (15 Minuten Fahrt zu einem Waldweg und dann 40 Minuten laufen entlang einer Levada), was mir sehr gut gefiel. Das Wellnessprogramm haben wir nicht genutzt, das Angebot las sich aber sehr gut. Es gab mehrere Saunen und ein Dampfbad sowie ein kleines Hallenbad. Im Außenbreich gab es auch einen mittelgroßen Pool. Außerdem gibt es normalerweise auch einen Meerwasserpool und einen fantastischen Sonnenfelsen im benachbarten Hotel der mitgenutz werden kann. Der ist wirklich toll, war aber wegen eines frischen Sturmschadens gerade nicht zu benutzen.
Das Personal dieses inhabergeführten 4 Sterne Hotels, insbesondere das der Rezeption, ist ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und meist 3-4 sprachig (Port., Englisch, Deutsch, Franz/Span). Unser Zimmer in der zweiten Etage des Haupthauses schien recht frisch renoviert und neu eingerichtet. Ich würde sagen, es war ca 23 qm groß und ausgestattet mit einer Garderobe, Schiebentürenschrank mit ein paar Bügeln und ausreichend Regalen sowie integriertem Safe (Gebühr 10 Euro/Woche). Es gab ein großes und bequemes Doppelbett mit 2 getrennten Matratzen, 2 Nachtische mit jeweils sehr schöner, punktuellen Leselampe, eine Kofferablage, eine gute sortierte Minibar, einen langen Schreib/Ablagetisch entlang der Wand, 1 Stuhl und 1 Maxisessel. Ferner einen Balkon mit kleinem Tisch und 2 Stühlen. Im Raum war ein Flachbild TV mit einigen internationalen Kabelprogrammen, wobei die deutschen Programme hier dominierten. Es gab Telefon, Klimaanlage und ein relativ kleines Badezimmer mit Dusche. Ein paar Dinge könnten am Zimmer noch verbessert werden: Schade fand ich, dass es keine gemütliche Sitzgelegenheit für 2 Personen im Raum gab. Bei schlechtem Wetter wäre es schön, wenn man im Raum gemütlich zusammen sitzen könnte, was hier leider nicht ging. Störend war auch der extrem helle Standby Schalter des Fernsehers. Diesen musste man abends abhängen, da er einen sonst im Bett "anstrahlte". In der Dusche fehlte leider eine Ablage für Shampoo und Duschgel. Es gab lediglich den Hotelseifenspender. Die Dusche birgt zudem ein Stolperpotenzial, da es eine "gemeine" Kante gibt. Außerdem war die Belüftung es Badezimmers schlecht. Nach der Dusche war alles komplett beschlagen.
Das Hotel ist sehr umweltbewußt, was mir gut gefiel. Außerdem zahlt jeder Gast einen Euro pro Aufenthalt für eine Stiftung die bedürftige Kinder unterstützt. Gute Sache!
W-Lan war in bestimmten Bereichen des Hotel kostenlos verfügbar und von mittelmäßiger Geschwindigkeit. Wir haben und einen W-Lan Router ausgeliehen (15 Euro/Woche), der allerdings sehr langsam war. Zum Abrufen der emails ging es, online "richtig" arbeiten war bei diesem Tempo leider unmöglich.
Das Restaurant (wir hatten Halbpension) war relativ ungemütlich, aber der Service war freundlich und zuvorkommend und vor allem war alles sehr sauber. Das Essen (sowohl Frühstück als auch Abendessen in Buffetform) war von guter Qualität und ausreichender Menge, ohne geschmackliche Ausreißer - weder nach oben, noch nach unten. Nach 4,5 Tagen wurde es aber auch schon ein bißchen langweilig.

In unmittelbarer Nähe des Hotels gibt es eine Bushaltestelle für Busse nach Funchal. Unbedingt den Express Bus Bus nehmen, dann ist man in 20 Minuten in Funchal. Ohne Express dauert die Fahrt über die Dörfer ca. 45 Minuten.

Fazit:
Insgesamt ist die Anlage sehr gepflegt, ruhig und ordentlich. Das Personal war motiviert und außerordentlich freundlich. Die Gäste waren während unseres Aufenthalts zum größten Teil 60+, somit war in der Anlage nicht viel los und es war insgesamt sehr ruhig. Abends ist NICHTS los, tagsüber auch nicht viel. D.h. für eine erholsame Woche mit Fokus auf Sport und Natur würden wir wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Simserl!
Liebe Gäste,

muito obrigada – vielen dank für Ihre ausführliche Bewertung und die damit verbundene Mühe. Das hilft uns Verbesserungen durchzuführen und Schwachstellen zu entdecken.

Wir hoffen, wir dürfen uns in Zukunft auf ein erneutes Besuch von Ihnen hier im Hause freuen – Herzlich Willkommen zurück!

Mit freundlichen Grüßen

General Manager
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Canico.
Four Views Oasis
Nr. 7 von 13 in Canico
Hotel The Cliff Bay
Hotel The Cliff Bay
Nr. 3 von 86 in Funchal

Sie waren bereits im Hotel Galosol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Galosol

Unternehmen: Hotel Galosol
Anschrift: Rua Dom Francisco Santana | Canico de Baixo, Canico, Madeira 9125-031, Portugal (ehemals Galo Resort Ondamar)
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Canico
Nr. 2 der Strandhotels in Canico
Nr. 3 der Familienhotels in Canico
Nr. 3 der Spa-Hotels in Canico
Nr. 4 der Luxushotels in Canico
Nr. 4 der Romantikhotels in Canico
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Galosol 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Odigeo, Priceline, Hotels.com, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, TUI DE, HRS, Weg, HotelsClick, HotelQuickly, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Galosol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sporthotel Galosol Madeira
Galosol