“Ein sehr gutes Hotel” 5 von fünf Punkten

Nr. 9 von 14 Hotels in Canico
london
“Ein sehr gutes Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2007

Dies war unser erster Besuch in Madeira. Wir verbrachten eine wunderschöne Zeit und das Hotel war viel besser als wir erwarteten. Wir hatten das Studio-Apartment, mussten aber zwar feststellen, dass die Küchenausstattung minimal war. Die Zimmer wurden jeden Tag einwandfrei gesäubert und das Personal war sehr hilfsbereit.

Das Essen im Hotel war sehr gut. Im Abendessen war soviel Wein inbegriffen, wie man wollte.

Das Resort war sehr ruhig, was uns besonders gefiel.

Es gab zwei Swimming Pools, einen innen und einen außen, und sie waren sehr sauber. Wir machten vom Hallenbad ausgiebig Gebrauch.

Im Resort fand kein Nachtleben statt, aber es gab einen guten Busverkehr in die Stadt.

Wir verbrachten eine wunderbare Zeit dort und kommen wieder her.

7 Danke, whoeverLondon!

london
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2007

Nach einer Woche auf Madeira kam ich zwar erholt, aber doch etwas enttäuscht zurück. Dies hat aber nichts mit dem Hotel zu tun.

Das Dom Pedro Garajau ist ein gutes 3-Sterne-Hotel, bietet jedoch nichts für Kinder, weil die einzigen Aktivitäten der Swimming Pool und das Hallenbad sind. (Es gibt ein Spielzimmer, aber es ist nicht gut ausgestattet und ist mehr für Kinder unter 3 Jahren.)

Zu den Zimmern: Sie sind einfach, geräumig, werden einigermaßen saubergemacht und haben einen Balkon.

Zum Essen: Ich habe die Abendmahlzeiten nicht ausprobiert, aber das Frühstücksbüfett war sehr gut und wechselte täglich. Es gab eine gute Auswahl an Brotsorten, Frühstücksflocken, Getränken, Aufschnitt, Käse, Obst usw.

Zu den Restaurants in der Gegend: Es gab nicht viel zu unternehmen – es gibt wenige Restaurants und einen Supermarkt und eine Mietwagenfirma, und das wär’s dann schon.

Figos ist ein ausgezeichnetes Restaurant, und ich habe dort zwei Mal gegessen und wäre am liebsten jeden Abend hingegangen. Alles, was man auf der Speisekarte aussucht, schmeckt! Es gibt auch noch ein Lokal gegenüber vom Hotel und neben der Bushaltestelle, das gut aussah, aber ich habe dort nicht gegessen. Sehr beliebt waren das „Hühnchen zum Mitnehmen“ und die Salat-Bar.

Zu FUNCHAL: Auch hier gibt es nicht viel zu unternehmen, man sollte aber die Cable Cars ausprobieren und den Tea Room in dem 5-Sterne-Hotel auf dem Gipfel (nicht das Café, sondern etwas weiter hinauf durch die Gärten laufen).

In der Altstadt, neben dem Story Centre, gibt es ein gutes Restaurant, das „Embairador Madeirense“ heisst, an der Ecke von der Rua dos Barreios und Rua Santa Maria. Es liegt hinter dem Story Centre und ist leicht zu finden. Das Essen ist authentische portugiesische Küche zu günstigen Preisen und schön angerichtet.
„Arsenios“ sollte man vermeiden, das in der Nähe ist und draußen einen Grill hat – es ist teuer und sehr, sehr durchschnittlich.

Insgesamt ist Madeira ein wunderschöner Ort, eignet sich jedoch besser für ältere als jüngere Leute und jüngere Familien.

5 Danke, fishcake77!
Manchester
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2007

Das Hotel hat die 3-Sterne-Bewertung verdient. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht, aber das Dinner-Büfett für 15 Euro, in dem alkoholfreie Getränke, Wein und Bier inbegriffen waren, war ein gutes Angebot. Das Essen war sehr gut zubereitet und man hatte die Auswahl zwischen Salat, Suppe und zwei Hauptgerichten. Der Nachtisch war köstlich.

Ein Mangel bei dem Hotel ist die Tatsache, dass der nächste Ort ca. 2 km weit weg ist, obzwar es ein paar Läden gibt (einschließlich Supermarkt, Andenkenläden, Mietwagenfirma, Restaurants, Cafés, Essen zum Mitnehmen, Reinigung und eine Tierhandlung).

Auch ist der Weg zum Meer hinunter sehr steil.

Man sollte sich ein Auto mieten und nach Madaira fahren, weil die Hauptattraktion auf der Insel doch die atemberaubend schönen Aussichten und die steilen Abhänge sind, die man gesehen haben muss, wo man manchmal sehr nahe an die felsigen Abhänge herankommt.

Vom Hotel sind es nur ca. 10 Minuten mit dem Auto zum Flughafen und Funchal.

Die Insel ist ruhig um diese Jahreszeit, aber unser Wetter war einfach perfekt. Ich würde ohne Zögern wieder hierherkommen.

5 Danke, Moli_Day_Haker!
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2006

Bei unserer Ankunft im Dom Pedro Garajau wurde uns ein Zimmer im Keller angeboten, das blickte auf eine ungepflegten Pfad und mehrere Mülltüten. Wir teilten am Empfang mit, dass wir mit dem Zimmer nicht zufrieden waren und bekamen dann zum Glück ein angenehmeres Zimmer im ersten Stock, das hatte auch Meerblick.

Aber die Unterkunft war einfach und es gab keinen Fernseher und kein Radio. Vorteil war, dass es als Aparthotel über einen Kühlschrank, Spülbecken und zwei Kochplatten verfügte. So hätte man sehr günstig hier Urlaub machen können aber dann hätte man auch die viele ausgezeichneten Restaurants in Garajau verpasst - Vista Mar war unser Lieblingsrestaurant: ein Familienbetrieb und dem es Filetsteak für 8 Euro gab. Wunderbar!

An einem Abend aßen wir im Hotel vom Buffet, das war in Ordnung aber ich würde doch vorschlagen, auswärts essen zu gehen. Dom Pedro's Frühstücksbuffet war ausgezeichnet - eine gute Auswahl an Speisen und es gab im Restaurant sowohl Raucher- als auch Nichtraucherzonen.

10 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Gosport, Hants
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2006

Hatten einige der Kritiken gelesen und dieses Hotel nur zögerlich gebucht. Die Zimmer sind zwar ein wenig abgenutzt aber es ist immer noch ein wirklich schönes Hotel. Es ist sehr günstig an der Bushaltestelle gelegen, der Bus fährt zuverlässig und kommt pünktlich, man kann sich am Empfang einen Zeitplan geben lassen.

Es gibt viele Gelegenheiten wo man essen kann, nicht viele Läden, aber für das, was man am Tag so braucht, reicht es. Das Frühstück im Hotel war sehr gut, dies war das einzige Hotel im Ausland welches einen richtigen Tetley Tee hinbekommen hat!!!

Das Hallenschwimmbad ist sehr schön, schien ein Ort zu sein, an dem sich die Leute generell entspannen und einen Drink geniessen. Wenn Sie nach einem ruhigen, entspannten Urlaub suchen, dann wird Ihnen das hier sicher gefallen.

8 Danke, Omeomy54!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Canico.
Hotel Dom Pedro Baia Club
Nr. 6 von 14 in Canico
Ocean Gardens
Ocean Gardens
Nr. 35 von 86 in Funchal

Sie waren bereits im Dom Pedro Garajau Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dom Pedro Garajau Hotel

Unternehmen: Dom Pedro Garajau Hotel
Anschrift: Estrada do Garajau 131, Canico, Madeira 9125-067, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Canico
Bar/Lounge Swimmingpool
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Canico
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dom Pedro Garajau Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dom Pedro Garajau Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dom Pedro Garajau Hotel Madeira/Canico
Hotel Dom Pedro Garajau Canico