“Eine wunderschöne Anlage, geschmackvolle Zimmer, sehr ruhig”
Bewertung zu Hotel Villa Opuntia

und 1 weitere Seite
Hotel Villa Opuntia
Beitragender der Stufe 4
“Eine wunderschöne Anlage, geschmackvolle Zimmer, sehr ruhig”
Bewertet am 22. August 2013

Die Villa liegt nur 50m (5 Gehminuten) zum Strand in einer sehr ruhigen Lage (wenn man den Hahn, der morgens Radau macht, nicht mitzählt ;^). Im Umkreis von einem km sind ca. 10 gute Lokale in Fußweite.
Die Anlage (11 Appartments) hat einen Pool, der für unseren Geschmack etwas zu klein ist. Wir lieben es zu schwimmen. Hier kann man planschen und sich erfrischen.
Die App. sind geschmackvoll eingerichtet. Die Küche ist gut ausgestattet. Täglich kommt der Zimmerservice und putzt und füllt alles wieder auf.
TV mit deutschen Kanälen und Filmen.
Internet kostenlos an jedem Punkt.
Der Service ist wunderbar, hilfsbereit und freundlich. Alle sprechen sehr gut deutsch.
Es ist eher wie eine familiäre Pension. Man kann ein Frühstück ordern. Jeden Tag oder auch nach Lust und Laune. Wird einzeln abgerechnet.

PS. Der Fitnessraum hat Sauna, Laufband, Crosstrainer und Kraftmaschine. Alles erstklassige Geräte.

man kann auch hier direkt buchen, ohne Reisebüro: http://www.villaopuntia.com/deutsch/

Zimmertipp: App. 1 hat 2 Schlafzimmer mit je einem Doppelbett. 2 Terrassen zum Meer. Toller Blick. Im EG, direk ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, fsk416!

Geschäfts-
reisende
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 14. August 2013

Das kleine Hotel mit nur 11 Apartments liegt ruhig und bietet einen tollen Blick auf den Atlantik. Das Team ist sehr nett und hilfsbereit bei der Ausflugsplanung wie auch Mietwagensuche. Danke für die schöne Zei!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Hanseluela!
Thüringen
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 17. Oktober 2012

Ein kleines, aber liebevoll geführtes Haus mit nur 10 Appartments. Der Service und die Freundlichkeit vor Ort lassen keine Wünsche offen.
Die Lage zum Flughafen und nach Funchal ist sehr günstig, da nur wenige Kilometer. Die Anlage ist sehr ruhig und somit erholsam.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Mario H!
Graz
Bewertet am 30. März 2012

Wer Ruhe und Entspannung in gediegener Athmosphäre sucht, der ist hier richtig. hoch über den Klippen mit traumhafter Aussicht ein Platz zum Wohlfühlen. Die Mitarbeiter sind äußerst zuvorkommend, der Chef versorgt seine Gäste mit lohnenswerten Ausflugsempfehlungen. Der ideale Platz um die blühende Insel im Atlantik kennen und lieben zu lernen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 Danke, WernerHa!
Vienna
Bewertet am 12. Oktober 2011

Wir (2xEW, 2xKI) haben heuer im Sommer hier äußerst entspannte Tage verbracht.
Die kostenlose Abholung mit dem Taxi vom Flughafen und der herzliche Empfang stimmten uns schnell auf diese einzigartige Oase auf Madeira ein.
Das Personal ist sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit, das Hotel sehr gepflegt und die Zimmer angenehm groß und gut ausgestattet (wir hatten Appartment No.1 - 2 Schlafzimmer, 2 Bäder, Küche, Wohnzimmer - mit fantastischem Blick von der eigenen überdachten Terrasse auf's Meer).
Hier kann man einen Urlaub verbringen der wirklich von der ersten Minute zur Entspannung beiträgt. Der Swimmingpool ist gepflegt, und da das Hotel nur über wenige Zimmer verfügt auch ausreichend groß. Auch innerhalb des Ortes liegt die Villa etwas abseits der Touristenburgen was ein ausgesprochener Vorteil ist. Das Meer (obwohl nahe dem Hotel) liegt zwar direkt vor dem Hotel, ist aber trotzdem nur nach einem kleinen Spaziergang erreichbar (vielleicht das einzige Manko der Villa Opuntia).
Die Entfernung nach Funchal beträgt mit Mietauto ca. 15min
Kleine Aufmerksamkeiten, wie z.B. ein selbstgebackener Kuchen am Zimmer, die Organisation eines Mietwagens oder Abholungen und Rücktransport zu empfohlenen und ausgezeichneten regionalen Lokalen tragen dazu bei, dass wir uns wirklich sehr wohl gefühlt haben und bei unserem nächsten Madeira Urlaub sicher wieder die Villa Opunita auswählen werden.
Danke an das gesamte Team.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
4 Danke, 1060Vienna!
Seeboden
Bewertet am 7. Oktober 2011

Ich war alleine unterwegs - ich brauchte Ruhe und Entspannung. Habe eine der kleineren Wohnungen gemietet. Es war sehr gemütlich. Service perfekt - Hausherr (Österreicher) sehr charmant und hilfsbereit! Er hat mir alles was ich brauchte bestens organisiert. Ich mußte mich um nichts kümmern. Auch die Insel war für mich traumhaft, ich habe mit Taxi und Leihwagen alles erkundet und habe in Garajau sogar einen Tauchkurs belegt

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
3 Danke, SeebodenKrista!
stuttgart
Bewertet am 24. Juli 2010

Selten einen schöneren Ort gefunden: Man sitzt auf seiner Terrasse und vor einem tost der Ozean. Egal welches Wetter zu Hause: Hier ist (fast) immer Frühling. Und die Menschen sind freundlich. Vor allem das Team der "Opuntia". Service klappt hier wie bei den Heinzelmännchen: alles passiert schnell, perfekt, lächelnd, höflich. Jedes Problem wird sofort aufgegriffen. Alles ist gemütlich, liebevoll - man fühlt sich wirklich willkommen.
Die Terrassen m it Blick aufs Ozean sind natürlich das Highlight, aber auch der Kamin, das täglich opulente Frühstück, ein schöner Madeira-Wein in der Bibliothek, das hat was.
Das Haus liegt komplett ruhig - und doch nur wenige Autominuten zur Hautstadt. Dort lassen sich - so mitten im Meer - europäische Traditionen entdecken. Selbst Sisi kurte hier. Und Churchill - auch für ihn pflegt man "5 o´clock-Tea".
Funchal hat viele Hotels, einfach und vornehme - es ist nirgends dieses herzliche Willkommen (mit den schönsten Blumen der Insel) wie in der Opuntia.

In den Appartements und Suiten gibt es allen technischen Komfort, den man braucht: Maschinen, TV natürlich, Radio, Save, Kühlschrank, kleinen Herd. Das ist praktisch - denn der Markt von Funchal verführt, dass man Gemüse oder Früchte kaufen und kosten möchte.
Der Kamin ist für kältere Abende ein weiterer Kuschelfaktor.
Toll auch die Bibliothek des Eigners - ein österreichischer "Weltreisender".

Und: unbedingt Wandern, wenigstens einmal, eine Levader (Wasserkanal) entlang. Das muss nicht anstrgend sein, aber es ist soo erholsam.

Was schwer war: Dass man Blumen nicht mitnehmen kann.
Schade ist vielleicht auch, dass es eben keinen Sandstrand an der Insel gibt, nur zerklüftete Felsen. Aber das ist auch das Besondere: Das tobende Meer beruhigt

• Aufenthalt März 2009, Allein/Single
Nr. 2 von 13 in Canico
Roca Mar
Roca Mar
Nr. 7 von 13 in Canico

Sie waren bereits im Hotel Villa Opuntia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Opuntia

Unternehmen: Hotel Villa Opuntia
Anschrift: Rua Miradouro da Falesia 1, Canico, Madeira 9125-034, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Canico
Nr. 1 von 6 Sonstigen Unterkünften in Canico
Preisspanne pro Nacht: 105€ - 147€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Opuntia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, OLIMAR Reisen Vertriebs GmbH, TripOnline SA, Odigeo, Weg, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Opuntia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Opuntia Bewertung
Hotel Villa Opuntia Madeira/Canico