“Perfekte ruhige Lage”
Bewertung zu Pinhal do Sol Hotel

Pinhal do Sol Hotel
Nr. 29 von 48 Hotels in Quarteira
Bewertet am 26. September 2013 über Mobile-Apps

Hotel echt sauber und gepflegt. Fr�hst�ck echt lecker. Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Pool cool und sch�n ruhig. Zimmer genug gro� wie eine richtige Wohnung. Autovermietung g�nstig auch vorhanden. Kostenlose Busfahrten sind auch drin. Zum Hafen und zum Strand. Sehr empfehlenswert f�r alle Paare. ;-)

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Claasspatz!

Bewertet am 14. Juli 2013

War bisher dreimal im Pinhal do Sol - und jedesmal voll zufrieden. Reisezeit Februar bzw. September/Oktober. Frühstück super! Leider gibt es die leckeren Pfannkuchen nicht mehr. Pools, Gärten alles nett und auch im Winterhalbjahr offen. Das nicht selbstverständlich. Einrichtung der Zimmer z.T. altmodisch, dafür aber große Zimmer, oft mit Kühlschrank und Wasserkocher. Sauberkeit 4 von 5 Sternen. Mietwagen empfehlenswert, ansonsten mehrfach täglich Shuttlebus nach Quarteira / Villamoura. Mein Fazit, immer gerne wieder!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
Danke, schaeta!
Bewertet am 15. Juni 2013 über Mobile-Apps

das hotel hat selbst das preis-leistungsverhältnis unserer meinung nach nicht erfüllt ! Das frühstück immer das selbe ,das abendessen gewöhnungsbedürftig:(
Nachts im abgelegen bereich sehr unruhigund die zimmer liesen etwas zu wünschen übrig (kein kühlschrank tresor gegen aufpreis 7tage die selben handtücher). Ein teil des personals war sehr unfreundlich und demotiviert !
ohne auto ist man in quarteira aufgeschmissen . .

• Aufenthalt: Juni 2013
1  Danke, Delia S!
Bewertet am 3. März 2013

Es ist eine 3 Sterne Anlage. Nicht mehr und auch nicht weniger. Die Zimmer sind groß und angemessen möbliert (einige nützliche Details fehlen z.B. Ablagen im Bad, Garderobe). Sonst ist alles da, was man braucht (TV, Klima/Heizung, Bad, gr. Schrank, Schreibtisch). Der Service ist gut und unauffällig. Das Essen (Buffet) ist nicht besonders abwechslungsreich - eben landestypisch. Das Angebot ist aber in anderen Ländern auch ohnehin eingeschränkter (in D gibt es nun mal weltweit die meisten Wurst- und Brotsorten) Dennoch gab es täglich frisches Obst und 1-2 Fischgerichte. Was ohnehin zu empfehlen ist, wenn man an der Algarve Urlaub macht. In der Nähe (500-1500m) sind 3-4 Restaurants und ein Lidl. In der Nähe ist auch ein Aquapark, der aber geschlossen war.
Den kostenlosen Transfer/Shuttle nach Quarteira habe ich nicht in Anspruch genommen. Dafür aber Fahrrad und Motorrad gemietet. Ein fahrbarer Untersatz ist aufgrund der Lage (außerhalb Quarteiras, eigener Ortsteil) auch zu empfehlen. Die Fahrräder (sehr modern) werden gebracht und geholt. Einfach an der Rezeption melden. Hier ist englisch angebracht/erforderlich.
WLAN ist nur in der Rezeption und im Restaurant/Bar erhältlich. Was der verbalen Kommunikation aber entgegen kommt. :-) Die Unterbringung im separatem Gebäude am Ende der Anlage mit separatem kleinem Pool fand ich sehr schön. Eine alte Villa mit Nebengebäude sah sehr schön aus. Im Sommer sicherlich noch schöner.
Für mich als Alleinreisenden in der Nebensaison war es ausreichend gut. In der Hochsaison und Wunsch nach Strandurlaub aber nicht zu empfehlen. Als Ausgangspunkt für Erkundungen auf eigene Faust (Mietfahrzeug) oder geführt mit Bus gut geeignet.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
Danke, E D!
Bewertet am 21. Februar 2013

Hatte das letzte Zimmer im Erdgeschoß, Zimmer Nr. 128, nebenan bellte in unregelmäßigen Abständen ein großer Hund und die Handwerker waren noch im Hause am arbeiten. Da wir tagsüber mit dem Leihwagen unterwegs waren und nur zum schlafen im Hotel waren, ist es einigermaßen erträglich geweswn. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet etwas gewöhnungsbedürftig und sehr einfallslos. Einmal im Hotel zu abend gegessen und dann nicht wieder. Haben immer auswärts gegessen in Quarteira oder Portimao. Ein Leihwagen ist unerläßlich weil das Hotel sehr ruhig und abgelegen ist. Es gibt einen kostenlosen Shuttle Service nach Quarteira und Vilamoura aber nur zu festen Zeiten und man ist dann doch an den Bus gebunden, denn Taxi wäre zu teuer. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und die Handtücher gewechselt. ebenso wurde nach 4 Tagen die Bettwäsche gewechselt. Wenn die Handwerker weg sind, wird alles sicher besser sein und die Qualität des Frühstückbuffets vielleicht etwas steigen. Ich kann das Hotel, so wie ich es erlebte, nicht weiter empfehlen. Da gibt es an der Algarve besseres. Allerdings war es sehr preiswert, wobei wir wieder beim Preis-Leistungsverhälnis wären. Und das Verhältnis war durchaus in Ordnung. Man darf eben seine Ansprüche nicht zu hoch ansetzen, wenn man "billig" bucht. Auch ich lerne noch dazu.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Lothar B!
Bewertet am 5. April 2012

Drei Monate in diesem Winter im Pinhal do Sol zu Gast, freue ich mich schon jetzt auf meinen kommenden Aufenthalt in diesem gastlichen Haus.
Die komplette Besatzung war ausgesprochen höflich, freundlich, hilfsbereit und entgegenkommend.
Ruhig gelegen und mit einem zuverlässigen, kostenlosen Shuttle-Service ausgestattet, ließ dieses Haus keine Wünsche offen; im Gegenteil, man hat uns jeden Wunsch von den Lippen abgelesen und -wenn möglich- auch erfüllt.
Das Zimmer war sehr geräumig und sauber, das Essen schmackhaft und abwechslungsreich.
Die Rezeption war 24 Stunden kompetent besetzt, was für diese Kategorie durchaus nicht üblich ist.
Ich danke ausdrücklich für die ausgesprochen menschliche Athmosphäre.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Gerhard P!
Bewertet am 30. Juni 2011

Die Anlage ist in Bezug auf Preis Leistungsverhältnis in Ordnung, Allerdings geht ohne Englishkenntnisse und ohne Mietwagen nichts, beides ist sehr zu empfehlen. Das Essen ist oft einfallslos, die Zimmer gross und sauber., das Personal bemüht freundlich. Wir hatten nahezu während des gesamten Urlaubs ein Auto gemietet , waren also mobil und flexibel und haben wunderbare Ecken der Algarve entdecken können, wöfür diese Anlage ein toller Startpunkt sein kann

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
2,6 km entfernt
QuarteiraSol
QuarteiraSol
Nr. 23 von 48 in Quarteira

Sie waren bereits im Pinhal do Sol Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pinhal do Sol Hotel

Anschrift: Sitio de Semino, Quarteira 8125-303, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Quarteira
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Strandhotels in Quarteira
Preisklasse: 22€ - 111€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pinhal do Sol Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Stayforlong S.L., TripOnline SA, Expedia, HostelWorld, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pinhal do Sol Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Quarteira Pinhal Do Sol Hotel
Pinhal Sol Hotel