Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Total enttäuscht !!!!”
Bewertung zu Pinhal do Sol Hotel

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Pinhal do Sol Hotel
Nr. 26 von 49 Hotels in Quarteira
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Total enttäuscht !!!!”
Bewertet am 15. Juni 2013 über Mobile-Apps

das hotel hat selbst das preis-leistungsverhältnis unserer meinung nach nicht erfüllt ! Das frühstück immer das selbe ,das abendessen gewöhnungsbedürftig:(
Nachts im abgelegen bereich sehr unruhigund die zimmer liesen etwas zu wünschen übrig (kein kühlschrank tresor gegen aufpreis 7tage die selben handtücher). Ein teil des personals war sehr unfreundlich und demotiviert !
ohne auto ist man in quarteira aufgeschmissen . .

  • Aufenthalt Juni 2013
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Delia S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

789 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    170
    320
    175
    71
    53
Bewertungen für
221
338
32
5
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
  • Ort
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Brühl, Deutschland
1 Bewertung
Bewertet am 3. März 2013

Es ist eine 3 Sterne Anlage. Nicht mehr und auch nicht weniger. Die Zimmer sind groß und angemessen möbliert (einige nützliche Details fehlen z.B. Ablagen im Bad, Garderobe). Sonst ist alles da, was man braucht (TV, Klima/Heizung, Bad, gr. Schrank, Schreibtisch). Der Service ist gut und unauffällig. Das Essen (Buffet) ist nicht besonders abwechslungsreich - eben landestypisch. Das Angebot ist aber in anderen Ländern auch ohnehin eingeschränkter (in D gibt es nun mal weltweit die meisten Wurst- und Brotsorten) Dennoch gab es täglich frisches Obst und 1-2 Fischgerichte. Was ohnehin zu empfehlen ist, wenn man an der Algarve Urlaub macht. In der Nähe (500-1500m) sind 3-4 Restaurants und ein Lidl. In der Nähe ist auch ein Aquapark, der aber geschlossen war.
Den kostenlosen Transfer/Shuttle nach Quarteira habe ich nicht in Anspruch genommen. Dafür aber Fahrrad und Motorrad gemietet. Ein fahrbarer Untersatz ist aufgrund der Lage (außerhalb Quarteiras, eigener Ortsteil) auch zu empfehlen. Die Fahrräder (sehr modern) werden gebracht und geholt. Einfach an der Rezeption melden. Hier ist englisch angebracht/erforderlich.
WLAN ist nur in der Rezeption und im Restaurant/Bar erhältlich. Was der verbalen Kommunikation aber entgegen kommt. :-) Die Unterbringung im separatem Gebäude am Ende der Anlage mit separatem kleinem Pool fand ich sehr schön. Eine alte Villa mit Nebengebäude sah sehr schön aus. Im Sommer sicherlich noch schöner.
Für mich als Alleinreisenden in der Nebensaison war es ausreichend gut. In der Hochsaison und Wunsch nach Strandurlaub aber nicht zu empfehlen. Als Ausgangspunkt für Erkundungen auf eigene Faust (Mietfahrzeug) oder geführt mit Bus gut geeignet.

  • Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, E D!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bremerhaven, Deutschland
Beitragender der Stufe 
22 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 21. Februar 2013

Hatte das letzte Zimmer im Erdgeschoß, Zimmer Nr. 128, nebenan bellte in unregelmäßigen Abständen ein großer Hund und die Handwerker waren noch im Hause am arbeiten. Da wir tagsüber mit dem Leihwagen unterwegs waren und nur zum schlafen im Hotel waren, ist es einigermaßen erträglich geweswn. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet etwas gewöhnungsbedürftig und sehr einfallslos. Einmal im Hotel zu abend gegessen und dann nicht wieder. Haben immer auswärts gegessen in Quarteira oder Portimao. Ein Leihwagen ist unerläßlich weil das Hotel sehr ruhig und abgelegen ist. Es gibt einen kostenlosen Shuttle Service nach Quarteira und Vilamoura aber nur zu festen Zeiten und man ist dann doch an den Bus gebunden, denn Taxi wäre zu teuer. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und die Handtücher gewechselt. ebenso wurde nach 4 Tagen die Bettwäsche gewechselt. Wenn die Handwerker weg sind, wird alles sicher besser sein und die Qualität des Frühstückbuffets vielleicht etwas steigen. Ich kann das Hotel, so wie ich es erlebte, nicht weiter empfehlen. Da gibt es an der Algarve besseres. Allerdings war es sehr preiswert, wobei wir wieder beim Preis-Leistungsverhälnis wären. Und das Verhältnis war durchaus in Ordnung. Man darf eben seine Ansprüche nicht zu hoch ansetzen, wenn man "billig" bucht. Auch ich lerne noch dazu.

  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
2 Danke, Lothar B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Essen, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 5. April 2012

Drei Monate in diesem Winter im Pinhal do Sol zu Gast, freue ich mich schon jetzt auf meinen kommenden Aufenthalt in diesem gastlichen Haus.
Die komplette Besatzung war ausgesprochen höflich, freundlich, hilfsbereit und entgegenkommend.
Ruhig gelegen und mit einem zuverlässigen, kostenlosen Shuttle-Service ausgestattet, ließ dieses Haus keine Wünsche offen; im Gegenteil, man hat uns jeden Wunsch von den Lippen abgelesen und -wenn möglich- auch erfüllt.
Das Zimmer war sehr geräumig und sauber, das Essen schmackhaft und abwechslungsreich.
Die Rezeption war 24 Stunden kompetent besetzt, was für diese Kategorie durchaus nicht üblich ist.
Ich danke ausdrücklich für die ausgesprochen menschliche Athmosphäre.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
4 Danke, Gerhard P!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart, Deutschland
1 Bewertung
Bewertet am 30. Juni 2011

Die Anlage ist in Bezug auf Preis Leistungsverhältnis in Ordnung, Allerdings geht ohne Englishkenntnisse und ohne Mietwagen nichts, beides ist sehr zu empfehlen. Das Essen ist oft einfallslos, die Zimmer gross und sauber., das Personal bemüht freundlich. Wir hatten nahezu während des gesamten Urlaubs ein Auto gemietet , waren also mobil und flexibel und haben wunderbare Ecken der Algarve entdecken können, wöfür diese Anlage ein toller Startpunkt sein kann

  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, FlyFlyFree!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lüneburg
Beitragender der Stufe 
29 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 28. Juni 2011

Die Hotelanlage liegt nicht in unmittelbarer Strandnähe. Man kann aber bei entsprechender Witterung in ca. 30 Minuten zum Strand wandern. Für Fußmüde bzw. Familien empfiehlt sich eher die Benutzung des kostenfreien Hotelbuses bzw. - um unabhängig zu sein - die Anmietung eines Wagens. Die von viel Grün umgebene Anlage ist recht hellhörig. Die Zimmer sind großzügig geschnitten und je nach gebuchter Kategorie unterschiedlich ausgestattet und gelegen. Während unseres Aufenthalts wurden dringend notwendige Malerarbeiten begonnen. Insgesamt erschien uns die Anlage einfach, aber zweckmäßig. Angenehm überrascht hat uns das relativ reichhaltige Frühstücksbuffet. Vom Pool hingegen waren wir enttäuscht. Unser Fazit: preisgünstige, einfache Unterkunft als guter Ausgangspunkt für eigene Unternehmungen an der Algarveküste.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
2 Danke, TDFLL!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
Bewertet am 5. Mai 2011

Das Hotel ist echt schön, aber nur in Verbindung mit einem Mietauto zu empfehlen! :-)

Was mich nur gestört hat war das täglich englische Frühstück! Und das man sich beim Abendbuffet die warmen Sachen nicht selber aus dem Buffet nehmen konnte, man wurde da vom Koch bedient!

Ansonsten war das Personal sehr nett, kostenloses WLAN ist leider nur in der Lobby möglich, super wär es wenn man es im ganzem
Hotel empfangen hätte können, aber besser als gar nix ;)

  • Aufenthalt April 2011
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, RobbieRgbg!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Quarteira.
2.5 km entfernt
Hotel Atismar
Hotel Atismar
Nr. 37 von 49 in Quarteira
3.0 von fünf Punkten 918 Bewertungen
4.4 km entfernt
Parque Mourabel Apartments
Parque Mourabel Apartments
Nr. 17 von 36 in Vilamoura
3.5 von fünf Punkten 700 Bewertungen
2.7 km entfernt
Dom José Beach Hotel
Dom José Beach Hotel
Nr. 7 von 49 in Quarteira
4.5 von fünf Punkten 1.513 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
21.5 km entfernt
Bayside Salgados
Bayside Salgados
Nr. 49 von 162 in Albufeira
3.5 von fünf Punkten 438 Bewertungen
39.5 km entfernt
Agua Hotels Riverside
Agua Hotels Riverside
Nr. 4 von 5 in Lagoa
4.0 von fünf Punkten 944 Bewertungen
27.5 km entfernt
Be Smart Terrace Algarve
Be Smart Terrace Algarve
Nr. 5 von 6 in Porches
3.5 von fünf Punkten 838 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Pinhal do Sol Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Pinhal do Sol Hotel

Unternehmen: Pinhal do Sol Hotel
Anschrift: Sitio de Semino, Quarteira 8125-303, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Quarteira
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 8 der Strandhotels in Quarteira
Preisspanne pro Nacht: 38 € - 134 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pinhal do Sol Hotel 3*
Anzahl der Zimmer: 56
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HostelWorld, Odigeo, Ebookers, Otel, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, HRS, HotelQuickly, Weg, Hotelopia, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pinhal do Sol Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Pinhal Sol Hotel
Hotel Pinhal Do Sol Quarteira
Quarteira Pinhal Do Sol Hotel
Pinhal Do Sol Hotel Quarteira, Algarve, Portugal
Sol Hotel Pinhal Do
Hotel Pinhal Sol
Quarteira Sol Hotel
Sol Hotel Quarteira

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen