“Sehr schlicht und einfach” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Pinhal do Sol Hotel

Pinhal do Sol Hotel
Nr. 23 von 49 Hotels in Quarteira
Bremerhaven, Deutschland
“Sehr schlicht und einfach”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Hatte das letzte Zimmer im Erdgeschoß, Zimmer Nr. 128, nebenan bellte in unregelmäßigen Abständen ein großer Hund und die Handwerker waren noch im Hause am arbeiten. Da wir tagsüber mit dem Leihwagen unterwegs waren und nur zum schlafen im Hotel waren, ist es einigermaßen erträglich geweswn. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet etwas gewöhnungsbedürftig und sehr einfallslos. Einmal im Hotel zu abend gegessen und dann nicht wieder. Haben immer auswärts gegessen in Quarteira oder Portimao. Ein Leihwagen ist unerläßlich weil das Hotel sehr ruhig und abgelegen ist. Es gibt einen kostenlosen Shuttle Service nach Quarteira und Vilamoura aber nur zu festen Zeiten und man ist dann doch an den Bus gebunden, denn Taxi wäre zu teuer. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und die Handtücher gewechselt. ebenso wurde nach 4 Tagen die Bettwäsche gewechselt. Wenn die Handwerker weg sind, wird alles sicher besser sein und die Qualität des Frühstückbuffets vielleicht etwas steigen. Ich kann das Hotel, so wie ich es erlebte, nicht weiter empfehlen. Da gibt es an der Algarve besseres. Allerdings war es sehr preiswert, wobei wir wieder beim Preis-Leistungsverhälnis wären. Und das Verhältnis war durchaus in Ordnung. Man darf eben seine Ansprüche nicht zu hoch ansetzen, wenn man "billig" bucht. Auch ich lerne noch dazu.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Lothar B!

Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Drei Monate in diesem Winter im Pinhal do Sol zu Gast, freue ich mich schon jetzt auf meinen kommenden Aufenthalt in diesem gastlichen Haus.
Die komplette Besatzung war ausgesprochen höflich, freundlich, hilfsbereit und entgegenkommend.
Ruhig gelegen und mit einem zuverlässigen, kostenlosen Shuttle-Service ausgestattet, ließ dieses Haus keine Wünsche offen; im Gegenteil, man hat uns jeden Wunsch von den Lippen abgelesen und -wenn möglich- auch erfüllt.
Das Zimmer war sehr geräumig und sauber, das Essen schmackhaft und abwechslungsreich.
Die Rezeption war 24 Stunden kompetent besetzt, was für diese Kategorie durchaus nicht üblich ist.
Ich danke ausdrücklich für die ausgesprochen menschliche Athmosphäre.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
4 Danke, Gerhard P!
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Die Anlage ist in Bezug auf Preis Leistungsverhältnis in Ordnung, Allerdings geht ohne Englishkenntnisse und ohne Mietwagen nichts, beides ist sehr zu empfehlen. Das Essen ist oft einfallslos, die Zimmer gross und sauber., das Personal bemüht freundlich. Wir hatten nahezu während des gesamten Urlaubs ein Auto gemietet , waren also mobil und flexibel und haben wunderbare Ecken der Algarve entdecken können, wöfür diese Anlage ein toller Startpunkt sein kann

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, FlyFlyFree!
Lüneburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Die Hotelanlage liegt nicht in unmittelbarer Strandnähe. Man kann aber bei entsprechender Witterung in ca. 30 Minuten zum Strand wandern. Für Fußmüde bzw. Familien empfiehlt sich eher die Benutzung des kostenfreien Hotelbuses bzw. - um unabhängig zu sein - die Anmietung eines Wagens. Die von viel Grün umgebene Anlage ist recht hellhörig. Die Zimmer sind großzügig geschnitten und je nach gebuchter Kategorie unterschiedlich ausgestattet und gelegen. Während unseres Aufenthalts wurden dringend notwendige Malerarbeiten begonnen. Insgesamt erschien uns die Anlage einfach, aber zweckmäßig. Angenehm überrascht hat uns das relativ reichhaltige Frühstücksbuffet. Vom Pool hingegen waren wir enttäuscht. Unser Fazit: preisgünstige, einfache Unterkunft als guter Ausgangspunkt für eigene Unternehmungen an der Algarveküste.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
2 Danke, TDFLL!
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2011

Das Hotel ist echt schön, aber nur in Verbindung mit einem Mietauto zu empfehlen! :-)

Was mich nur gestört hat war das täglich englische Frühstück! Und das man sich beim Abendbuffet die warmen Sachen nicht selber aus dem Buffet nehmen konnte, man wurde da vom Koch bedient!

Ansonsten war das Personal sehr nett, kostenloses WLAN ist leider nur in der Lobby möglich, super wär es wenn man es im ganzem
Hotel empfangen hätte können, aber besser als gar nix ;)

• Aufenthalt April 2011
1 Danke, RobbieRgbg!
Rostock
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2010

Hotel hat uns gut gefallen, Service war gut, man war bemüht alles für einen schönen Urlaub zu machen, da wir mit einem befreundeten Ehepaar dort waren, wollten wir die Zimmer möglichst nah beieinander, dies wurde sofort ermöglicht, das Essen war für so ein Hotel sehr gut, der Kleinbus hat ein paar mal nicht gereicht, um alle zu transportieren, es wurde aber sofort per Handy ein weiterer Kleinbus angefordert der in spätestens 10 Min dort war, der Strand ist schön und zu der Zeit ziemlich leer, das Wasser hatte aber noch ca 22 Grad, wir hatten für 4 Tage einen Mietwagen gebucht (schon von Zuhause aus) und haben die Algarve erkundet, was man so in der Zeit schafft, Wunderschön !!!, auch Loule und Faro sind sehenswert und man kann überall gut und preiswert shoppen. viele Dinge, die in den vorherigen Bewertungen über das Hotel geschrieben wurden können wir so nicht bestätigen, für uns war diesmal wieder ein schöner Urlaub, außerdem fahren wir nicht in Urlaub, um uns über jede Kleinigkeit aufzuregen,

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
2 Danke, MewesK55!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Quarteira.
Hotel Atismar
Nr. 4 von 5 in Lagoa
Vila Galé Náutico
Vila Galé Náutico
Nr. 1 von 10 in Armacao de Pera

Sie waren bereits im Pinhal do Sol Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pinhal do Sol Hotel

Unternehmen: Pinhal do Sol Hotel
Anschrift: Sitio de Semino, Quarteira 8125-303, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Quarteira
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Strandhotels in Quarteira
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pinhal do Sol Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Weg, HostelWorld, Cancelon, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Expedia und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pinhal do Sol Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pinhal Do Sol Quarteira
Pinhal Sol Hotel