Heute geöffnet: 09:30 - 12:30

ab 47,58 $
ab 14,91 $
Ausgewählte Filter
Bewertet am 26. Juli 2020 über Mobile-Apps

Dieses Museum hat sehr Viel sehenswertes zu bieten. Es ist wunderschön Eingerichtet und sehr ausgiebig Ausgestattet. Für jeden zu empfehlen. Der zubezahlene Eintritt ist sehr niedrig. Es war eine besondere Erfahrung alle Panzer von Innen zu sehen und die verschiedenen Aufgaben der Militaristen kennenzulernen.

Erlebnisdatum: Juli 2020
1  Danke, Nadine_S-01_!
Bewertet am 29. Juni 2020 über Mobile-Apps

Mein Verlobter und ich waren begeistert von diesem kleinen Juwel eines Museums. Der Besitzer stellt teils private Sammlungen zur Kleidung und Bewaffnung aus, aber auch in einem Außenbereich hautnah zum miterleben einen originalgetreuen Schützengraben und Panzer *zum hineinklettern*. Dabei erklärt er viel zur ganzen Ausstellung und lehrt auch Kindern spielerisch, dass Krieg nichts erstrebenswertes ist.

Erlebnisdatum: Juni 2020
1  Danke, Jacqiline!
Bewertet am 23. Juli 2019

Perfekt für die Kids.
Anfangs sind sie vielleicht skeptisch wenn es zu den Uniformen uns Medaillien geht.

Spätestens in der Waffenkammer leuchten dann aber die Augen der Jungs und Mädels, und sie sind gefangen.

Der Besitzer erklärt auch im besten Deutsch, dass er schafft den Kindern alles.

Dann geht es in den "Garten". zwischen den Panzern, Checkpoints und den Schützengräben Gehr es dann allerspätestens richtig los. Denn hier darf angefasst und gestestet werden.

Eine große Feldhaubitze ausrichten und den Abzug ziehen, ein Küstengeschütz bedienen und als Kommandant, Richtschütze und Kanonier im Panzer Platz nehmen und los legen.... das geht nicht in einem normalen Museum.

Während der gesamten Zeit kümmert sich der Besitzer liebevoll um die Kinder und sorgt dafür das sie am Ball bleiben und voll mitmachen.

Aufpassen muss man nur auf das heiße Metall in der Sonne. So ein Panzer heizt sich ordentlich auf in der Sonne... innen wie außen. Ergo trinken mitnehmen

Erlebnisdatum: Juli 2019
1  Danke, michaelkl!
Bewertet am 6. Juni 2019 über Mobile-Apps

Wir haben uns dazu entschlossen am einem Tag während unseres Aufenthalt das Militärmuseum von Herrn Vidotto zu besuchen, was wir keinesfalls bereuen sollten. Sehr liebevoll eingerichtet, alle möglichen Uniformen aus verschiedenen Ländern/Zeiten/Institutionen können hier angeschaut werden. Es ist für jeden etwas dabei und das Highlight sind natürlich die Panzer, die uns von Herrn Videtto gezeigt wurden. Ein super Museum das unbedingt besucht werden sollte während einem Aufenthalt in Jesolo.

Erlebnisdatum: Juni 2019
1  Danke, Stefan S!
Bewertet am 30. August 2018 über Mobile-Apps

Wir können das Museum sehr empfehlen.

Tolle Ausstellung, mit viel Liebe hergerichtet, nette Details, viele Informationen in mehreren Sprachen zur Erklärung.

Prima für die ganze Familie. Meinen Jungs hat die Waffenkammer und natürlicherweise die zwei Panzer draußen sehr gefallen.

Herr Vidotto liebt seine Arbeit, dass merkt man sofort. Er erklärt alles was man wissen möchte und die Jungs hatten viel Spaß im M16 Panzer.

Aufenthalt gut 2 h.

Erlebnisdatum: August 2018