“Wohin mit dem Auto?”

Spiaggia di Jesolo
Platz Nr. 2 von 10 Outdoor-Aktivitäten in Jesolo
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Lido di Jesolo ist zweifellos sehenswert. Der Sandstrand ist ideal für Kleinkinder. Die Preise sind jedoch übertrieben teuer. 140 EUR für das Ostermenü / Erwachsenen in dem in bester Strandlage befindlichen Hotel finde ich etwas überzogen, wenn auch die einzelnen Speisen ausgezeichnet gut waren. Dafür haben wir anschließend an der Strandbar gespart. :)) Hier kann man seinen Kaffee direkt am Strand genießen und das blaue Meer bewundern.

Parkplätze sind selten zu finden, das Hotel lässt sich diese teuer bezahlen. Irgendwie fühlt man sich in Lido di Jesolo wie eine Weihnachtsgans: Gut zum ausnehmen! Richtig Urlaub machen wir deshalb woanders.

Fazit: In Lido de Jesolo wird - mit entsprechenden Ausnehmen - das schnelle Geld gemacht. Wir waren da, weil wir sehen wollten, ob sich diesbezüglich etwas geändert hat. Dies ist nach unseren Beobachtungen nicht der Fall.

Danke, Manuel L!

Bewertet 23. August 2017

Im Jahr 1928 planten ein paar Venezianer im Bereich des heutigen Lido di Jesolo einen Bade- Hotel- und Business-Komplex der den Namen "Lido dei Lombardi". Heute ist "nur" das Hotel Aurora (seit 1928) und der Strandabschnitt "Consorzio Lido dei Lombardi" davon übrig geblieben.
Einer der Hauptvorteile des Lido di Jesolo (gesamt) ist der breite Sandstrand, der dank niederländischer Wasserbauer schon vor vielen Jahren mit über 80 Stegen gesichert wurde und seither immer breiter wird. Ja, auch gibt es keine Straße zwischen der ersten Hotelreihe und dem Strand, das ist für mich Gold wert. Am Abend wird eine strandparallele Straße für Fußgänger und Fahrräder freigehalten, der "Nach dem Abendessen-Bummel" ist für uns obligatorischer Bestandteil eines Jesolo-Tages....(upps eigentlch -Abends)

Danke, lorit69!
Bewertet 14. August 2017

Gibt nicht viel zu sagen... Jesolo halt.
Da wir jedes Jahr dort sind hat sich die Sauberkeit des Wassers in den letzten Jahren stark verbessert

1  Danke, ROLFK123!
Bewertet 22. Juli 2017 über Mobile-Apps

Netter Strand. Liegenbereich sauber. Wasser Ok. Halt typisch Adria .
Unter der Woche ruhiger.Samstag und Sonntag eher viele Leute.

Danke, mgtirol1972!