“Es ist und bleibt unsere erste Wahl in Jesolo und Umgebung....” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Enoteca Zona d'Ombra

Enoteca Zona d'Ombra
Platz Nr. 96 von 349 Restaurants in Jesolo
Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Moosinning
“Es ist und bleibt unsere erste Wahl in Jesolo und Umgebung....”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2014

und wir gehen immer wieder hierher um einfach sehr gut zu essen. Es ist vornehmlich eine Vinothek mit großer Auswahl unterschiedlicher Weine. Die Speisekarte ist einfach und prägnant, die Qualität der Gerichte einfach nur ein Traum. Roberto versteht es einfach aus hervorragenden Zutaten einfache aber sehr schmackhafte Gerichte anzubieten. Wer hier ein Carpaccio gegessen hat, kann sich nur noch verwundert die Augen reiben, was wir in Deutschland so unter diesem Namen vorgesetzt bekommen. Burrata mit Ochsentomaten aus Sizilien, rohe Scampi, Steak vom Grill (Fleisch kommt ais dem Piemont).... Man sitzt am kleinen Platz und genießt das ruhige Treiben der Einwohner von Jesolo Paese, viele kehren auf ein Glas Wein ein....

• Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, Till_Alex!

VENICE
“Weinliebhabers Traum”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2014

Erstklassige Rohschinken und interessante Käse verbunden mit
einer Weinwahlmöglichkeit, die absolut nichts zu wünschen
übrig lässt - dazu Profis und eine angenehm entspannte
Atmosphäre mit vielen Einheimischen

Aufenthalt Mai 2014
Danke, PozzoVenice!
Moosinning
“Wir konnten es uns mal wieder nicht verkneifen...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2014

und sind von Lignano aus hingefahren, weil es einfach so gut ist. Es war ein bisschen kalt an dem Abend, so dass wir drinnen gesessen haben. Empfang wie immer herzlich und freundlich. Das Essen hervorragend, auch hier hat sich seit August 2013 nichts verschlechtert. Im Gegenteil, die Karte etwas verkürzt und dafür prägnanter. Die Nudeln mit Trüffel sowie mit Gorgonzola und Walnüssen einfach lecker, die gemischte "Wurst- und Schinkenplatte" von den Produkten her kaum besser zu machen. Der empfohlene Wein, es ist ja schließlich eine Enoteca, ausgewogen und passend zu den Gerichten. Wir wollen nicht weiter schwärmen, es war den Umweg wieder einmal mehr als wert und wir freuen uns auf das nächste mal.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Till_Alex!
Innsbruck
“Ein kleines Juwel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2013

Im Zentrum - am Hauptplatz - von Jesolo Stadt (nicht Lido) befindet sich dieses kleine Lokal mit Terrasse. Es sind im Innenraum nur 4-5 kleine Tische und im Freien noch einmal ca. 10 Tische. Auch die Speisenauswahl ist überschaulich, aber wen wundert das, wenn der Chef alle Gerichte ausschließlich alleine kocht. Dafür ist die Auswahl an Weinen ungleich größer. Hier ist das höfliche Personal oder der Chef persönlich gerne mit einem Tipp zu Hilfe. Wir haben dort jedenfalls hervorragend gespeist und uns bei jedem weiteren Besuch sehr wohl gefühlt. Am Nachbartisch hat ein Kunde ein wunderbares Pfeffersteak gegessen und auch die mit Geräuchertem belegten Brot haben hervorragend ausgesehen. Mein Carpaccio war von hervorragender Qualität und nur mit Olivenöl beträufelt. Dazu wurde ein selbstgebackenes, getoastetes Brot gereicht, welches wir vom kundigen Personal beraten, wiederum mit Olivenöl beträufelt, genossen haben. Die ausgesuchten Weine werden um 3-4 Euro pro Glas angeboten. Eine Einladung vom Chef zu einem köstlichen Grappa konnten wir nicht ausschlagen. Die Zutaten für die Küche kommen ausschließlich aus der Umgebung und werden mit Bedacht ausgewählt.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, rainitorero!
Arth, Schweiz
“Die perfekte Überraschung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2013

Nach einem völlig verregneten Tag sind wir auf Grund eines Hinweises im Tripadvisor zur Enoteca Zona d'Ombra gefahren. Wir wurden herzlich empfangen und obwohl wir wenig Italienisch können, konnten wir gut bestellen. Nach zwei Vorspeisen, begleitet von zweierlei Spezialbroten mit Olivenöl, war das Rinderfilet schlicht umwerfend gut. Das Ganze mit bestem Wein aus dem Veneto gekrönt, es war einfach herrlich. Schliesslich genossen wir noch eine Süssspeise mit Portwein und anschliessendem Kaffee und Grappa. Das beste Essen, das wir in der Region Venedig in den 3 Wochen unseres Urlaubs hatten.
Es empfiehlt sich zu reservieren, weil das Lokal nicht gross ist.
Hermann Mettler (Mitglied Chaîne des Rôtisseurs)

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Hermann M!