“Weinliebhabers Traum” 4 von 5 Sternen

VENICE
“Weinliebhabers Traum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Erstklassige Rohschinken und interessante Käse verbunden mit
einer Weinwahlmöglichkeit, die absolut nichts zu wünschen
übrig lässt - dazu Profis und eine angenehm entspannte
Atmosphäre mit vielen Einheimischen

Aufenthalt Mai 2014
Danke, PozzoVenice!

Moosinning
“Wir konnten es uns mal wieder nicht verkneifen...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

und sind von Lignano aus hingefahren, weil es einfach so gut ist. Es war ein bisschen kalt an dem Abend, so dass wir drinnen gesessen haben. Empfang wie immer herzlich und freundlich. Das Essen hervorragend, auch hier hat sich seit August 2013 nichts verschlechtert. Im Gegenteil, die Karte etwas verkürzt und dafür prägnanter. Die Nudeln mit Trüffel sowie mit Gorgonzola und Walnüssen einfach lecker, die gemischte "Wurst- und Schinkenplatte" von den Produkten her kaum besser zu machen. Der empfohlene Wein, es ist ja schließlich eine Enoteca, ausgewogen und passend zu den Gerichten. Wir wollen nicht weiter schwärmen, es war den Umweg wieder einmal mehr als wert und wir freuen uns auf das nächste mal.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Till_Alex!
Innsbruck
“Ein kleines Juwel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Im Zentrum - am Hauptplatz - von Jesolo Stadt (nicht Lido) befindet sich dieses kleine Lokal mit Terrasse. Es sind im Innenraum nur 4-5 kleine Tische und im Freien noch einmal ca. 10 Tische. Auch die Speisenauswahl ist überschaulich, aber wen wundert das, wenn der Chef alle Gerichte ausschließlich alleine kocht. Dafür ist die Auswahl an Weinen ungleich größer. Hier ist das höfliche Personal oder der Chef persönlich gerne mit einem Tipp zu Hilfe. Wir haben dort jedenfalls hervorragend gespeist und uns bei jedem weiteren Besuch sehr wohl gefühlt. Am Nachbartisch hat ein Kunde ein wunderbares Pfeffersteak gegessen und auch die mit Geräuchertem belegten Brot haben hervorragend ausgesehen. Mein Carpaccio war von hervorragender Qualität und nur mit Olivenöl beträufelt. Dazu wurde ein selbstgebackenes, getoastetes Brot gereicht, welches wir vom kundigen Personal beraten, wiederum mit Olivenöl beträufelt, genossen haben. Die ausgesuchten Weine werden um 3-4 Euro pro Glas angeboten. Eine Einladung vom Chef zu einem köstlichen Grappa konnten wir nicht ausschlagen. Die Zutaten für die Küche kommen ausschließlich aus der Umgebung und werden mit Bedacht ausgewählt.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, rainitorero!
Arth, Schweiz
“Die perfekte Überraschung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Nach einem völlig verregneten Tag sind wir auf Grund eines Hinweises im Tripadvisor zur Enoteca Zona d'Ombra gefahren. Wir wurden herzlich empfangen und obwohl wir wenig Italienisch können, konnten wir gut bestellen. Nach zwei Vorspeisen, begleitet von zweierlei Spezialbroten mit Olivenöl, war das Rinderfilet schlicht umwerfend gut. Das Ganze mit bestem Wein aus dem Veneto gekrönt, es war einfach herrlich. Schliesslich genossen wir noch eine Süssspeise mit Portwein und anschliessendem Kaffee und Grappa. Das beste Essen, das wir in der Region Venedig in den 3 Wochen unseres Urlaubs hatten.
Es empfiehlt sich zu reservieren, weil das Lokal nicht gross ist.
Hermann Mettler (Mitglied Chaîne des Rôtisseurs)

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Hermann M!
Moosinning
“Einfach Klasse!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Eigentlich sind wir dort nur per Zufall gelandet. Untergebracht in Jesolo-Pineta wollten wir weg vom Trubel einmal das "alte" Jesolo anschauen. Sehr beschaulich und ruhig, wenig bis keine Touristen. An einem kleinen Platz haben wir uns in der Enoteca Zona d'Ombra niedergelassen um einen Aperitif zu trinken und zu überlegen, wo wir wohl zum Essen hingehen. Da haben wir am Nachbartisch Gerichte gesehen, die uns dazu bewogen haben gleich dort zu bleiben. Und das war die richtige Entscheidung. Kleine aber feine Karte, nichts Aufwendiges, aber leckere kleine Vorspeisen, ein paar sehr gute Teiggericht, Filetsteak, Cold Cuts mit italienischen Wurst-, Schinken und Käsespezialitäten. Ein absoluter Traum Mozarella mit Tomaten, der Mozarella ist superzart, cremig schmelzend und schmackhaft, nicht zu vergleichen mit den Tennisbällen, die man uns in Deutschland verkauft, die Tomaten aromatisch und intensiv. Weitehin sehr zu empfehlen, eigentlich alles, aber besonders noch das Carpaccio. Es hat nichts zu tun mit dem was wir sonst so kennen: tiefgroren aufgeschnitten, eiskalt, in Olivenöl gebadet mit Balsamico
beträufelt, mit Rucola bedeckt und mit Parmesanspänen verunstaltet, ich habe noch Zitroinensaft und Pfeffer vergessen. Nein, es kommt absolut naturbelassen, hauchzart und mit viel Geschmack und: ohne alles! Lediglich der Teller wird wohl vor dem Anrichten mit einer Zitrone leicht abgerieben, das ist wirlich alles und mehr bedarf es auch nicht. Ein echter Traum. Das gesamte im Restaurant verwendete Rindfleisch stammt von einer besonderen Zucht im Piemont. Ach ja, es ist eine Enoteca, da ich Bier trinke, für mich nicht so wichtig, aber auch die Bierkarte ist beeindruckend! Meine Frau trinkt Wein und hat glasweise verschiedene Rebsorten versucht, sie war sehr zufrieden. Wir waren so begeistert, dass wir insgesamt 6 oder 7 mal dort gegessen haben. Sonntags ist Ruhetag, aber man hat uns eine sehr gute Empfehlung gegeben, das Ristorante da Guido am gleichen Ort. Die beiden sehr freundlichen Damen, die den Service meistern, sprechen wenige Worte deutsch, aber mit Händen und Füßen kommt man schon durch. 8 Tische draußen, wenige im Innenraum.

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, Till_Alex!