Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Stammgast seit 24 Jahren”
Bewertung zu Hotel Aurora

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Hotel Aurora
Nr. 48 von 252 Hotels in Jesolo
Zertifikat für Exzellenz
Bewertet am 30. Mai 2012

Wir sind seit 24 Jahren bereits Gast im Hotel Aurora in Jesolo. - Seit einer Zeit wo es noch keine Internet Empfehlungen gab, sondern nur persönlich ausgesprochene Empfehlungen. - Und als eine solche persönliche Empfehlung will ich auch diese hier formulieren.

Das Haus ist gepflegt, wurde kontinuierlich verbessert, hat eine ausgezeichnet Küche, hervorragendes Personal (der Großteil Stammpersonal) und einen sehr familiären Charakter.
Die Hotelführung ist hochprofessionell, es gibt nie Platzprobleme (da es bereits seit 1928 besteht und über genügend Platz verfügt) und es werden einem alle Wünsche erfüllt.

Nicht nur die Gäste sind z.T. bereits in der Dritten Generation hier, auch in der Unternehmensführung hat bereits die dritte Generation das Ruder übernommen und einen weiteren Verbesserungschub vollbracht.

Somit voll und eingeschränkt empfehlenwert.

Thomas und Theresia Walker

  • Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, walk_on_Walker!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreibenBewertungen (162)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache

35 - 41 von 162 Bewertungen

Bewertet am 4. Oktober 2011

Das Hotel Aurora liegt direkt am kilometerlangen Strand von Jesolo Lido und hat im Vergleich mit anderen Hotels auch einen breiteren Strandabschnitt, wodurch sich die Gäste des Hotels nicht, wie in vielen Orten an der Adria, auf engstem Raum zusammendrängen müssen.
Die Lage des Hotels ist aber auch günstig bezüglich seiner Nähe zur großen Geschäftsstraße Jesolos und den dort befindlichen Restaurants und Geschäften.
Die Zimmer sind sehr schön und geräumig wie auch die Badezimmer. Obwohl wir sehr kurzfristig gebucht haben war noch ein sehr nettes Zimmer mit seitlichem Meerblick verfügbar.
Ein Highlight des Hotels ist sicher die große Terrase zum Meer und Swimmingpool hin wo auch das Frühstück serviert wird.
Wir haben das Zimmer nur mit Frühstück gebucht da wir gerne die Restaurants in der Gegend besuchen, aber das Hotelrestaurant ist auf Grund unserer Beobachtungen sehr zu empfehlen.

  • Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Entspanndreisende!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 8. August 2011

Als Schweizer Gastronom / Hotelier mit ehemals 4- u. 5-Sternhotels und Restaurants im Kanton Zürich und Autor des Buches "Der sympathische Gastgeber", ein Buch mit allen Regeln für Gastgeben, Service und Küche (siehe... www.gastgeben-und-kochen.ch), nehme ich für mich in Anspruch ein Hotel und dessen Leistung bewerten zu können!
Auch möchte ich an dieser Stelle klar festhalten, dass ich diese Bewertung aus freien Stücken schreibe.

Zu Venedig / Jesolo. Es stand wieder einmal die Reiselust im Raum und meine Frau und ich durchforsteten das Internet Richtung Venedig. Dabei "landeten" wir in Lido Jesolo. Wohlwissend, dass es dort einen gewissen "Massentourismus" gibt mit der längsten "Flaniermeile" von Europa (7,2 km), beschlossen wir dies zu erleben und suchten ein gehobenes Hotel für 7 Tage.

Wir wurden fündig mit dem Hotel AURORA. Die Tripatvisor-Bewertungen sprachen eine klare, für das Hotel sympathische Sprache. Dabei bewerteten wir zusätzlich, dass es das erste in Lido Jesolo gebaute 4 Stern-Hotel ist, welches noch mit Familientradition geführt wird... und das ist immer ein besonderer Leistungsnachweis, auf den man sich weitgehend verlassen kann!!!

Die Begrüßung an der Rezeption war so etwas von "natürlich" und herzlich, dass man das Gefühl hatte, zu langjährigen Stammgästen zu gehören..!!! Dieses Gefühl begleitete uns in der gesamten Ferienzeit, obwohl wir niemals die "Direktion" gesehen oder kennengelernt haben. Dennoch stimmte alles! Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind sehr freundliche Gastgeber... vom Poolman, der von morgens bis abends einfach da war und nebst der Gästebetreuung die einmalige Blumenpracht bewässerte, den hervorragenden Kellnern, welche immer einen sympathischen Spruch auf Lager hatten, bis hin zu den netten Pool-Bar-Mitarbeiterinnen, den Zimmermädchen und den erwähnten Top-Rezeptions-Mitarbeiterinnen.

Das Einmalige an der Liegenschaft Hotel Aurora ist, dass die Liegenschaft ca. 3-mal so breit ist als die meisten anderen Strand-Hotels, welche auf schmalen Landparzellen gebaut wurden und so fast keinen Platz haben für einen großzügigen Pool- und Gästebereich. Dieser breite Platzvorteil vom Hotel Aurora wird auf schönste Art und Weise genutzt, so dass jeder Gast am Strand, am „Zwischen-Strand“ vom Hotel, oder am Pool einen großzügigen Platz finden kann.

Das Frühstück in Form eines Buffets ist für ein 4 Stern-Hotel in Ordnung, jeder Spezialwunsch wurde ohne Diskussion erfüllt. Die Mittagsmenüs und Angebote auf der einmalig grosszügigen Blumen-Pool-Terrasse sind "klein aber fein" angerichtet und in einer eher günstigen Preislage. Das Abendrestaurant ladet ein, an sehr schön aufgedeckten Tischen zu speisen. Hier können wir keine Beurteilung abgeben, da wir Zimmer / Frühstück gebucht hatten. Aber nach dem immer gut besetzten Restaurant zu urteilen und der Pool-Küche am Mittag, dürfte die Küche auch hier einem 4 Stern-Hotel entsprechen.

Die Zimmer sind durch ihre hohen Räume eher kühl und werden durch hochwertige Klimageräte unterstützt. Die Nasszellen sind grosszügig und zeichnen sich aus durch ein perfektes „Spiegel-Licht“ (welches in den meisten Hotels ja leider mehr als mangelhaft ist...)

In Sachen Lage der Zimmer hat das Aurora eine sehr interessante Ausgangsbasis… Die Zimmer zum Meer sind tagsüber eher warm durch die Sonneneinstrahlung. Die Zimmer auf der hinteren Seite sind eher kühl, haben teilweise grössere Terrassen und profitieren vielfach am Abend von den einmaligen Veranstaltungen auf dem Aurora-Platz mit Gesang- Kultur- und Sport-Veranstaltungen. So konnten wir z.B. erkennen, dass eines Abends Kampfsport angesagt war… und sich meine Frau einen lang gehegten Wunsch erfüllen konnte, mal einen Boxkampf „live“ zu erleben (Kein Eintritt..!). Das ist Jesolo… Dort ist am Abend auf der „Flaniermeile“ richtig etwas los… Dazu dürfen wir sagen, dass wir keinen „Pöbel“ oder „Ballermann-Gäste“ angetroffen haben…

Fazit: Ich bitte Sie liebe Leserin und Leser um Verständnis, wenn ich als Gastronom, Hotelier und Buchautor ins Schwärmen gerate, wenn ich Hotels erlebe, in denen "Gastgeben und Kochen“ wirklich gelebt wird! Dazu gehört das Hotel Aurora in Lido Jesolo, wo man selber entscheiden kann, ob man den Tag und / oder den Abend mit oder mit weniger „Pep“ verbringen will.

Einen „Wehmutstropfen“ hat das Aurora in Sachen „Ruhe am Tag“… Hier sollte man sich überlegen, ob man nicht von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr nur ruhiges Schwimmen im Pool erlauben sollte… also ohne Ballspiele und Springen ins Wasser. Da es immer wieder Eltern gibt, die ihre Kinder nicht „im Griff“ haben, wird der Poolbereich (für den man 8 Euro extra pro Liege und Tag bezahlt) manchmal sehr zum Dauerstress!

Grundsätzlich aber ein herzliches Dankeschön an die gesamte Aurora-Crew und besonders an den unermüdlichen Pool-Bar-Service mit der immer aufgestellten „Livia“ und Co. Wir kommen gerne wieder.

Werner Thiele Email: info@reor.ch

  • Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
6  Danke, swthiele!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 2. Juni 2010

Unser 1-wöchiger Urlaub Ende Mai 2010 war einfach perfekt.
Zimmer, Pool und strand sauber, ordentlich und gepflegt.
Abendessen mit 4 Gängen jeweils 5 Gerichte zur Wahl.
Sehr gute, qualitative Küche, der man anmerkt, das die Inhaber
hier sehr viel Wert drauf legen.
Personal insgesamt sehr hilfsbereit und freundlich.
Note1

  • Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, milzx300!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet am 3. August 2016 über Mobile-Apps

Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Giosuè S, Direttore von Hotel Aurora, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. August 2016
Mit Google übersetzen

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet am 26. Juli 2016

Aufenthalt: Mai 2016
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Giosuè S, Direttore von Hotel Aurora, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. August 2016
Mit Google übersetzen

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet am 20. September 2015 über Mobile-Apps

Aufenthalt: September 2015, Reiseart: mit Freunden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Giosuè S, Direttore von Hotel Aurora, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. September 2015
Mit Google übersetzen

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Jesolo angesehen:
0,2 km entfernt
Hotel Universo
Hotel Universo
Nr. 105 von 252 in Jesolo
76 Bewertungen
0,1 km entfernt
Hotel Le Soleil
Hotel Le Soleil
Nr. 15 von 252 in Jesolo
533 Bewertungen
0,7 km entfernt
Hotel Vienna
Hotel Vienna
Nr. 31 von 252 in Jesolo
211 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0,7 km entfernt
Eden Hotel
Eden Hotel
Nr. 28 von 252 in Jesolo
349 Bewertungen
1 km entfernt
Hotel Las Vegas
Hotel Las Vegas
Nr. 78 von 252 in Jesolo
261 Bewertungen
0,5 km entfernt
Hotel & Residence Il Teatro
Hotel & Residence Il Teatro
Nr. 3 von 252 in Jesolo
675 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Aurora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Aurora

Anschrift: Piazza Aurora 8, 30016, Jesolo, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > Jesolo
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 8 der Spa-Hotels in Jesolo
Nr. 19 der Romantikhotels in Jesolo
Nr. 22 der Luxushotels in Jesolo
Preisklasse: 142€ - 598€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Aurora 4*
Anzahl der Zimmer: 82
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Aurora daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Aurora Jesolo
Jesolo Lido Hotel Aurora

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen